Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Diskutiere Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...

  1. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann.

    Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen beim einlegen des Rückwärtsgangs manchmal weder die Rüchfahrscheinwerfer noch die PDC. Während des Rückwärtsfahren gehen sie plötzlich (oft mehrfach) wieder an und aus. der Schalter am Getriebe wurde schon getauscht hat aber nichts gebracht. Gefühlt ist das Problem häufiger bei feuchtem Wetter als bei anhaltender Trockenheit.
    Vorab vielen Dank für Eure Mühen
     
  2. #2 TheSmurf, 23.09.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Aus der FG-Nr. kann ich da nichts raussehen, aber auf dem Typenaufkleber (Kofferraum an der Reserveradmulde) da ist der Farbcode vermerkt.
     
  3. #3 dathobi, 23.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und im Service Heft...
     
  4. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Danke, Farbcode wurde gefunden. Hat event. jemand noch einen Tip wegen des anderen Problems ?
     
  5. #5 MrSmart, 25.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Da Du ein Schaltgetriebe verbaut hast, würde ich auf den Rückfahrschalter tippen. Laut Zeichnung sitzt dieser oben auf dem Getriebe und ist 2polig. Stecker abziehen und mit einer Büroklammer überbrücken. Teilenummer 02T 945 415 P
     
  6. #6 dathobi, 25.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Der Schalter wurde doch bereits getauscht...vielleicht auch ein Kontaktproblem innerhalb vom Stecker? Kabelbruch?
     
  7. #7 MrSmart, 25.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Habe ich mal nicht bis zum Schluss gelesen. :D Nun warst Du schneller mit der passenden Antwort.
     
  8. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Danke für die Antworten, kann es bei einem Kabelbruch sein das es wie bei einem Wackelkontakt bein zurückfahren immer wieder an und aus geht ?
     
  9. #9 dathobi, 26.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Auch das ist möglich.
     
Thema:

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Die Seite wird geladen...

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC - Ähnliche Themen

  1. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  2. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  3. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  4. PDC-Lautstärke

    PDC-Lautstärke: Hallo, ich fahre einen Citigo von 2017 mit einem Blues-Radio. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des PDC zu erhöhen ? Ist sehr leise. Bei...
  5. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...