Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Diskutiere Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...

  1. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann.

    Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen beim einlegen des Rückwärtsgangs manchmal weder die Rüchfahrscheinwerfer noch die PDC. Während des Rückwärtsfahren gehen sie plötzlich (oft mehrfach) wieder an und aus. der Schalter am Getriebe wurde schon getauscht hat aber nichts gebracht. Gefühlt ist das Problem häufiger bei feuchtem Wetter als bei anhaltender Trockenheit.
    Vorab vielen Dank für Eure Mühen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 23.09.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Aus der FG-Nr. kann ich da nichts raussehen, aber auf dem Typenaufkleber (Kofferraum an der Reserveradmulde) da ist der Farbcode vermerkt.
     
  4. #3 dathobi, 23.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Und im Service Heft...
     
  5. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Danke, Farbcode wurde gefunden. Hat event. jemand noch einen Tip wegen des anderen Problems ?
     
  6. #5 MrSmart, 25.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Da Du ein Schaltgetriebe verbaut hast, würde ich auf den Rückfahrschalter tippen. Laut Zeichnung sitzt dieser oben auf dem Getriebe und ist 2polig. Stecker abziehen und mit einer Büroklammer überbrücken. Teilenummer 02T 945 415 P
     
  7. #6 dathobi, 25.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Der Schalter wurde doch bereits getauscht...vielleicht auch ein Kontaktproblem innerhalb vom Stecker? Kabelbruch?
     
  8. #7 MrSmart, 25.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Habe ich mal nicht bis zum Schluss gelesen. :D Nun warst Du schneller mit der passenden Antwort.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Danke für die Antworten, kann es bei einem Kabelbruch sein das es wie bei einem Wackelkontakt bein zurückfahren immer wieder an und aus geht ?
     
  11. #9 dathobi, 26.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Auch das ist möglich.
     
Thema:

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Die Seite wird geladen...

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC - Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. PDC vom einem zu anderen Combi umbauen

    PDC vom einem zu anderen Combi umbauen: Hallo Forum, wir sind gerade dabei zwei Fabia Combi Greenline zu kaufen. Der eine hat PDC, der andere nicht. Sonst ist die Ausstattung identisch....
  4. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...