Farbcode Solitair

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von feli 1982, 22.03.2014.

  1. #1 feli 1982, 22.03.2014
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,

    ich denke mal es kann mir jemand behilflich sein.

    Ich würde mir gern beim Lacker Lack für den Solitär anmischen lassen.

    Was brauch ich da für eine Nummer?
    Habe keinen Wagen in Solitair Farbe, daher kann ich nicht aufs Typenschild kucken.

    mfg Henry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 26.03.2014
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Feli1982

    Den Farbcode findet man auf dem Typenschild auf dem Frontblech. Er ist dort eingrafiert,4 stellig. Wenn der Solitair rotmetallic ist ,dürfte es die Farbe 9394 oder 9885 sein.Das entspricht der VW farbe LC3L, Hot Chilli met.
     
  4. #3 feli 1982, 27.03.2014
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
  5. #4 joergs1202, 28.03.2014
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Feli 1982,

    der Farbcode für den Solitaire heisst :9880,Rotviolett-Metallic.
    Hab ich mir mal von Standox anmischen lassen.
    Gibts bei den Tschechen auch als Spraydose mir dem Namen Solitaire oder Cervenofialova metallic,Nr 9880.
    Da muss man allerdings in den Läden etwas suchen.
    Viel Spass.

    Bis dann
    joergs1202
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hot-Chili ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

    Das Solitaire-rot ist anders, und Hot-Chili gab es bei Skoda bspw. erst ab 1997.

    Auf der Plakette nachsehen kann er ja leider nicht, da er keinen Solitaire besitzt. :-)


    ...getapatalked.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 feli 1982, 30.03.2014
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hey also das Hot Chilli ist es nicht, hatte neulich nen kumpel gesehen, der es hat.

    Denke doch eher ich habe son Lila.

    @ Cordi, danke ich dachte das hätte ich so beschrieben.

    @ joergs, weisst du noch was du bei Standox dafür bezahlt hast? hast du nen Solitär und warst du mit der Genauigkeit zufrieden?

    mfg

    Henry
     
  9. #7 joergs1202, 30.03.2014
    joergs1202

    joergs1202

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14806
    Fahrzeug:
    1202(1963)120L(1990)Forman Solitaire(1994)
    Werkstatt/Händler:
    Meine Scheune!
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo feli1982,

    ja ich habe einen Solitaire.Seit etwa 8 Jahren.
    Siehe mein Profilbild.
    Kostet etwa 100 Euronen pro Kilo,habe mir ein halbes mischen lassen.
    Die Mischmaschine kann das ja aufs Hunderstelgramm genau.
    Die angemischte Farbe war prima,habe dann leider mit dem Klarlack etwas geschludert,so das eine kleine Nase enstanden ist.
    Die Spraydosen der Tschechen sind eher nur für Kleinteile.
    Irgendwo in meinem Profil sind noch ein paar Bilder zu sehen.

    So bis dann joergs1202
     
Thema: Farbcode Solitair
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbcode oktavia 1.6

Die Seite wird geladen...

Farbcode Solitair - Ähnliche Themen

  1. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  2. Farbcode weinrot

    Farbcode weinrot: moin,moin, ich suche den Farbcode für das weinrot des 1990er Favorit,gibts ne identische RAL-Nummer? LG
  3. RAL Farbcode von Leder beige

    RAL Farbcode von Leder beige: Hallo, ich habe leider einen kleinen Riss im Leder meines Superb III Combi :-( Kann mir jemand den RAL Farbcode sagen? Auf der Skoda-Seite habe...
  4. Suche nach Farbcode für Trifid Felge

    Suche nach Farbcode für Trifid Felge: Hallo und guten Abend Eine meiner Trifid Felgen hat leider einen Bordsteinschaden erlitten. Nun benötigt mein Lackierer den Farbcode. Bevor...
  5. farbcode der beigen Innenausstattung

    farbcode der beigen Innenausstattung: Hallo, hab mir ne handy Halterung eingebaut und diese vorher beige lackiert. Der Farbton hieß auch ivory, ist aber sowas von weit weg von dem...