Farbcode Skoda Turini Alufelgen

Diskutiere Farbcode Skoda Turini Alufelgen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kenn jemand den Farbcode von den Skoda Turini 18 Zoll Alufelgen in schwarz?

1. sk85

sk85

Hallo kenn jemand den Farbcode von den Skoda Turini 18 Zoll Alufelgen in schwarz?

Anhänge:

2. #2 Rumgebastel, 12.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Die Teilenummer ist 5E0 071 498 ZG6 und wenn ichs richtig entschlüssele, ist "ZG6" der Farbcode der Felge. Ich weiß, die Fahrzeugfarbcodes sind vierstellig aber warum sollte es bei den Felgen nicht anders sein?
    Wenn man mal auf dieser Seite die Teilenummern vergleicht, fällt auf, dass die letzten drei Stellen bei gleichen Farben auch gleich sind.

Edit: ZG6 taucht bspw. bei den 19" Crater vom Kodiaq in schwarz matt mit polierter Front auf...

3. #3 Rumgebastel, 28.03.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Wieder jemand, der nur zum Abgreifen angemeldet ist... So funktionieren Foren, klasse :thumbdown:
    Ne Rückmeldung, ob man bspw. beim Händler mit dem Code die Farbe zum Ausbessern erwerben kann, wäre sicher zuviel verlangt? :evil:

Schwupz gefällt das.
  4. sk85

sk85

Was ist denn dein Problem?
    Warum werde ich hier gleich angegriffen bzw. an den Pranger gestellt?
    ZG6 Ist kein farbcode, zumindest kann damit keine Spraydose bestellen, da die Lieferanten den Code nicht kennen bzw. er ist nicht in der Datenbank vorhanden.
    Skoda konnte mir den Farbcode leider auch nicht geben.

Da die Felgen noch am Auto montiert sind bin noch nicht zum Lackierer gefahren, das mache ich in paar Wochen.

Trotzdem war mir noch klar, dass ich dir das jetzt alles nieder schreiben muss.
    Du hättest auch einfach fragen können, ob ich den farbcode rausbekommen habe ohne mich anzugreifen.
    Wenn alle so wären dann würde hier keiner mehr was schreiben.

Robert78 gefällt das.
  5. #5 Donnerskoda, 28.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Mit Deiner Antwort hast Du allen geholfen, die das noch nicht wussten. Danke! Bei meinen Felgen gibt es die Farbe (8Z8 - Silver).

6. #6 Robert78, 28.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Zur Not einfach mit einem RAL Block direkt an der Felge vergleichen. Geht auch bei montierter Felge.
    Musste ich damals beim Ford machen, da hat man weder von Ford noch vom Hersteller Borbet einen Farbcode erhalten.
    Dann kann man entweder bei den Fertiglacken am Deckel vergleichen oder, wenn man es noch genau haben will, vom Lackierer mischen lassen.

7. #7 Rumgebastel, 28.03.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Weil man auch alleine darauf kommen kann, ein Thema weiterzuführen und auch mal eigene in Erfahrung gebrachte Details von sich aus einbringen kann. Schaut man sich dein Nutzerverhalten bzgl. erstellter Beiträge aber mal an, stellt man recht schnell fest, dass das bei dir nicht so funktioniert.
    Wenn nicht Skoda, wer denn dann? Ich unterstelle mal, dass der Befragte nur den evtl. damit verbundenen Aufwand nicht auf sich nehmen wollte, denn wenn
    stimmt, würde das
    auch nicht hinkommen (damit beziehe ich mich explizit nicht auf die Verfügbarkeit eines entsprechenden Lackes). Entweder liegen Donnerskoda und ich falsch oder meine Unterstellung greift.

8. #8 fireball, 28.03.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Das Problem scheint nur zu sein, dass man so ziemlich alles zu kaufen bekommt. Nur ZG6 nicht. Weder bei VAG, noch im Zubehör.

Rumgebastel und Donnerskoda gefällt das.
  9. sk85

sk85

@Rumgebastel ich habe gar nicht die Zeit hier alles zu Zitieren. Für mich hat dieser Beitrag aber auch keinen großen Stellenwert in meinem Leben. Es hätte sein können das jemand den Farbcode weiß aber wenn nicht, dann ist das so. Deshalb werde ich jetzt nicht zur verschiedenen Skoda Händeln fahren und nach den Farbcode fragen. Sollte mir der Lackierer nicht helfen können, dann ist das so. Dann lebe ich damit oder ich kaufe mir eine neue Felge. Trotzdem werde ich nun nicht diesen Beitrag weiter führen und eine Lösung erarbeiten.

Was du bisher eingebracht hast war leider auch nicht zielführend. Du hast die Teilenummer gegoogelt und dann anhand dieser den Farbcode ZG6 entschlüsselt.
    Aber ob dies wirklich ein Farbcode ist oder vielleicht nur eine Interne Identifikationsnummer von Skoda, dass weiß man nicht.

So für mich ist jetzt hier Schluss:thumbup:

Danke an die anderen User für Ihre Unterstützung.

Thema:

Farbcode Skoda Turini Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Farbcode Skoda Turini Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,

Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,: Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen, Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue...
  2. Skoda Connect / ID

Skoda Connect / ID: Guten Morgen, ich spiele gerade etwas am Skoda Connect und Skoda ID Account herum, weil ich die mir vorgegeben E-Mail ersetzen möchte. Wenn ich...
  3. Gebrauchtwagen Skoda Rapid gekauft

Gebrauchtwagen Skoda Rapid gekauft: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen Skoda Rapid gekauft. Heute ist mir ein kleiner Schalter unter dem Lenkrad aufgefallen. Hat jemand eine...
  4. Privatverkauf wasserpumpe skoda-favorit

wasserpumpe skoda-favorit: beim aufräumen des felicia lagers ist mir eine neue favorit wasserpumpe (für modell bis ende 92) zugeflogen diese steht nun zum 1/2 neupreis also...
  5. Skoda Superb, 2.8 V6 Bj 2002 (3U4); Temperatursensor der Kühlanlage

Skoda Superb, 2.8 V6 Bj 2002 (3U4); Temperatursensor der Kühlanlage: Hallo, ich wollte bei Skoda Superb, 2.8 V6 Bj 2002 (3U4); den Temperatursensor der Kühlanlage wechseln, da das Auto Kaltstart- Probleme hat und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden