Farbcode Rapid 130 BJ 1985

Diskutiere Farbcode Rapid 130 BJ 1985 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde sozialistischer Fahrzeugkultur, ich hätte zu meinem neuen alten eine Frage. ist bei den Fahrzeugen irgensdwo ein Fabcode...

  1. #1 Andre90, 14.04.2009
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    Hallo Freunde sozialistischer Fahrzeugkultur,

    ich hätte zu meinem neuen alten eine Frage. ist bei den Fahrzeugen irgensdwo ein Fabcode vermerkt?

    Meiner ist aus 85 in einer art hellrot, orange. Es ist der originallack, der mir so nicht bekannt ist. Er ist in Franktreich ausgeliefert worden.

    Hat wer eine Idee?



    Danke André
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Stell doch mal ein Bild rein.

    Hagebuttenrot 8125 von 1985 (eher ein orange)
    Korallrot 8155 von 1986
     
  3. #3 skodaloge, 14.04.2009
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    ja im modelljahr 85 gab es das 8125 hagebuttenrot , aber ab september kam das 8155 corallrot was etwas dunkler war . kann aber jeder lacker noch mischen , bzw kannste auch bei 1 2 3 ... kaufen bei einem lacker in dresden der hat die skoda töne und auch zu verträglichen preisen ! teilweise passen auch ral töne zum ausbessern . einfach testen !
     
  4. stef81

    stef81

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Burkhardtsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hi Andre,

    frag doch mal im Archiv von Skoda in Mlada Boleslav an. Mit der Fahrgestellnummer können die Dir genau sagen, wann das Auto vom Band gelaufen ist, wann es exportiert wurde und mit welcher Farbe samt Farbschlüssel.
    Auf diese Weise habe ich auch erfahren, dass mein 1000MB nicht rot sondern dunkelgrün war bei der Geburt ;) .

    VG Stef
     
  5. #5 Andre90, 15.04.2009
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    Hallo,

    Danke für die Zahlreichen Tipps.

    Bild stell ich ein, sobald ich eins gemacht habe; aber die fabre ist schon ziemich deutlich orange.

    Besonders die Info zum Archiv in MB ist sehr interessant; können die echt noch so weit zurückschauen?

    Zwecks Farbe anmischen, da hatt eich beim einem Saab aus den 70ern das Probelm, dass ich da einen Lackstift angemischt bekam, aber die Farbe nciht trocknet... Das ist kacke ;-(

    Gruß André
     
Thema:

Farbcode Rapid 130 BJ 1985

Die Seite wird geladen...

Farbcode Rapid 130 BJ 1985 - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  3. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  4. Rapid Armauflage

    Rapid Armauflage: Hey, ein Kollege hat sich einen Rapid MJ2017 gekauft. Da ist keine Armauflage im Mittelteil dabei, kann man die nachrüsten? Ich finde im Zubehör...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...