Farbcode nirgends am Auto?

Diskutiere Farbcode nirgends am Auto? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Commu. Muss nun von was berichten, was peinlich aber zugleich auch ärgerlich ist. ich finde den Farbcode bzw die Plakette am Auto nirgends....

  1. #1 Harlekin, 10.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Commu.

    Muss nun von was berichten, was peinlich aber zugleich auch ärgerlich ist.
    ich finde den Farbcode bzw die Plakette am Auto nirgends.

    Im Service Heft nachgesehen, dort stand es drin. Als ich dann im Baumarkt wegen einer anderen Sache war, dachte ich mir gleich, ach mal nachsehen was die für Farben haben.
    Also zack Service Heft, und naja wie sollte es sein. Er hatte die Farbe nicht. Also ab ans Auto.
    Auch der Mitarbeiter meinte das sei das erste Auto wo er keine Plakette findet.

    Und ich selber finde sie auch nicht! Weder im Internet aufgeführte Orte noch durch ausgiebiges suchen!
    Kann mir vielleicht jemand mal n Foto machen damit ich weiß wie es bei Skoda überhaupt aussieht?

    Grüße!
     
  2. #2 tschack, 10.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Normalerweise steht das auf einem Aufkleber in der Reserveradmulde - also am besten einfach dort mal nachsehen.
     
  3. #3 Octarius, 10.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn dort schon mal nachlackiert wurde ist da kein Aufkleber mehr ;)
     
  4. #4 Harlekin, 10.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    In der Reserverad Mulde ist nichts! ?(
    Gibts sonst noch stellen?

    Grüße
     
  5. #5 geronimo, 10.01.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Es würde natürlich ein Blick in deine Bedienungsanleitung helfen, Stichwort "Identifikationsangaben":

    ;)
     
  6. #6 Harlekin, 10.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ja im Serviceheft hab ich den.
    Und in eine BA kann ich nicht schauen, besitze keine ;)
    Dennoch danke.
     
  7. #7 geronimo, 10.01.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  8. #8 skodabauer, 10.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Na wenn du den Aufkleber im Serviceheft hast wo ist das Problem?Da steht doch wie schon geschrieben der Lackcode drin.

    Bei den neueren Modelljahren wird die VW-Angabe benutzt( also zB LY7B). Davor waren es 4 Zahlen ( zB 9102 für Diamantsilber)
     
Thema:

Farbcode nirgends am Auto?

Die Seite wird geladen...

Farbcode nirgends am Auto? - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...