Farbcode nirgends am Auto?

Diskutiere Farbcode nirgends am Auto? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Commu. Muss nun von was berichten, was peinlich aber zugleich auch ärgerlich ist. ich finde den Farbcode bzw die Plakette am Auto nirgends....

  1. #1 Harlekin, 10.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Commu.

    Muss nun von was berichten, was peinlich aber zugleich auch ärgerlich ist.
    ich finde den Farbcode bzw die Plakette am Auto nirgends.

    Im Service Heft nachgesehen, dort stand es drin. Als ich dann im Baumarkt wegen einer anderen Sache war, dachte ich mir gleich, ach mal nachsehen was die für Farben haben.
    Also zack Service Heft, und naja wie sollte es sein. Er hatte die Farbe nicht. Also ab ans Auto.
    Auch der Mitarbeiter meinte das sei das erste Auto wo er keine Plakette findet.

    Und ich selber finde sie auch nicht! Weder im Internet aufgeführte Orte noch durch ausgiebiges suchen!
    Kann mir vielleicht jemand mal n Foto machen damit ich weiß wie es bei Skoda überhaupt aussieht?

    Grüße!
     
  2. #2 tschack, 10.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Normalerweise steht das auf einem Aufkleber in der Reserveradmulde - also am besten einfach dort mal nachsehen.
     
  3. #3 Octarius, 10.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn dort schon mal nachlackiert wurde ist da kein Aufkleber mehr ;)
     
  4. #4 Harlekin, 10.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    In der Reserverad Mulde ist nichts! ?(
    Gibts sonst noch stellen?

    Grüße
     
  5. #5 geronimo, 10.01.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Es würde natürlich ein Blick in deine Bedienungsanleitung helfen, Stichwort "Identifikationsangaben":

    ;)
     
  6. #6 Harlekin, 10.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ja im Serviceheft hab ich den.
    Und in eine BA kann ich nicht schauen, besitze keine ;)
    Dennoch danke.
     
  7. #7 geronimo, 10.01.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  8. #8 skodabauer, 10.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na wenn du den Aufkleber im Serviceheft hast wo ist das Problem?Da steht doch wie schon geschrieben der Lackcode drin.

    Bei den neueren Modelljahren wird die VW-Angabe benutzt( also zB LY7B). Davor waren es 4 Zahlen ( zB 9102 für Diamantsilber)
     
Thema:

Farbcode nirgends am Auto?

Die Seite wird geladen...

Farbcode nirgends am Auto? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...