Farbberatung Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Knödelfan, 24.07.2016.

1. #1 Knödelfan, 24.07.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Hallo Yetianer,

ich zitiere mich mal selbst.

So, Probefahrt ist gemacht und es soll nun wohl der Yeti werden. In der Variante Outdoor Adventure. Diese hat eigentlich alle nötigen und nicht nötigen Schnick und Schnacks dabei und soll weniger kosten als die Joy-Variante, komisch 8).

Nun steht noch die Farbe zur Auswahl, aber die Wahl ist schwierig und vielleicht könnt ihr helfen?

Welche Farbe habt ihr, was war der Grund für die Farbwahl? Wir schwanken noch zwischen Lava Blau Metallic oder Brillant Silber Metallic, was würdet ihr wählen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    habe weiß genommen - unempfindlich, kaschiert hervorragend eventuelle Kratzer, Dellen etc aus dem Parkhaus und macht sich am Yeti m.E. recht gut. Ausserdem hatte ich noch anderthalb Flaschen weisse Politur im Regal :-)

PS: Bilder davon in meiner Galerie - also vom Yeti, nicht von der Politur

wetterleuchten gefällt das.
  4. #3 Knödelfan, 24.07.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Ok. Guck ich mir mal an. Aber mein Fabi ist schwarz, da sieht man immer den Dreck und bei Weiß isses ja auch so ;(.

5. #4 Lausitzer_Sven, 24.07.2016
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    20200
    Ich als nicht Yeti-Fahrer, aber (noch) Yeti-Symphatisant würde ja Lava-Blau nehmen, es steht dem Yeti ausgezeichnet finde ich, ich durfte ihn so auch schon relativ oft in natura bestaunen.

MfG Lausitzer_Sven ^^

ps. silberne SUV's gibt es doch auch scho zu hauf

trainer22 gefällt das.
  6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000

meiner Erfahrung nach ist das nicht so, abgesehen mal von Dreckspritzern - wenn schwarz schmutzig wird, bekommt es einen fleckigen grauen Schleier; bei weiß hingegen wird nur die Farbe blasser und spiegelt nicht mehr so.
    Kuck dir einfach mal weisse Autos auf dem Parkplatz an - die sind nicht alle so sauber, wie es auf dem ersten Blick den Anschein hat

7. #6 Knödelfan, 24.07.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    @Lausitzer_Sven

Als noch Yeti Symphatisant? Was ist passiert :D ?

Ich tendiere ja auch eher zu blau. Eigentlich sollte es das Roomigedächtnisblau sein, aber das gibts nicht für den Schneemensch ;(.

8. #7 Lausitzer_Sven, 24.07.2016
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20200
    Ich mein ja wenn dann mal irgendwann der neue rauskommt, der ausschauen soll wie der Ateca und wo auch nich mehr viel fehlt zum Tiguan vom Design her.

Das "rustikale" vom aktuellen Yeti gefällt mir halt total, schaut halt aus wie ein Jeep/Geländewagen aussehen sollte, finde ich zumindest.

9. #8 Lausitzer_Sven, 24.07.2016
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20200
    Roomigedächtnisblau???

10. #9 Knödelfan, 24.07.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    @Lausitzer_Sven

Ach so 8). Bei deiner Einschätzung zum Yeti 2 gebe ich dir recht. Sieht aus wie alle anderen SUV´s und Škoda sollte bitte nicht dieser Rote Zahlen Bude Seat nacheifern.

Roomigedächtnisblau deshalb, weil wir bis Anfang diesen Jahres einen treuen Roomi in diesem schönen Blau hatten, der aber durch einen unverschuldeten Unfall zum Totalschaden wurde ;(.

Lausitzer_Sven gefällt das.
  11. #10 Lausitzer_Sven, 24.07.2016
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20200
    Und wie hieß das Blau beim Roomi?

12. #11 Holger01, 24.07.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Also wenn du eine Farbe suchst bei der du es nicht so schnell siehst ob er dreckig ist oder nicht kann ich das Brilliant Silber Metallic empfehlen, hab ich selbst am Roomie.
    Ich hätte ja am liebsten das Blau Metallic der Octavia RS Reihe gehabt, das is mal ne geile Farbe.

13. #12 Knödelfan, 24.07.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    @Lausitzer_Sven

Ocean blau metallic.

14. #13 SKODA DOC, 25.07.2016
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Eigentlich ist Magnetic Braun am besten . Gibt's natürlich nur wenn man Geld für ne LK Ausstattung ausgibt. Lava blau ganz klar geniale Farbe aber nur wenn die gepflegt aussieht. Was nicht sehr leicht sein dürfte.
    Empire Grau bringt sehr gut Winkel zum Vorschein und hat einen noblen Touch. Der beste Kompromiss aus pflegeleicht und Optik. Silber, weiß ,schwarz ist einfach langweilig aber geht immer zum verkaufen.

15. #14 Knödelfan, 25.07.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    @SKODA DOC

Ja, ich glaube Empire grau oder Quarz grau ist auch ganz gut. Mmmh das Braun sieht auch ganz gut aus, aber L&K ist leider zu teuer.

16. #15 trainer22, 25.07.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich finde, die Farbe muss zum Modell passen, z.B. würde die für mich sehr angenehme Farbe "steelgrey" dem Yeti nicht gut stehen.

Welche Farbe könnte ich mir beim Yeti vorstellen? Cool fand ich mal einen Yeti Monte Carlo in rot (schwarzes Dach, schwarze fette Felgen). Vorgestern sah ich den Yeti in lavablau. Das sah echt elegant und schick aus - das wäre so meine Farbe...

Lausitzer_Sven gefällt das.
  17. #16 Lausitzer_Sven, 25.07.2016
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20200
    Ach Ocean-Blau, gabs doch auch beim FIIFL mal eine Zeit lang. Das sah auch echt schick aus aufm FII.
    Gibts ja jetzt auch fürn FIII.
    Also hol dir n FIIICombi in der Farbe. ;) :thumbsup:

18. #17 tschack, 25.07.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Matto-Braun ist nicht an L&K gebunden, könntest du also auch bei deinem gewünschten Modell nehmen.

Wir fahren das vFL-Modell des Yetis in weiß, die Farbe würde ich auch wieder nehmen. Passt gut mit den schwarz-weiß Kontrasten. Dann allerdings mit Sunset.
    Silber passt auch hervorragend. Für rot, nachdem das auch schon erwähnt wurde, müsste es schon ein Monte Carlo werden.

19. #18 Knödelfan, 25.07.2016
    Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug:
    Toll, bei Fabi gibt's ähnliches Blau zum Ocean Blau. Wieso gibt's das nicht beim Yeti ;(?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    na hoffentlich doch nicht - kann sehr gut auf das unnötig zuschnürenden hintere Seitenfenster und die rundgeleckte Seatfront verzichten. Im Gegenteil - ein Front wie im aktuellen Oktavia und ein schicker kleiner Hofmeisterknick am letzten Fenster und alles ist gut

22. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ich habe Candyweis und würde es wieder nehmen. Generell ist der Lack heute zwar anfälliger gegen kleine Steinschläge an der Front der auch mal Flugrost am Heckdeckel, aber ich sehe meinen weißen nach dem waschen immer wieder gerne an.

Thema:

Farbberatung Yeti

Die Seite wird geladen...

Farbberatung Yeti - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...