Farbauswahl RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Boso900, 03.03.2015.

1. #1 Boso900, 03.03.2015
    Boso900

Boso900

Hi,
    ich weiß nicht, ob ich den Thema hier an der richtigen Stelle im Forum einstelle (wenn nicht, bitte verschieben lieber admin :) !) und hab auch lange überlegt, ob ich die Frage überhaupt stellen soo. Farben sind natürlich absolute Geschmacksache, ist mir natürlich klar. Doch ich tu mir mit einer Entscheidung schwer.
    Ich war mir eigentlich darüber im Klaren, dass ich den RS diese Woche in black-magic mit dem Chellenge-Paket ordern will (also Kühlergrill und Rehling ebenfalls schwarz). Als sich ein Kollege die Bilder, die man im Netz darüber findet angesehen hat, meinte er, dass das schon was von "Leichenwagen" hat, da durch die fehlenden chromelemente die Konturen des Autos völlig verwischen. Auch die Felgen bilden ja dann keinen Kontrast mehr. Jetzt steh ich da. Mein Selbstbewusstsein ist natürlich stark genug, mich da nicht beeinflussen zu lassen. Dennoch bin ich verunsichert und frage mich, ob er nicht recht hat. Mit eingeschaltetem Tagfahrlicht und mit Nummernschild sieht für mich das ganze wieder anders aus, doch solche Bilder findet man kaum. Und Porsche gibts natürlich auch komplett! schwarz und sieht geil aus. Ist aber kein Familienauto...
    Hat jemand von euch diese Fahrkombination und hat er diese Entscheidung bereut? Lieber dass Chellenge weglassen. Der Haushaltsvorstand kam dann mit der Alternative Rio-Rot :-). Die Farbe findet man aber kaum. Achja, weiß scheidet völlig aus! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelson, 03.03.2015
    Bastelson

Bastelson

Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi
    Kilometerstand:
    1000
    Also ich habe Black Magic/Black Paket, rote Nähte sowie für den Sommer die 19" Felgen. Glaube in dem Challange Paket sind die ja auch enthalten oder? Ich finde die Karre macht so echt was her, gerade von vorne wenn die LEDs an sind.

Fahre zur Zeit noch auf silbernen Turinis (Winterreifen). Bin mal gespannt wie er mit Sommerreifen aussieht, da die Xtreme Felgen ja noch mal eine Ecke dunkler sind.Glaube aber auch die werden ihm sehr gut stehen.

Für meine bessere Hälfte kam keine andere "Farbe" außer Schwarz in Frage, dafür durfte ich das Modell wählen. :thumbup: Ich persönlich hatte noch Metall Grau Metallic (der Forennutzer Niqo hat hier sehr coole Bilder, hoffe ich darf das so sagen) oder Stahlgrau (hier hatte mein Händler leider kein Auto stehen um die Farbe abseits der Farbtafel zu sehen) in der Auswahl. Beide Lackierungen sehen mit dem Black Paket ziemlich stark aus. MGM eher in Richtung edel, Stahlgrau finde ich einfach nur brutal :)

Schau am besten mal in den Farbenthread hier im O3 Forum, da gibts viele Bilder. Vielleicht macht es die Farbwahl ein wenig leichter.

Auch wenn ich beide Grautöne sehr gut finde, ich bin mit Black Magic sehr zufrieden.

LG
    Basti

4. Msaudi

Msaudi

Stehe aktuell vor dem selben "Problem" der Farbwahl ....
    Hatte bislang immer schwarze Autos und hatte eigentlich auch vor den RS in schwarz zu nehmen mit dem Black Paket ... Die Konturen kommen natürlich mit dem Chrom Paket besser rüber, sieht halt alles etwas "edler" aus und vielleicht nicht mehr so sportlich.
    ... da ich jetzt genug schwarze Autos hatte und mich immer über die feinen Waschanlagen Kratzer (in der Sonne) geärgert habe , bin ich aktuell auf dem Moon White + Black Paket Trip ... mal schauen ob es sich noch ändert :)

BTW Die 19" xTreme Felgen kommen für mich gar nicht in Frage ... finde das Design vollkommen unpassend für den Octavia.
    Im Moment würde ich die 18" Gemini (anthrazit) nehmen, obwohl ich auch lieber 19" hätte...

5. #4 tschack, 03.03.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #5 Sinnfrei89, 03.03.2015
    Sinnfrei89

Sinnfrei89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI
    Hi, also meiner ist auch schwarz und ich habe auch das challenge Paket. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. In komplett schwarz schaut er meiner Meinung nach noch ein bisschen böser aus.

Mfg

7. #6 Bastelson, 03.03.2015
    Bastelson

Bastelson

Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi
    Kilometerstand:
    1000
    Wenn Du den RS 230 bestellen solltest, hast die 19" glaube ich sowieso dabei. Denke aber die bekommst Du sehr gut wieder los wenn sie nicht gefallen. Mein Händler hatte direkt nach Übergabe des Autos gefragt ob er mir die 19" nicht bloß einlagern, sondern direkt abkaufen kann. Damit er sie für andere Kunden nutzen kann die z.Z. nicht bestellen da die Lieferzeit exorbitant ansteigt sobald man diese gewählt hat.

Andererseits denke ich, das Skoda ihr Kontingent an Xtreme Felgen enorm aufstocken muss, wenn es ein Modell gibt das nur auf diesen (ist nur ne Vermutung) ausgeliefert wird. Also wird man sie vielleicht doch nicht mehr so gut los...

Aber BTT: Moonwhite mit Schwarz finde ich auch sehr stimmig, wobei wir davon relativ schnell abgerückt sind. Hier in der Umgebung sind gefühlt 3/4 aller O3 RS in der Farbe unterwegs, und 90% davon sind irgendwelche Firmenwagen mit Aufklebern an der Seite. In den Club wollte ich nicht rein :P

Edit: Hatte mich mit Niqo geirrt (auch wenn er natürlich auch einen schönen MGM RS fährt! :rolleyes: ). i_b_o hatte die Bilder reingestellt:

ibo's MGM RS

Sieht echt stark aus!

8. #7 Roadrocka, 03.03.2015
    Roadrocka

Roadrocka

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI, steel-grey
    Kilometerstand:
    7000
    Ich würde mich jederzeit wieder für stahlgrau und dem Blackpaket entscheiden

9. #8 aalener81, 03.03.2015
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Hi,

bei dem Thema gehen die Meinungen weit auseinander. Ich fand das Schwarz/schwarz nicht so gut weil man fast keine Kontraste/Konturen mehr sieht. Noch etwas dunkler und man könnte Batman damit fahren lassen (stealth Modus) :D . Ne im ernst, die schwarze Kühlergrill hebt sich halt bei einer anderen Wagenfarbe besser ab und am besten von hellen Farben wie weiß, Stahlgrau... Und bevor ich zu Chrom greifen würde wurde ich zu 100% ne andere Farbe nehmen.

10. #9 Boso900, 03.03.2015
    Boso900

Boso900

11. MR80

MR80

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Hi.
    Wollte auch immer 'nen schwarzen mit Black Paket, so dunkel wie möglich mit schwarzen Felgen. Aber wie andere schon sagten finde ich das wirkt beim RS irgendwie nich sooo gut.
    Als ich dann einen Stahlgrauen live gesehen habe war es um mich geschehen. ;) Hab also nun den Stahlgrauen mit Black Paket bestellt. Sollte in 2 bis 3 Monaten da sein...
    Macht optisch, durch die weitaus stärkeren Kontraste, viel mehr her. Ach und Chrom ist bei mir auch keine Option. ;) Aber Geschmäcker sind verschieden, am besten Du schaust ob
    du irgendwo das Auto live sehen kannst.

12. Falco

Falco

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von schwarz, da es zum einen die empfindlichste Farbe wegen Schmutz und Kratzer ist und zum anderen finde ich sie auf dem Octavia einfach nicht so schön. Wobei ich sagen muss der RS verträgt schwarz wesentlich besser als der normale Octavia. Habe letztens einen gesehen genau so wie du in bestellen willst und mit LED Tagfahrlicht siehts wirklich nicht mal so schlecht aus. Haste mal über weiß oder blau mit dem Challange Paket nachgedacht?

13. Ralf74

Ralf74

Fahrzeug:
    VW up! 05/2012 + Skoda Fabia 2 Combi TSI 09/2013 (Bestellt: Skoda Octavia 3 Combi Greenline)
    Beim Octavia finde ich schwarz generell furchtbar da wirklich jegliche charakteristische Kontur komplett untergeht. Da finde ich den Vergleich mit dem Leichenwagen gar nicht sooo unpassend. ;)

Den RS finde ich persönlich in Rallye-Grün und Stahl-Grau mit Abstand am schönsten! Habe beide schon in natura gesehen. Vorallem das Stahl-Grau wirkt viel besser als im Konfigurator.

14. #13 Boso900, 06.03.2015
    Boso900

Boso900

Danke für die vielen Tipps und Hinweise, die Bilder haben mir weiter geholfen :) !
    Der RS Combi wurde gestern bestellt und ich möchte dann gerne zu meiner Farbauswahl berichten. Ich bin mal den umgekehrten Weg gegangen, sprich nach dem Ausschlussverfahren. Grundsätzlich will ich aber gerne sagen (und da sind wir uns bestimmt alle einig!), dass gottseidank jeder einen anderen Geschmack hat. Das ist auch gut so, sonst wär die Welt ja ziehmlich trist und eintönig ;) .
    Grundsätzlich sollte es wegen der Optik und der Lackqualität metallic oder perleffekt sein.
    Weiß: ist von vorneherein ausgeschieden, weil ich die Farbe mal abgesehen vom Wintersport einfach nicht mag. Irgendwie kommt die für mich durchsichtig am nächsten und für mich sieht das immer so aus, dass das die Grundierung ist, die auf die Farbe wartet. Hinzu kommt, dass ich vor vielen Jahren einen weißen Passat Kombi hatte und zu der Zeit alle größeren Firmen ihren Außendienst mit weißen Kombis auf die Reise geschickt haben. Also irgendwie "gebranntes Kind". Zweifelsohne gibt dass Chellenge hier aber den stärksten Kontrast und putzt vielleicht am meisten!
    gelb/grün/rot/blau: für diese Farben finde ich mich mit 50+ irgendwie zu alt :rolleyes: . Vielleicht fehlt mir hier auch einfach der Mut und ich finde für jüngere Fahrer ist das eine prima Option und das race-blau war zunächst mal eine Thema. Dann hatte ich aber Bedenken, da ich den RS länger fahren möchte, dass ich mich an diesen Farben nach 2 oder 3 Jahren satt gesehen habe. Die Farben geben dem Auto wirklich einen sportiven Ausdruck. Das Rio-Rot dat der Freundliche mir anhand einer lackierten Kugel gezeigt und er meinte, die Farbe geht am Octi gar nicht und hatte damit Recht.
    Silber: mir zu langweilig
    grau: unser jetziger Octi ist grau und die gleiche Farbe wollte ich nicht nochmal. Sieht echt edel aus, ich finde jedoch nur mit dem Chrom-Grill. Schwarz und grau liegen mir in der Farbpalette zu eng beieinander und für mich sieht das so aus, wie wenn jemand für den Grill aus Versehen die falsche Farbe genommen hätte. Jetzt kann man natürlich sagen, dass das bei schwarz ja noch schlimmer ist, doch für mich gibt das da ein stimmiges Bild.
    Blieb also nur noch das "BATMOBIL" und das ist es jetzt geworden :thumbsup: . Es ist richtig, dass gefühlt wohl jedes 5.Auto schwarz ist (gilt aber auch für weiß) und der richtige Kick hier irgendwie fehlt. Ich denke jedoch, dass man sich durch den ebenfalls schwarzen Grill doch von den schwarzen BMW, Audi oder Mercedes-Kombis, die durch ihren Chromgrill im Rückspiegel irgendwie alle gleich aussehen, abheben kann und wie Sinnfrei89 geschrieben hat, das Teil recht böse daher kommt :) und das weiße Nummernschild und die LED´s dem Auto genügend Gesicht geben.
    Nochmals Danke für die Unterstützung und das sind mit meinen (vielleicht nicht immer glücklich gewählten) Worten die Erläuterung meiner Entscheidung, die bin ich ja auch schuldig :thumbup:

15. #14 Bastelson, 06.03.2015
    Bastelson

Bastelson

Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi
    Kilometerstand:
    1000
    Ja, mit dem "satt" sehen von Farben hast Du sicher Recht. Mir ist kürzlich ein gelber RS mit schwarzem Grill entgegen gekommen. Der sah mal richtig gut aus! aber ich glaube wenn ich jedem Morgen aus dem Haus gehe und die gelbe Karre an der Straße stehen sehe bin ichs irgendwann leid... Mit grün/rot gehts mir genau so.

Da ich auch ein Batmobil fahre (wusste gar nicht das Bruce Wayne mehrere hat, aber jede Stadt braucht nun mal ihren Helden) kann ich Deine Wahl natürlich nur für sehr gut befinden! :thumbup:

16. #15 nancy666, 06.03.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mir gefallen nur race-blau und black Magic

blau hat ich als Vorgänger also diesmla wieder schwarz

17. #16 HansenRS, 06.03.2015
    HansenRS

HansenRS Guest

An dem Rot kann man sich nicht satt sehen. Rot Schwarz Kombination steht dem RS am besten. ;-)

18. #17 Bastelson, 06.03.2015
    Bastelson

Bastelson

Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi
    Kilometerstand:
    1000
    Sehr schick! Muss meinen im Sommer auch noch ein paar cm runter schrauben, sieht klasse aus :)

19. #18 blackXXseven, 06.03.2015
    blackXXseven

blackXXseven

Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau

Was war denn mit stahlgrau ? Oder war dir das wieder zu nah an weiß ?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Boso900, 06.03.2015
    Boso900

Boso900

Das ist aber kein rot-metallic oder?
    Grau scheidet wie oben geschrieben aus, weil der letze grau war...

22. #20 HansenRS, 06.03.2015
    HansenRS

HansenRS Guest

Muss das Metallic sein? Auch UNI Lacke haben eine Klarlack Schicht.

Thema: Farbauswahl RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs rot

,
  2. skoda octavia rs grün

,
  3. skoda fabia grauton

,
  4. octavia rs combi rot,
  5. octavia rs combi Rio rot,
  6. octavia rs rot,
  7. skoda octavia rs rot metallic,
  8. skoda rs in rot,
  9. skoda rs 2015 schwarz rot
Die Seite wird geladen...

Farbauswahl RS - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...