Familientauglichkeit Fabia III Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Michael1984, 07.02.2016.

1. #1 Michael1984, 07.02.2016
    Michael1984

Michael1984

Hallo,

Wir haben am Samstag eine Probefahrt mit dem Fabia Combi 1,2 90PS gemacht. Sind von dem Auto sehr begeistert. Nur wollen wir gerne wissen ob hier schon jemand Erfahrung mit der familientauglichkeit des Autos hat? Zur Zeit haben wir auch noch einen Golf Kombi. Der soll aber voraussichtlich nächstes Jahr verkauft werden.
    Reicht der Fabia Combi für 2 Erwachsene und ein Kind? Unsere kleine ist jetzt 2 Jahre.
    Wir hoffen es gibt schon Familien die Erfahrungen mit dem Auto sammeln konnten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schattenpenner, 07.02.2016
    Schattenpenner

Schattenpenner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
    also ich bin jetzt seit 5 Tagen besitzer eines Skoda Fabia Combis, allerdings mit 110 PS und dem 6-Gang Schaltgetriebe. Unser kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und wir bekommen einen Maxicosi + Isofixhalterung ohne Probleme rein auf die Rücksitzbank. Auch ein zweites Kind wollen wir auf jeden Fall noch, das sollte auch noch ins Auto passen. Und der Kofferraum ist auch echt gigantisch für diese Klasse.

4. #3 Slaigrin, 07.02.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Das kommt sicherlich immer ein Stück auf die Anforderungen an. Klar reicht ein Fabia Combi für 3 Personen aus, gerade wenn die 3. Person ein Kind ist reicht auch der Platz auf der Rückbank locker. Der Kofferraum ist für den alltäglichen Gebrauch sicher auch groß genug, ein Kinderwagen passt auch rein und es bleibt dann auch noch Platz für ein paar Taschen.

Allerdings kann es problematisch werden, wenn man mit dem Auto auch mal mehrere Tage oder wenige Wochen verreisen will. Da kommen wir selbst im Octavia an unsere Grenzen, weil wir immer den Kinderwagen mitnehmen müssen. Ohne Kinderwagen oder mit einem kleinen Buggy wäre es allerdings auch kein Problem. So müssen wir aber schon mal den freien Beifahrersitz (meine Frau sitzt beim Kind hinten) mit beladen, damit wir alles unterbekommen. Im Fabia hat man natürlich nochmal weniger Platz. Eine Gepächnetztrennwand oder -gitter ist dann schon ein Muss. Evtl kann man sich für Urlaube noch mit einer Dachbox behelfen, damit liebäugeln wir auch schon.

5. EXP

EXP

Habe zwar keine Kinder aber ein Tipp: Testet die Termperaturverhältnisse auf der Rückbank. Der Fabia 3 hat hinten keine Luftauslässe der Klimatronic (habe zumindest keine gefunden). Bei der sehr heißen oder kalten Termperaturen lässt sich hinten die Temperatur schwer halten.

6. #5 Pretzer, 07.02.2016
    Pretzer

Pretzer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Hallo, wir haben ein kleines Kind. Und er ist super Familientauglich. Kinderwagen plus Einkauf passt rein.

7. #6 Joona Linna, 07.02.2016
    Joona Linna

Joona Linna

Wir haben bald ein kleines Kind und schon eine Isofixstation für einen MaxiCosi gekauft. Dafür haben wir uns im Fachhandel beraten lassen und das System auch zur Probe eingebaut. Auf der Rückbank ist der Fabia nun mal ein Kleinwagen, deshalb ist der Platz für den Beifahrer vorne etwas eingeschränkter. Für uns aber ausreichend. Gerade wenn man bei den Folgesitzen mit einem Reborder liebäugelt sollte man das gut planen, bzw. probesitzen.

8. #7 Nordisc, 07.02.2016
    Nordisc

Nordisc

Also ich finde die Aussagen pauschal immer gefährlich. Der F3 ist hinten deutlich knapper geschnitten als der Golf Kombi. Vom Kofferraum ist das alles durchaus vertretbar mit einem Kind, aber spätestens wenn du einen Reboarder auf den Rücksitz schnallst, ist vorne rechts nichts mehr mit entspannt sitzen. Wir haben einen Golf 7 Kombi und Stand heute würde ich genau aus dem Grund wohl einen Superb kaufen.

Ergo: Klar reicht der für die wichtigsten Aufgaben mit einem Kind. In manchen Dingen wie Kindersitzen oder ähnliches kann es mitunter eng werden, weil der F3 viel Kofferraum, aber wenig Platz hinten bietet. Beim Rapid ist der Platz hinten deutlich weitläufiger.

9. #8 aalener81, 07.02.2016
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Wenn du den Fabia 3 mit nem Golf Kombi vergleichst kommts auch drauf an wie alt er Golf ist. Ein Golf 3 ist bestimmt kleiner als ein Fabia 3.
    Es kommt auch immer auf die Eigene Körpergroße drauf an. Wir benutzen aktuell einen Reboarder und da muss ich User Nordisc recht geben. Selbst im O3 habe ich mit 1,90 Meter Komforteinbusen bei der Beinfreiheit. Bei der Babyschale musste ich den Sitz noch nicht verstellen.
    Am besten mal bei ner Probefahrt den Kinderwagen und den Nachwuchs mit Sitz einladen und testen.

10. tg112

tg112

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    Hallo! Für den Alltag (Einkaufen, Kindergarten, usw.) war unser Fabia II Combi ausreichend. Der Kinderwagen kam bei einem Kind immer gut unter. Allerdings haben wir für die Urlaubsfahrt auf unseren VW Golf (kein Variant) zurückgegriffen. Nicht nur wegen der besseren Motorisierung, sondern auch, weil der Sitzkomfort besser war.
    Inzwischen ist ein Octavia Combi das Familienfahrzeug. Perfekt für zwei kleine Kinder.

11. mb1019

mb1019

Wir haben den F³ Combi als Zweitwagen. Dafür ist er wirklich top. Ansonsten kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen. Der Kofferraum ist iO aber hinten wird es zumindest mit einer "Babyschale" eng. Ich bin wirklich nicht groß aber da kann man nicht wirklich von Sitzkomfort reden.... Bei nem normalen Kindersitz entspannt sich das Ganze aber schon... Sollte es das einzige Auto in der Familie werden, würde ich zum O³ raten. Da würde sogar die Limo reichen ...

12. #11 Octarius, 07.02.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Diese Entscheidung liegt einzig und alleine bei Dir bzw. Euch und Euren Ansprüchen.

13. Vashta

Vashta

Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    Also wir haben ein Kind 8 jahre alt und alle gut Platz im Fabia Combi. Spar dir das Geld was ein größeres Auto kosten würde.

Wenns mit Hund oder Kinderwagen für die Urlaubsfahrt knapp werden sollte, kann man immer noch ne Dachbox draufschnallen oder weniger einpacken.

Mein Astra F Caravan damals war genauso groß wie der Fabia.

14. #13 Mathezorro, 08.02.2016
    Mathezorro

Mathezorro

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Style 66kW
    Kilometerstand:
    5700
    Luftauslässe hat er hinten unter dem Fahrer/Beifahrer Sitz! Ich selber saß aber noch nie hinten ! Und das auch nicht im Sommer ...

Mathezorro

Joona Linna gefällt das.
  15. #14 fabioli, 08.02.2016
    fabioli

fabioli

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    Ob der Fabia für 2 Erwachsene + Kinder reicht, hängt entscheidend von der Größe der vorderen Passagiere ab. Wenn vorn 2 Leute sitzen, die an der 2 m Marke kratzen und die Sitze bis Anschlag nach hinten schieben, wird es hinten natürlich sehr eng. Da hilft nur Probesitzen, was ihr ja schon gemacht habt!
    Ich bin 1,75 m und meine Frau 1,65 m, da bleibt hinten noch genügend Platz für unsere 2 Kleinen (5 und 2 Jahre). Bei uns kommt maximal noch ein Sportbuggy mit, da reicht der Kofferraum auch für längere Urlaubsfahrten aus.

Inabelle gefällt das.
  16. EXP

EXP

In der hat habe ich heute das Luft-Auslässchen gefunden. Meine Mitfahrer berichten ab und zu von spürbaren Temperaturunterschieben zwischen Scheiben/Karosse und Innenluft. Der F3 ist und bleibt halt ein Kleinwagen wo auf Details wie große Luftauslässe hinten im Bereich der B-Säule oder Mittelsteg verzichtet werden muss.

17. Vashta

Vashta

Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    Also ein Golf VII Trendline hat die auch nicht

18. EXP

EXP

Auslässe am Mittelsteg sind denke ich aber zu bekommen. Aber wie gesagt mit gewissen Abstrichen zur Kompaktklasse ist ein F3 sicher familientauglich. Für den Preis gibt es sowieso keinen besseren Kleinwagen-Kombi.

19. #18 Octarius, 08.02.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist ein Kleinwagen. Da hat es die Luft nicht so weit von vorne bis sie hinten ist. Daher muss man auch nicht unbedingt hinten Luftauslässe haben.

Wenn wirklich jemand solche Ansprüche stellt muss er sich ganz einfach einen anspruchsvolleren Wagen mit einem anspruchsvollen Preis kaufen. Man bekommt immer das wofür man bezahlt.

Lodo gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Richter86, 09.02.2016
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Barkauf oder Finanzierung?

22. #20 Schattenpenner, 09.02.2016
    Schattenpenner

Schattenpenner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
    Achte nur auf den Kinderwagen (wenn du noch einen benötigst), denn bei uns wurde es damit sehr eng, aber hat noch gepasst

Thema: Familientauglichkeit Fabia III Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi kindertauglich

,
  2. skoda fabia combi familientauglich

,
  3. gepächnetztrennwand octavia combi

,
  4. skoda fabia combi 2015 kind 2 erwachsene hinten,
  5. erfahrungen skoda fabia III kombi
Die Seite wird geladen...

Familientauglichkeit Fabia III Combi - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...