Familien-Spartour: mit dem Skoda Roomster durch Europa

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von yaup, 21.06.2007.

  1. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der macht das ja beruflich, peter ist Amateur und macht das nebenbei ;-)
     
  4. #3 eric_draven_10, 23.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    na wenigstens fährt er auch durch Mlada Boleslav (war ich auch gerade) :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:
     
  5. #4 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Leider fährt er nicht durch Sachsen Anhalt da gibt es viele Sehenswürdigkeiten.


    Mfg Fabia12
     
  6. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    15.000km durch Europa zu reißen, prognostizierte 750l Diesel verbrauchen und damit 2 Tonnen CO2 in Europa zu verteilen wird mit Sicherheit dazu beitragen, das denke ich auch.
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bin zu der Zeit wieder in den Karpaten, vielleicht erwische ich den Seppl in Uzhorod und kann mal nen Blick auf die Tankuhr werfen....
     
  8. #7 einemaus, 26.06.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    piet würde, das bestimmt auch schaffen... ;-)

    @Savoy
    Dir schöne Tage in den Karpaten...

    Lg
    einemaus :sonne:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleineKampfsau, 26.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich glaube, das würde jeder Trollo schaffen ... Zumindest bei den Einsatzgebieten.

    Geplant ist ein Verbrauch von - 9,1 % des angegebenen Werksverbrauches.

    Auf der Fahrt zur Ostsee habe ich bei lockerer Fahrweise 4.6 l/100 km (insgesamt 340 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 71 km/h) benötigt. Ausgehend von einer Werksangabe von 5,9 l/100 km ist das eine Ersparnis von 22 % ! (über meine gesamten knapp 20 TKM sinds immerhin noch 7,6 %)

    Hochgerechnet auf 15 TKM wären das 690 Liter = 1.800 kg CO² (und damit 200 kg weniger ...)

    Peter braucht 3,88 statt 4,9 Liter - auch eine Einsparung von 21 % ......

    Finds einfach nur lachhaft und Pseudoumweltschutz ....

    Andreas
     
  11. #9 pietsprock, 26.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich habe mal locker-flockig an die SAD-Pressestelle gemailt und denen zum einen mitgeteilt, dass ich am 21.07. auf die 500.000-Kilometer-Fahrt gehe und zum anderen in dieser Zeit einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 3,88 Liter vorweisen kann...

    Damit liege ich erheblich unter den Testverbrauch, den Herr Plattner mit dem Fabia auf seiner 18.000-KM-Tour gehabt hat.

    Mal sehen, ob da drauf reagiert wird, ich erwarte da mal nichts...




    P.S.: ach, Andreas hat es ja schon genau gesagt... - Danke
     
Thema:

Familien-Spartour: mit dem Skoda Roomster durch Europa

Die Seite wird geladen...

Familien-Spartour: mit dem Skoda Roomster durch Europa - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...