Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule (Fabia II)

Diskutiere Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule (Fabia II) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zum Einbau der originalen Fernbedienung der Zentralverriegelung muss ich den Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule lösen und die...

1. threed

threed

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II (Modell 2010)
    Zum Einbau der originalen Fernbedienung der Zentralverriegelung muss ich den Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule lösen und die Steckerverbindung trennen.
    Dieser Faltenbalg sitzt aber recht fest, und ich möchte nicht mit Gewalt an die Sache rangehen, um nichts kaputt zu machen.
    Hat einer einen Tip, wo bei der Sache der Trick ist. Wie bekomme ich den Faltenbalg ab?

2. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    43400
    Der Faltenbalg wird eigentlich nur abgezogen. Kann schon sein, das Du dabei etwas mehr Kraft aufwenden mußt.

3. #3 PrinzValium, 24.05.2010
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V von 2017, 2.0l Diesel mit 150PS
    Kilometerstand:
    24000
    jop der ist nur gesteckt, hat aber auf der innenseite wo er im blech steckt so eine art kante, also das gummi, nur mit ziehen wird das nix, musst du ein bissel hebeln, am besten nimmst du dafür nen schraubenzieher und machst da aber nen stoff taschentuch drüber wegen lack weißte.

aber mal ne frage, warum musst du dazu eigentlich das ding abmachen?

lg

4. threed

threed

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II (Modell 2010)
    Vielen Dank für die Tips. Mit Aushebelwerkzeug und etwas mehr Kraftaufwand hat es geklappt. Der Faltenbalg ist oben und unten hinter das Bleck geklipst, deshalb gings eben schwerer.

Der Faltenbalg musste ab, da ich die darunter befindlichen Stecker ausbauen musste, um die Steckerpins gegen die der originalen Skoda-Fernbedienung auszutauschen.
    Bei der SKODA Fernbedienung ist es so gedacht, dass man den originalen Kabelbaum im Fahzeug nicht beschädigt/ändert sondern durch Austauschen der Steckerpins die Fernbedienung mit einschleift...

Das Aushebelwerkzeug ist aus Kunststoff, somit gab es auch keinerlei Kratzer am Lack.

Thema: Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule (Fabia II)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faltenbalg a-säule abziehen

,
  2. faltenbalg fahrertür roomster

,
  3. faltenbalg Fahrertür superb demontieren

,
  4. Faltenbalg bei A Säule Skoda Fabia,
  5. skoad fabia a-säule stecker,
  6. skoda fabia faltenbalg,
  7. fabia 2 türstecker entfernen,
  8. faltenbalg fabia 5j,
  9. gummitülle tür fabia,
  10. fabia faltenbalg tür,
  11. flatbalg skoda superb abmachen,
  12. wie krieg ich das gummi vom Türkabelbaum ab,
  13. faltenbalg a säule,
  14. faltenbalg skoda fabia a säule,
  15. skoda fabia türfaltenbalg ausbauen,
  16. fabia faltenbalg Tür lösen,
  17. skoda tür faltenbalg,
  18. skoda fabia faltenbalg einbauen,
  19. kabelbaum skoda fabia übergang tür a-säule,
  20. Yeti Tür faltenbalg,
  21. skoda fabia j kabelbaum türe,
  22. tuerstecker loesen fabia,
  23. roomster faltenbalg tür,
  24. fabia ii Manschette tür,
  25. gummi kabelbaum fahrertür skoda entfernen
Die Seite wird geladen...

Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule (Fabia II) - Ähnliche Themen

1. Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen

Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen: Hallo! Ich habe Probleme mit der Tür hinten links: Nach dem Öffnen (Zentralverrieglung ohne Fernsteuerung) der Fahrertür kann ich die Tür hinten...
  2. Octavia II Aurora v7 in Oktavia II (1Z) anschließen

Aurora v7 in Oktavia II (1Z) anschließen: Hallo zusammen!! Ich möchte in meinen Oktavia II Bj.2009 ein Aurora v7 einbauen und habe da so meine Probleme!! 1. bekomme ich keinen...
  3. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  4. Fabia als erstes Auto

Fabia als erstes Auto: Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...
  5. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden