Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule (Fabia II)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von threed, 24.05.2010.

  1. threed

    threed

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg 20457 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II (Modell 2010)
    Zum Einbau der originalen Fernbedienung der Zentralverriegelung muss ich den Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule lösen und die Steckerverbindung trennen.
    Dieser Faltenbalg sitzt aber recht fest, und ich möchte nicht mit Gewalt an die Sache rangehen, um nichts kaputt zu machen.
    Hat einer einen Tip, wo bei der Sache der Trick ist. Wie bekomme ich den Faltenbalg ab?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Der Faltenbalg wird eigentlich nur abgezogen. Kann schon sein, das Du dabei etwas mehr Kraft aufwenden mußt.
     
  4. #3 PrinzValium, 24.05.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    jop der ist nur gesteckt, hat aber auf der innenseite wo er im blech steckt so eine art kante, also das gummi, nur mit ziehen wird das nix, musst du ein bissel hebeln, am besten nimmst du dafür nen schraubenzieher und machst da aber nen stoff taschentuch drüber wegen lack weißte.

    aber mal ne frage, warum musst du dazu eigentlich das ding abmachen?

    lg
     
  5. threed

    threed

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg 20457 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II (Modell 2010)
    Vielen Dank für die Tips. Mit Aushebelwerkzeug und etwas mehr Kraftaufwand hat es geklappt. Der Faltenbalg ist oben und unten hinter das Bleck geklipst, deshalb gings eben schwerer.

    Der Faltenbalg musste ab, da ich die darunter befindlichen Stecker ausbauen musste, um die Steckerpins gegen die der originalen Skoda-Fernbedienung auszutauschen.
    Bei der SKODA Fernbedienung ist es so gedacht, dass man den originalen Kabelbaum im Fahzeug nicht beschädigt/ändert sondern durch Austauschen der Steckerpins die Fernbedienung mit einschleift...

    Das Aushebelwerkzeug ist aus Kunststoff, somit gab es auch keinerlei Kratzer am Lack.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule (Fabia II)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faltenbalg 5j skoda Tür

    ,
  2. skoda fabia türmanschette lösen

    ,
  3. skoda fabia kabelbruch tür gummi lösen

    ,
  4. Fabia 2008 faltenbalg Kabelbruch tür,
  5. Fabia 2008 Kabelbruch tür,
  6. faltenbelag skoda roomster,
  7. gummimanschette tür skoda,
  8. kabel zwischen Tür und A-Säle,
  9. gummimanschette Tür skoda fabia,
  10. fabia II türkabelbaum ausbauen,
  11. fabia stecker a-säule,
  12. roomster tür faltenbalg,
  13. fabia türfaltenbalg
Die Seite wird geladen...

Faltenbalg zwischen Vordertür und A-Säule (Fabia II) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...