Faltenbalg über Schaltwelle gerissen

Diskutiere Faltenbalg über Schaltwelle gerissen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Faltenbalg über Schaltwelle ist gerissen. Im Haynes steht, dass zuerst die Schelle ab muss und der Spannstift darunter rausgeschlagen werden muss....

  1. olbo

    olbo

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Faltenbalg über Schaltwelle ist gerissen. Im Haynes steht, dass zuerst die Schelle ab muss und der Spannstift darunter rausgeschlagen werden muss. Habe mir neuen Faltenbalg und Spannstift schon beim Freundlichen bestellt. Gibts noch irgendwelche Tricks, die ich beachten sollte, wenn ich den Balg austausche?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 26.03.2010
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich habe einen Vorfacer, der hat da gar keinen Faltenbalg.....

    Evil Diesel
     
  4. olbo

    olbo

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorfacer? Meinst du Facelift-Version? Wie sieht das aus?
    Balg ist auch ölig bei mir. Schätze Getriebeöl. Sollte ich da gleich noch etwas anderes wechseln, wenn ich schon mal dran schraube?

    Der Balg ist vermutlich gerissen als der KAT heiss wurde. Hatte vor paar Tagen eine defekte Zündspule gewechselt. Benzin war wahrscheinlich im KAT nachgebrannt und hat das Teil zum Glühen gebracht.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo, da ist bestimmt der Simmerring an der Schaltwelle undicht, wechsel den dann am besten gleich mit! Achte aber beim Montieren des neuen Simmerrings darauf, daß Du ihn an dem Stiftloch der Schaltwelle nicht gleich wieder beschädigst! Am besten, etwas Folie unterlegen und dann vorsichtig drüberschieben. Gruß Michal
     
  6. #5 Evil Diesel, 26.03.2010
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Vorfacer = Vor dem Facelift
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicianer, 26.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich habe auch ein Vorfacelift, aber habe die Manschette, ist vllt nur beim 1,3er so
     
  9. #7 Skoda Felicia Fahrer, 11.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Bei mir sieht die Schaltstange allgemein anders aus. Bei mir ist der Bolzen an der Schaltstange (vom Ganghebel kommend) waagercht angebracht und nicht senkrecht. Ist dann wohl Motor abhängig.
     
Thema:

Faltenbalg über Schaltwelle gerissen

Die Seite wird geladen...

Faltenbalg über Schaltwelle gerissen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  2. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  3. Keilriemen gerissen

    Keilriemen gerissen: Hallo Leute, bei mir ist heute bei ca. 170 der Keilriemen gerissen. Ich merkte das da ich kein Gas geben konnte und in der Amatur die Batterie in...
  4. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...
  5. Frontscheibe nach Tausch gerissen

    Frontscheibe nach Tausch gerissen: Hi Freunde, habe ja im Juli berichtet, dass ich wegen eines Steinschlages eine neue Frontscheibe bekommen habe. Gestern beim Waschen ist mir...