Faltenbalg über Schaltwelle gerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von olbo, 26.03.2010.

1. olbo

olbo

Faltenbalg über Schaltwelle ist gerissen. Im Haynes steht, dass zuerst die Schelle ab muss und der Spannstift darunter rausgeschlagen werden muss. Habe mir neuen Faltenbalg und Spannstift schon beim Freundlichen bestellt. Gibts noch irgendwelche Tricks, die ich beachten sollte, wenn ich den Balg austausche?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 26.03.2010
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

ich habe einen Vorfacer, der hat da gar keinen Faltenbalg.....

Evil Diesel

4. olbo

olbo

Vorfacer? Meinst du Facelift-Version? Wie sieht das aus?
    Balg ist auch ölig bei mir. Schätze Getriebeöl. Sollte ich da gleich noch etwas anderes wechseln, wenn ich schon mal dran schraube?

Der Balg ist vermutlich gerissen als der KAT heiss wurde. Hatte vor paar Tagen eine defekte Zündspule gewechselt. Benzin war wahrscheinlich im KAT nachgebrannt und hat das Teil zum Glühen gebracht.

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo, da ist bestimmt der Simmerring an der Schaltwelle undicht, wechsel den dann am besten gleich mit! Achte aber beim Montieren des neuen Simmerrings darauf, daß Du ihn an dem Stiftloch der Schaltwelle nicht gleich wieder beschädigst! Am besten, etwas Folie unterlegen und dann vorsichtig drüberschieben. Gruß Michal

6. #5 Evil Diesel, 26.03.2010
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Vorfacer = Vor dem Facelift

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicianer, 26.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich habe auch ein Vorfacelift, aber habe die Manschette, ist vllt nur beim 1,3er so

9. #7 Skoda Felicia Fahrer, 11.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Bei mir sieht die Schaltstange allgemein anders aus. Bei mir ist der Bolzen an der Schaltstange (vom Ganghebel kommend) waagercht angebracht und nicht senkrecht. Ist dann wohl Motor abhängig.

Thema:

Faltenbalg über Schaltwelle gerissen

Die Seite wird geladen...

Faltenbalg über Schaltwelle gerissen - Ähnliche Themen

1. Frontscheibe nach Tausch gerissen

Frontscheibe nach Tausch gerissen: Hi Freunde, habe ja im Juli berichtet, dass ich wegen eines Steinschlages eine neue Frontscheibe bekommen habe. Gestern beim Waschen ist mir...
  2. Spurstangenkopf Geräusche beim Lenken, Gummi gerissen

Spurstangenkopf Geräusche beim Lenken, Gummi gerissen: Hallo, ich musste heute, als ich nach rechts von Feldweg auf eine Straße gefahren bin, ein metallisch, quitschendes Geräusch feststellen. Erst...
  3. ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!?

ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!?: Hallo, ein einfacher Fall: Im Winterurlaub ist mir eine Schneekette (vorne links) gerissen und hatte das ABS-Sensorkabel (sichtbar) durchtrennt....
  4. Nebelscheinwerfer beide innen gerissen

Nebelscheinwerfer beide innen gerissen: Hallo Ich hab da ein Problem mit meine Nebelscheinwerfer Der rechte NSW ist immer von innen feucht also hab ich mal genauer hingeschaut Da hab...
  5. Autobild: Hauptproblem beim Fabia 2 - gerissene Steuerketten beim 1,2 TSI

Autobild: Hauptproblem beim Fabia 2 - gerissene Steuerketten beim 1,2 TSI: Wer hat eine gerissene Steuerkette beim 1.2 TSI? Ich kenne nur verlängerte Steuerketten.