Faltdach schließt nicht mehr ganz

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Grizzly, 14.06.2009.

  1. #1 Grizzly, 14.06.2009
    Grizzly

    Grizzly

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei meinem 1.6 Felicia das Faltdach nicht mehr ganz schließt. Es is wohl zum Teil aus der Führung gesprungen.
    Wenn ich es aufmache fährt es ganz normal bis hinten und ist auf beiden Seiten auf gleicher Höhe. Fährt das Dach zu, kommt es auf der rechten Seite gegen Ende nicht mehr mit und bleibt dann da kurz vor Ende stehen. Die Schiene sieht bei offenem Dach nicht verbogen oder dreckig aus. Hatte von euch schonmal jemand ein ähliches Problem und könnte mir da evtl. weiterhelfen?
    Ich hab irgendwie respekt davor da mit schwerem Gerät dran zu gehen, weil ich ja was verbiegen könnte oder das Dach dann ganz aus der Führung springt.

    Ich schau morgen mal das ich davon Bilder mache, falls das hilft.

    MfG und thx Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !
    Wird das System hydraulisch betätigt ? Falls ja, evtl. fehlt da etwas Oel drin.

    MFG
    Steffen
     
  4. #3 Grizzly, 14.06.2009
    Grizzly

    Grizzly

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    soweit ich weiß is das alles elektrisch, aber ich schau da gleich mal nach. Vorne in der mitte oben (wo die Lampe ist) is halt ein kleiner Servomotor. Was der da dann aber wie antreibt, keine Ahnung.

    MfG

    PS: Das is auch kein nachgerüstetes Faltdach oder so, das is da ab Werk schon so drin.
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das ist der Open Sky, oder ? Beim Polo gabs die gleiche Konstruktion, also im Notfall sollte man Dir auch bei denen weiterhelfen können.Ich tippe aber auf ein kleineres mechanisches Problem wie ein schwergängiges Gelenk oder so.
     
  6. #5 Grizzly, 14.06.2009
    Grizzly

    Grizzly

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Das Problem ist das da so ein kleiner Stift ist. Und die befestigung vom Dach muss da wieder drauf ... Hab jetzt schon versucht auf alle Arten das wieder da drauf zu drücken. Das Problem ist das man es halt nicht so schräg machen kann das es über den Nippel geht ...


    Bild allgemein und Fehler
     

    Anhänge:

  7. #6 Grizzly, 14.06.2009
    Grizzly

    Grizzly

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch ein Bild von der Seite wo es noch richtig ist und von den 2 Schrauben die ich gefunden habe.

    Ich werd das so auch in ein VW orum posten. kann mir da einer nen Tipp geben welches da das beste Forum ist?

    MfG Simon
     

    Anhänge:

  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Frag doch direkt bei Webasto nach, die haben das schliesslich hergestellt.
     
  9. #8 Grizzly, 15.06.2009
    Grizzly

    Grizzly

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wußte ich nicht, dann mail ich denen morgen mal. Danke
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Grizzly, 15.06.2009
    Grizzly

    Grizzly

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    viel geholfen hat die Mail an Webasto leider nicht ;(

    In Ihrem Fall handelt es sich um ein Nachrüst-Faltdach. Ersatzteile und den Service für unsere Nachrüstdächer werden über die Webasto Servicepartner bereitgestellt.
    Hinweis: Technische Dokumentationen für Webasto Dachsysteme sind nicht für "Do it yourself" ausgelegt und werden nicht an Privatkunden weitergegeben.

    Evtl. finde ich ja doch ein VW Forum wo ich was rausfinde. Danke für die Hilfe soweit.
    MfG Simon
     
  12. #10 felicianer, 15.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Schau doch mal nach, wer dein Webasto Partner in der Nähe ist und fahr mal hin!
     
Thema: Faltdach schließt nicht mehr ganz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia faltdach problem

Die Seite wird geladen...

Faltdach schließt nicht mehr ganz - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....