Faltdach nachträglich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lurchi, 07.06.2004.

  1. Lurchi

    Lurchi Guest

    Ich frage mich, ob so ein nachträglich eingebautes Faltdach auch was für den Fabia wäre.

    -->Artikel

    Glaube aber, dass die Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten beträchtlich wäre.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Lurchi

    Da es sich bei dem Einbau um das Orig. Lupo-Faltdach handelt und wie im Artikel
    beschrieben, auch der dazugehörige Windabweiser verbaut wird, halten sich
    IMHO die Windgeräusche in Grenzen.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. Sabsi

    Sabsi Guest

    Sowas will ich auch haben!!! :beifall:

    Aber auf der Homepage von Webasto steht nirgends was von Preisen (und ich weiss nicht genau, ob ich die wissen will...)
     
  5. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Echt Schöne Sache, aber.... bestimmt auch schön Teuer !!!
     
  6. Lurchi

    Lurchi Guest

    Hab da was bei
    -->Ebay
    gesehen. Danach soll der Neupreis bei 600 Euro sein.
    Dann kommen halt noch die 4-5 Stunden Einbau dazu !



    Ich glaube jetzt im Sommer ist es eine tolle Sache, aber im Winter kommt der Ärger.
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Lurchi

    Das denke ich nicht. Ich kenne jemanden der ein nachträglich eingebautes Faltdach
    in seinem Auto fährt.
    Ist auch von Webasto, und seit über 4 jahren im Auto, alles dicht, auch in der Waschanlage.

    Michael
    [​IMG]
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Geräuschentwicklung wird sich im Rahmen halten. Ich selbst fahre ja Cabrio, und bis 120 is alles okay, drüberhinaus wirds laut und unangenehm(Lucky wird dies bestätigen können). Ähnlich müsste es mit dem Faltdach sein, auch wenn gewisse Geräusche vorhanden sind.
    Dieses Dach gab es übrigens auch im Felicia II als "Blue Sky" Sondermodell, hab von Probs diesbezüglich aber noch nie was gehört...

    Thomas
     
  9. #8 Maverick, 07.06.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hatte so ein Dach in meinem alten Polo6N und kann nur sagen, dass es nicht laut ist, und auch im Winter hatte ich keine Probleme.
    Vermisse so ein Dach jetzt wo es langsam wärmer wird, :liebe: ist auf jeden Fall ein schönes Ding.
    Hab nur schiss das Dach aufzuschnibbeln :hihi:
     
  10. #9 Scanner, 07.06.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Ich kann das auch nur bestätigen.
    Ich hatte so ein Dach mal in nem Renault 17 drin,
    allerdings war das vom Werk aus schon drin.
    Da war im Armaturenbrett ein kleiner Wippschalter,
    mit dem das dann elektrisch auf und zu ging.

    Vorne im Schließmechanismus war eine kleine Klappe drin,
    die den ganzen Wind und auch die Geräusche minimal hielt.
    Wenn ich mal mehr Fahrtwind braucht, griff ich da oben rein
    und drückte die Klappe nach unten. Dann hatte ich mehr Wind,
    aber auch mehr Geräusche.

    Und dicht und zuverlässig war das ganze auch (bis zum bitteren Rostende):
    Soll heissen, trotz wenig oder auch gar keiner Pflege hat das
    Dach die Lebenszeit des Autos mitgehalten, hätte sogar überschritten.

    Wasserdicht und im Winter mollig warm.

    Grüße Heinz
     
  11. Ratte

    Ratte Guest

    Hallo Lurchi

    Was hälst du als Alternative von 2 Glas-Hebe-Schiebedächern??
    Hab mir letztes Jahr 2 Stück von Webasto in meinen
    Fabia Combi reinschnitzen lassen:freuhuepf: .
    Möchte sie nicht mehr missen, gerade jetzt, wo es
    mit dem Wetter aufwärts geht.
    Und über den Preis kommt man schon hinweg,
    wenn man was besonderes haben will.

    PS: Bilder findest du unter "suchen"
    Glas-hebe-Schiebedach

    Grüsse Ratte!!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lurchi

    Lurchi Guest

    Hallo Ratte,

    irgendwas muss ich wohl dieses Jahr machen.
    Werde mir mal die Sachen beim freundlichen Schiebedachspezialisten vor Ort ansehen.
    Hatte mal im Urlaub einen Twingo mit Schiebedach.
    Das war schon ne schöne Sache.

    Greetz

    Lurchi
     
  14. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    So ein Fabi mit Faltdach stand bei meinem Freundlichen mal im Ausstellungsraum. Hat mir gut gefallen. Und wenn das ordentlich eingebaut ist, hat man bestimmt auch sehr viel Freude damit.
     
Thema: Faltdach nachträglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Faltdach nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Faltdach nachträglich - Ähnliche Themen

  1. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

    automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  2. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

    BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  3. Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?

    Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?: Hat jemand eigentlich schon mal nachträglich die Ambientenbeleuchtung im neuen Superb (vorzugsweise original) eingebaut? Früher ging die ja auch...
  4. Nachträgliche Änderung - Nachteile?

    Nachträgliche Änderung - Nachteile?: Hallo Gemeinde, ich möchte bei meiner Bestellung (PW 40) die ich Anfang April bei meinen örtlichen Händler aufgegeben habe noch den...
  5. Webasto Faltdach in Octavia Combi

    Webasto Faltdach in Octavia Combi: Moin Gemeinde, hat jemand zufällig ein Foto von der unverkleideten Innendachhaut des Octavia Combi ? Wo verlaufen Verstärkungsstreben quer unter...