falsh getankt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von sale26, 05.05.2007.

1. sale26

sale26 Guest

Hi

Ich brauche von jemandem hilfe zum thema falsh getankt. Gestern habe ich aus versehen normal benzin getankt statt super plus. Im tank hatte ich noch ca. 14l super plus und habe den rest mit normal benzin voll getankt. Habe ich jetzt mit folgen zu rechnen die meinen motor schaden könnten? Und was muss ich tun. Der Feli fährt noch weiter ohne probleme.

Felicia LX 1.3 1999 Baujahr.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 05.05.2007
    skoddi81

skoddi81

Der 1.3l fährt auch mit normal Benzin ohne Problem. Eventuell etwas weniger Leistung und bei Volllast wird er etwas wärmer!

4. #3 Chrisman, 06.05.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Bleib ruhig und halt die Füße still. Da passiert nix. Die Benziner können sowohl mit Normal Benzin, als auch mit Super oder Super Plus gefahren werden. Aber warum tankst du Super Plus? Der Motor kann das gar nicht verarbeiten. Wenn du Super tankst, ist das schon gut. Ich glaube aber, eine Bauart des 1.3er (vll. der 68 PS MPI?) muss Super tanken. Aber wenn du einmal nur Normal Benzin tankst und den nicht sehr stark beanspruchst (Autobahnfahrt, voll beladen, hohe Drehzahlen) passiert nichts. Also keine Angst...

MfG
    Christian

5. #4 felicianer, 06.05.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    1.3 LX mit 40 kW (54PS) nimmt normal
    1.3 LXi mit 50 kW (68PS) sollte Super kriegen, wenn aber einma Normal dabei is macht das gar nüscht

6. #5 shorty2006, 06.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

na da will uns doch jemand verarschen, 1.beitrag und gleich so eine idiotische frage ist komisch

7. #6 PommernPower, 06.05.2007
    PommernPower

PommernPower

Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin

glaub ich auch ... denn kein normaler :verwirrt: Mensch tank in ein 1,3 liter auto mit wahnwitzigen 54 bzw 68 PS Super Plus ?! und schon garnicht bei den Benzin Preisen .... :umfall:

8. sale26

sale26 Guest

Hi

Sorry aber ich verarsche keinen hier, veil mein bruder das auto genommen hat und es getankt hat. Deswegen habe ich hier hilfe gesucht. Da ich kein KfZ mechaniker bin verstehe ich mich nun mal nicht in motoren. Danke!

9. #8 TheWilly, 07.05.2007
    TheWilly

TheWilly

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
    Dies war ja mal wieder eine Super-Beispiel dafür, wie man neue Mitglieder in der Community NICHT begrüßt. :nieder:

Also übernehme ich das erstmal...

:herz:lich Willkommen!

10. crusty

crusty Guest

^^ nochmal: keine angst - wenn mein bruder das auto hat und tanken muss, nimmt er auch immer normal. seitdem bekommt er es nur nch in notfällen, aber passieren kann da nichts. und natürlich herzlich willkommen!

11. sale26

sale26 Guest

Na klar

Danke an den grüssen. :wink: Es gibt doch nette Leute hier. Ok habe ich geregelt mit dem falsch tanken. Das auto benimmt sich auch zwei tage danach normal. Danke nochmals.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Supernova, 08.05.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    .

14. gelig

gelig

Beim 1.3 er ist das eigentlich gar kein Problem, es gibt sogar Leute die beim 1.6 er regelmäßig Normalbenzin tanken, wobei ich hierzu nicht unbedingt raten würde. :fahrrad:

MfG

gelig

Thema:

falsh getankt

Die Seite wird geladen...

falsh getankt - Ähnliche Themen

1. Kraftstoff E10 getankt

Kraftstoff E10 getankt: Hallo, an die Spezialisten. Habe gestern irrtümlicher Weise E10 getankt. Jetzt hält mein S 100 kaun noch Standgas. Sollte ich die Brühe entsorgen,...
  2. Tankvolumen laut Skoda 45 Liter; getankt knapp 50 Liter!?

Tankvolumen laut Skoda 45 Liter; getankt knapp 50 Liter!?: Wie hoch ist das maximale Tankvolumen (1,6 TDI)? Laut Bordbuch 45 Liter; habe aber vor einigen Tagen knapp 50 Liter gentankt und der Tank war...
  3. falsch getankt - Erfahrungen Solo Diesel

falsch getankt - Erfahrungen Solo Diesel: Hallo zusammen, am letzten Freitag habe ich versehentlich falsch getankt. Ich fahre seit 10 Jahren Diesel-Fahrzeuge ... wenn es jemandem anderen...
  4. das erste mal getankt mit dem RS TDI

das erste mal getankt mit dem RS TDI: So heute habe ich nach 436 Km das erste mal nachgetankt, da der Preis ok war, Ergebnis 6,3 l Aral Ultimate Diesel pro 100 KM, denke für die...
  5. Aus versehen Biodiesel getankt - Schlimm?

Aus versehen Biodiesel getankt - Schlimm?: Hi, Kurze Frage. Ich war heute recht knapp im Tank und musste nen Zwangsstopp an einer mir unbekannten Tanke einlegen. Leider habe ich dort...