Falschparker

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 16.12.2001.

1. #1 KleineKampfsau, 16.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bislang stellte sich oft die Frage, wann falsch geparkte Fahrzeuge abgeschleppt werden dürfen. Viele Gerichte erlaubten das nur, wenn das Fahrzeug entweder schon recht lange abgestellt ist, oder ein Verkehrshindernis darstellt. Nach Meinung des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs (AZ 11UE 3450/95) darf die Polizei schon nach einer Stunde abschleppen, und das sogar dann, wenn der Falschparker den Verkehr nicht behindert. Nach weniger als einer Stunde abzuschleppen ist rechtswidrig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falschparker

Die Seite wird geladen...

Falschparker - Ähnliche Themen

1. Falschparken an ein BLS

Falschparken an ein BLS: Vor kurzem habe ich ein Ticket für das parken auf einem Blindenleitsystem erhalten. Ich habe mich extra noch einmal versichert ob ich ein Schild...
  2. Verblüffende Technik gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen.

Verblüffende Technik gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen.: Habe ich gerade im Netz gefunden. Stark :thumbup: [MEDIA] Woddi
  3. Falschparken und die Folgen

Falschparken und die Folgen: In Litauen macht man mit Falschparkern kurzen Prozess. Da ist kein Knöllchen mehr notwendig und in Zukunft wird der Wagen niemehr falsch parken....