Falschparken an ein BLS

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Viess1936, 19.01.2016.

  1. #1 Viess1936, 19.01.2016
    Viess1936

    Viess1936

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem habe ich ein Ticket für das parken auf einem Blindenleitsystem erhalten. Ich habe mich extra noch einmal versichert ob ich ein Schild übersehen hab, aber es war keines da. Meine Frage ist ob man gegen solch einen Strafzettel wiederspruch einlegen kann oder ob sich der Aufwand überhaupt nicht lohnt? Hat jemand in der Hinsicht erfahrung welche Möglichkeiten ich hier habe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wie hoch ist der Zahlbetrag?

    Welcher Tatbestand wird Dir vorgeworfen?
     
  4. #3 redscreen, 19.01.2016
    redscreen

    redscreen

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia³ Limo TSI 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    Sicher, dass es ein Ticket wegen Falschparkens war?
    Ich habe auch mal ein Ticket bekommen, obwohl ich wie vorgesehen mit Parkscheibe parkte. Tatsächlich war es dann ein Ticket wegen abgelaufenem TÜV...
    Wenn es bei dir tatsächlich BLS war (was ist DAS denn?), kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wahrscheinlich war es wegen Parkens auf dem Fußweg.
     
  6. #5 redscreen, 19.01.2016
    redscreen

    redscreen

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia³ Limo TSI 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    ich war ja auf dem völlig falschen Dampfer! Ich hatte "Behindertenleitsystem" interpretiert. "Blinde" sind natürlich auf einen freien Fußweg angewiesen, genauso auch Kinderwagenfahrer und Kinder auf Fahrrädern.
    Kosten: mindestens 30€
    Schade, dass Viess1936 nicht konkret wird, welcher Tatbestand tatsächlich zu welchen Kosten vorgeworfen wird.
    Für's Halten und Parken auf dem Gehweg oder gar Zebrastreifen habe ich jedoch überhaupt kein Verständnis.
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Es gibt Gehwege, die nicht unbedingt als solche zu erkennen sind. Das BLS wird dann noch gerne mit der Trennlinie zum Parken verwechselt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Loultorge, 20.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2016
    Loultorge

    Loultorge

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn der Strafzettel wirklich nicht berechtigt ist dann wirst du dir einen Anwalt nehmen müssen. Nur der Anwalt bekommt Akteneinsicht und kann dann Widerspruch für dich einlegen. Du selber hast da echt schlechte Karten. Ich kann die meine Anwälte für Verkehrsrecht in Essen empfehlen. Die sind wirklich gut und haben mir auch schon geholfen.
     
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Der TE hat sich nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich hat er seine Schuld eingesehen und das Verwarngeldangebot angenommen. Das wird jedenfalls die beste Lösung sein, wenn an meiner Vermutung etwas dran ist.
     
Thema:

Falschparken an ein BLS

Die Seite wird geladen...

Falschparken an ein BLS - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen Wechsel 1,9 BLS

    Zahnriemen Wechsel 1,9 BLS: hallo Leute hat einer von euch schon mal Zahnriemen gewechselt??? Will die Tage bei gehen!! Skoda Octavia mit 1,9 tdi BLS Motor wie kriegt man die...
  2. Verblüffende Technik gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen.

    Verblüffende Technik gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen.: Habe ich gerade im Netz gefunden. Stark :thumbup: [MEDIA] Woddi
  3. Nockenwellensensor tausch beim bls

    Nockenwellensensor tausch beim bls: Hallo Kann mir bitte jemand sagen wo genau der senor sitzt und was beim tausch zu berücksichtiegen ist? Danke Fahrzeug-Ident.-Nr.:...
  4. 1.9TDI BLS Kurbelwellensensor tauschen

    1.9TDI BLS Kurbelwellensensor tauschen: Hallo, mein 1.9TDI BLS Motor ist mir während der fahrt ausgegangen und braucht nun ca 10 Sekunden zum starten. Fehlerspeicher hat mir den Fehler...
  5. Radlager Wechsel - Octacvia 2 1,9 TDI Motorcode BLS BJ.11/2006

    Radlager Wechsel - Octacvia 2 1,9 TDI Motorcode BLS BJ.11/2006: Hi, ich habe eine Octavia² 1,9 TDi mit dem Motorcode BLS BJ. 11/2006. Mir ist letztens, beim etwas schneller in Rechtskurven reinfahren,...