Falschmeldung über Geisterfahrer erhalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von fab2015, 10.02.2016.

  1. #1 fab2015, 10.02.2016
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Hallo Zusammen

    Heute auf dem Nachhauseweg bekam ich plötzlich im Tacho- und auf dem Navidisplay die Meldung, es sei ein Geisterfahrer unterwegs.

    Nur leider stand dies in keiner anderen Quelle.

    Wer hat diese Falschmeldung auch gekriegt?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 10.02.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    solch Geisterfahrermeldungen hat ich auch schon öfters
     
  4. #3 TinOctavia, 10.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Diese Meldungen hatte ich auch schon.

    Und ich würde die keineswegs als Falschmeldung bezeichnen.
    Woher willst du das so genau wissen!?

    Ich finde solche Meldungen sehr sehr nützlich, ganz klar.
    Das ist nämlich ein sehr heikles und ernstes Thema.
     
    DarkJRO, wj76 und Keks95 gefällt das.
  5. #4 ShutUpAndDrive, 10.02.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    731
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wenn Du unterwegs bist, bekomme ich ständig solche Meldungen *duck*
     
    DarkJRO gefällt das.
  6. #5 2.0 TDI 4X4, 10.02.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Ein Anruf bei der zuständigen Polizei bringt Klarheit(wenn sie denn helfen wollen). Falls das wirklich eine Falschmeldung war, ab zu Skoda.
     
  7. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Meldungen weiträumiger kommen, als die klassischen im Radio. Erst letztens wieder eine gehabt wo ich locker 100 km Luftlinie von der Gefahrenstelle weg war.
    Da kam die auch nicht im Radio.

    Skoda dürfte da wenig dran machen können, die steuern ja die TMC Austrahlung nicht.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Bekommt man so eine Meldung auch wenn man selber Falschfahrer is? Nachher denkt man sich oh mein gott da is ja mehr als nur einer :D

    Ich persönlich hatte so eine Meldung bei meiner ersten Autobahnfahrt wo ich alleine fahren durfte übers Radio erhalten, genau an der Ausfahrt wo ich war und se den auch noch auf meiner Fahrtrichtung gemeldet haben in einer Baustelle - in der ich war...gott sei dank niemanden gesehen 8o8o8o
     
  9. #8 silberfux, 10.02.2016
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Wäre schon interessant, von wem die Meldung stammt und wer sie auf unsere Displays sendet.
     
  10. #9 Malouki, 11.02.2016
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Das ist sicher per TMCpro gekommen. Habe heute Abend eine von der A9 bekommen. Ich war bloß ein paar Hundert km weg davon. Das Navi hat gemeint, es wäre 2000 km weit weg
    Die Meldung war richtig, was auch zur gleichen Zeit im Verkehrsfunk bestätigt, beziehungsweise für aufgehoben erklärt wurde. Und immer wenn eine solche Meldung kommt, zeigt das Navi eine viel zu große Entfernung dazu an. Abgesehen davon, dass es ohnehin immer wenigstens mehrere 100 km entfernt von meinem derzeitigen Standpunkt ist. Trotzdem aber sinnvoll...

    Malouki
     
  11. #10 fab2015, 11.02.2016
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Komisch das ein Kollege mit dem selben Modell keine bekam, aber näher am Ort des angeblichen Geisterfahrer verkehrte. :)
     
  12. #11 TubaOPF, 11.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.688
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich frage mich nur: Woher stammt das Foto aus dem OP? Du wirst doch nicht bei voller Fahrt auf der Autobahn mit Geisterfahrer im Anflug Dein Navi fotografiert haben???

    ;)
     
  13. #12 Malouki, 11.02.2016
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ach, das ist in der Schweiz doch kein Problem... Die fahren soooo langsam, da kann überhaupt nichts passieren!

    Malouki
     
    Keks95, fab2015 und TubaOPF gefällt das.
  14. #13 fab2015, 11.02.2016
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Ja wo du recht hast...:D

    Ne quatsch. Stand im Stau, wo die Meldung erschien. ;(
     
  15. #14 fireball, 11.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ganz plumpe Vermutung: es liegt einfach am Sendegebiet des eingestellten bzw. grade empfangenen TMC(plus)-Senders, wer die Nachricht sieht.
     
  16. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    736
    Echt? Es kommt über einen Radiosender per TMC(pro) eine Meldung über einen Falschfahrer, die entweder echt oder falsch sein könnte bzw. vom Empfängergebiet zu weit weg oder doch nah dran und deine Lösung wäre: Ab zu ŠKODA? Wenn ein Lied dir nicht passt, gehst du dann auch zu deinem Händler und sagst: Radio kaputt, kommt nur Mist!

    Manchmal zweifle ich echt an manchen Aussagen hier... Frei nach dem Motto: Ich hab die Kiste da gekauft, die müssen sich um alles kümmern.. "Oh, Staub auf dem Armaturenbrett, ab zu ŠKODA, das ist nicht antistatisch..."
     
    fips4u, coolboy7, trojanwhore und 7 anderen gefällt das.
  17. #16 nancy666, 17.02.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  18. #17 2.0 TDI 4X4, 20.02.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Ich bin davon ausgegangen das am Radio etwas defekt ist und da wäre nun mal Skoda zuständig, wenn das Falschmeldungen über TMC sind können die bei Skoda da natürlich nichts machen. Aber wie schön was du mir da alles unterstellst, bist ja ein toller Hecht und ;)
     
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    736
    Nichts unterstellt - aber wenn man den Thread aufmerksam gelesen hätte, hätte man gewusst, das nirgendwo etwas von Defekt stand. Ich gehe grundsätzlich erstmal vom Guten im Menschen aus, aber wenn man hier manche Threads so quer liest, bleibt einem manchmal die Spucke weg, wofür Leute den Hersteller bzw. Importeur oder Händler verantwortlich machen wollen.

    Und ab und zu reagiere ich dann etwas sarkastisch, ohne das es böse gemeint ist... aber ich habe schon so viel auch im Berufsleben durch, dass das mitunter die einzige Möglichkeit ist, Unverständnis auszudrücken. Übertreibung, sozusagen als stilistisches Mittel ... nicht bös gemeint und hat sich ja nun aufgeklärt... Damit wäre für mich das Thema auch durch...
     
    TubaOPF und TinOctavia gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Gestern hatte ich auch mal wieder so eine Warnung bekommen...

    "Vorsicht, Geisterfahrer auf der A1 Saarbrücken Richtung Trier"...war halt nur blöd, dass ich von dieser Strecke fast 80km weg war...also warum bekomme ich dann diese Meldung? War ja noch nicht mal in diese Richtung unterwegs...

    Kann man sowas irgendwo abschalten? Habe leider nichts gefunden...

    Demnächst bekomme ich dann irgendwann eine Meldung "Vorsicht, Falschfahrer auf der A10 Berliner Ring", was fast 800km weg ist ;)
     
  22. #20 RPGamer, 03.03.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Die kommt über das Lokalradio/DAB. Das Auto prüft nicht ob du auf dieser Strecke unterwegs bist und errät auch nicht ob du dort evtl. bald unterwegs sein wirst. Die Meldung kommt, die Meldung wird ausgegeben. That's it.
     
Thema: Falschmeldung über Geisterfahrer erhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tmc plus geisterfahrer meldungen

Die Seite wird geladen...

Falschmeldung über Geisterfahrer erhalten - Ähnliche Themen

  1. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  2. Falsches Bordbuch erhalten...

    Falsches Bordbuch erhalten...: Auslieferung war letzte Woche Dienstag, jetzt habe ich bemerkt das ein falsches Bordbuch mitgeliefert wurde. Auf der Anleitung ist nur ne Limo...
  3. Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?

    Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?: Hi Leute, ich bin es gewohnt, dass im Navi die festen Blitzer und Radarfallen angezeigt werden. Das vermisse ich beim Columbus Navi irgendwie....
  4. Andere Ausstattung erhalten als bestellt

    Andere Ausstattung erhalten als bestellt: Hallo, ich bin neu hier und suche jemanden, der mir einen Rat geben kann. Ich habe im letzten Sommer einen Octavia III bei einem deutschen Händler...
  5. Navigation- Columbus pp.- Welche Regionen sind erhältlich?

    Navigation- Columbus pp.- Welche Regionen sind erhältlich?: In Abhängigkeit vom Auslieferungsland wird bestimmt das dementsprechende Kartenmaterial mit dem Fahrzeug ausgeliefert. Wie sieht es den mit...