Falsches Dienstsiegel auf dem Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von SJonny, 26.02.2015.

1. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Aloha,

ich habe jetzt - nach etwa einem halben Jahr bemerkt, dass sich auf meinem KFZ-Kennzeichen ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Die Zulassung hat damals mein :) übernommen, jetzt ist auf dem Nummernschild jedoch nicht das Dienstsiegel des Landkreises, in dem mein Fahrzeug zugelassen ist (und dessen Landkreis-Kürzel ich auch auf dem Nummernschild habe), sondern des Landkreises in dem das Autohaus liegt.
    Kann so etwas zu Problemem führen oder ist es nur wichtig, dass überhaupt ein gültiges Dienstsiegel darauf ist?

Gruß
    Jonny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 26.02.2015
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Was steht denn auf dem Siegel und in welchen LK wohnst du?
    Da hat der Mensch von der Zulassungsstelle wohl gepennt. Wobei ich mich gerade frage, ob in einer Behörde die Kennzeichen für mehrere LKs vergeben werden?
    Naja du kannst ja mal zur Zulassung fahren und fragen, ob du ein passendes Siegel bekommen kannst.

4. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich glaube nicht, dass die Zulassungsstelle verschiedene Dienstsiegel, verschiedener Landkreise benutzen kann und darf. Das Autohaus hat sicherlich das Fahrzeug in seinem zuständigen Landkreis zugelassen. Von daher sehe ich hier keinerlei Probleme. Wenn es dich beruhigt, ruf einfach mal an.

5. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    War die Ummeldung in diesem Jahr?

6. a

a

Die Zeit rast zwar, aber ganz so schnell doch noch nicht. Es sind erst zwei Monate um, noch nicht sechs oder mehr.

7. #6 Octarius, 27.02.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Wagen ist ordnungsgemäß zugelassen und Du bezahlst Deine Steuern. Der Rest ist nicht Dein Problem.

8. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Das Kennzeichen beginnt mit PAF für den Landkreis Pfaffenhofen, auf dem Siegel steht die Stadt Ingolstadt. Das Autohaus steht auf Ingolstädter Boden, darum denke ich, dass man zur falschen Zulassungsstelle gefahren ist.
    Nein, die Anmeldung war Mitte letzten Jahres, tut das was zur Sache?

Danke für eure Antworten!

9. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ja, seit heuer kann man seine Kennzeichen auch in andere Landkreise mitnehmen. Korrekt ist das bei dir daher nicht. Wie das allerdings passieren konnte, ist mir rätselhaft.

10. #9 3U_1.9 TDI, 10.03.2015
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Das sind ja nun wirklich zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe :wacko:
    Ich weiß ja nicht wie das in Bayern ist, aber ich denke mal, dass man auch in IN nicht für PAF zulassen kann.
    Spannende Geschichte, halte uns auf dem Laufenden. 8)

11. #10 Robert78, 10.03.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Es ist alles in Ordnung.

Die Zulassungsbereiche ND, PAF und die Stadt Ingolstadt mit dem Kennzeichen IN arbeiten seit Mitte letzten Jahres zusammen und es kann an jeder dieser Zulassungsstellen ein Fahrzeug aus einem der drei Bereiche zugelassen werden. Und als Siegel wird jenes der Dienststelle verwendet an der die Zulassung auch tatsächlich erfolgt ist. War damals schon ein Schritt zu weniger Bürokratie.

Stand doch damals im Donaukurier und auch im Pfaffenhofener Kurier Jonny.. ;) (für die Nicht-Insider.....das ist die regionale Zeitung bei uns in der Gegend)

12. #11 Octi_Chuck, 11.03.2015
    Octi_Chuck

Octi_Chuck

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Motor Nützel Kulmbach
    Kilometerstand:
    44600
    Das ist bei mir auch so. 2012 das Auto bei nem Händler in Kulmbach geholt, ich wohn in Bayreuth. Also KU und BT. Dem Händler hab ich die Daten vom reservierten Kennzeichen gegeben, damit ers zulassen kann. Ich wusste nicht, dass ers in KU zulässt. Aufgefallen ist mir das "falsche" Siegel erst 2014, als ich das vordere erneuern lassen musste, weil es sich, wahrscheinlich durch die Bürsten der Waschanlage, abgelöst hatte.
    Ich dachte: Klar, Landratsamt BT, kein Problem. Die haben mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich nach KU muss, weils ja wohl offensichtlich dort zugelassen wurde... Da hab ich erst Mal blöd geguckt.

13. #12 RootsPlague, 14.03.2015
    RootsPlague

RootsPlague

Das Siegel auf meinem vorderen Kennzeichen ist keine zwei Jahre alt und nur noch zu ca. 30% vorhanden.
    Genaugenommen bin ich wohl mit ungültigem Kennzeichen unterwegs...

Man kann praktisch zusehen wie es sich ohne Einwirkung von Waschanlage oder Hochdruckreiniger immer weiter auflöst.

Gilt dafür eigentlich auch die gesetzliche Gewährleistung? :rolleyes:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Octi_Chuck, 14.03.2015
    Octi_Chuck

Octi_Chuck

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Motor Nützel Kulmbach
    Kilometerstand:
    44600
    Gute Frage, wahrscheinlich nicht. Da würde ja den Landkreisen Geld durch die Lappen gehen... ;)

16. #14 dathobi, 14.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Aber nur max. 1,60€ und die Gewährleistung wird hier bestimmt nicht greifen...

Thema: Falsches Dienstsiegel auf dem Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zulassungsstelle hat falsches kennzeichen abgestempelt

,
  2. falsches nummernschild zulassungsstelle haftung

,
  3. kennzeichen siegel forum

,
  4. dienstsiegel kennzeichen,
  5. falsche Siegel kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Falsches Dienstsiegel auf dem Kennzeichen - Ähnliche Themen

1. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  2. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  3. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  4. Modellübergreifend 3D Kennzeichen Probleme

3D Kennzeichen Probleme: Hallo Leute. Ich hatte mir vor anderthalb Jahren 3D Kennzeichen für meinen Superb bestellt, da mir gesagt wurde, dass nen kurzes nicht geht, ich...
  5. LED Kennzeichen Beleuchtung

LED Kennzeichen Beleuchtung: Hallo, ich habe eine neuen Octavia BJ 2016 Jetzt will ich meine Kennzeichen Beleuchtung noch etwas aufwerten und wollte wissen ob ihr Tipps für...