Falsches Bordbuch erhalten...

Diskutiere Falsches Bordbuch erhalten... im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auslieferung war letzte Woche Dienstag, jetzt habe ich bemerkt das ein falsches Bordbuch mitgeliefert wurde. Auf der Anleitung ist nur ne Limo...

  1. #1 sevenelefen, 27.05.2016
    sevenelefen

    sevenelefen

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    63
    Auslieferung war letzte Woche Dienstag, jetzt habe ich bemerkt das ein falsches Bordbuch mitgeliefert wurde.
    Auf der Anleitung ist nur ne Limo abgebildet, ich habe aber einen Combi.
    Schlimmer noch ist der falsche Serviceplan. Hier klebt der Aufkleber eines anderen Fahrzeuges, eingetragen wurde jedoch noch nichts. Scheinbar also vertauscht.
    Bekommt man den Serviceplan nochmal neu? Ich habe keine Lust den vertauschten Plan zu bekommen wo Daten eines falschen Besitzers eingetragen sind.
    Brief und Schein stimmen zum Glück mit der FIN auf Fahrzeug bzw. Rechnung überein.
     
  2. #2 digidoctor, 27.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nur scheinbar vertauscht? Dann hast du also doch das richtige Buch?

    Falls nicht, so dürfte doch jemand ebenfalls ein falsches Bordbuch haben (Aufkleber eines anderen Fahrzeugs). Was sagt denn dein Händler dazu?
     
  3. #3 sevenelefen, 27.05.2016
    sevenelefen

    sevenelefen

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    63
    Ist so, das Bordbuch wurde vertauscht. Jetzt muss ich zum Händler fahren und das falsche abgeben um nächste Woche das Richtige zu erhalten.
    Hoffentlich ohne Eintragung des Besitzers, sonst muss ein neues her. Die Frage ist ob das nochmal geordert werden kann inkl Aufkleber.
     
  4. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Alle diese Fragen kann Dir wohl nur einer beantworten: Dein Händler!
     
    Inferny gefällt das.
  5. #5 digidoctor, 27.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Achso, der Händler organisiert schon alles und ist informiert. Was ist denn nun konkret heute die Frage an das Forum?
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    3.307
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Also @sevenelefen soll Gerne weiterberichten wie es weitergeht.
     
  7. #7 sevenelefen, 27.05.2016
    sevenelefen

    sevenelefen

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    63
    Langsam nervt der Typ mit seinen ständigen blöden Kommentaren...

    Die konkreten Fragen lauten:
    -Hat das Handbuch für den Combi eine Limo vorne abgebildet oder einen Combi?
    -Gibt es den Serviceplan inkl. Aufkleber nachzubestellen sofern dieser verloren geht oder falsche Daten eingetragen wurden?
     
    turnbeutel, Aspire87, michnus und 3 anderen gefällt das.
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    3.307
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Zu 1: Ich meinte bei mir ist ne limo drauf. -> Foto folgt etwas Geduld
    Zu 2: Genau das sollst du ja berichten :thumbsup:
     
  9. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Läuft doch alles elektronisch. Das Bordbuch ist nur noch für kleine Händler mit Stempel. Die Grossen und wer an das zentrale VW-System angeschlossen ist, erfasst deine Daten sowieso dort und die Wartungs-/Reparaturhistorie ist elektronisch abrufbar. Auch über die Skoda Service App. Du bekommst bei jeden Service ein Zettel, was erfasst wurde. Das Bordbuch ist ein unnützes Ding geworden. Aber es ist immer noch schön, um es abends auf den Nachtisch zu legen. So kann man immer noch mal nachschlagen, wenn man vor lauter Fragen zum Superb aus dem Schlaf gerissen wird.
     
    MrMaus und Inferny gefällt das.
  10. #10 Robert78, 27.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Egal ob Fabia, Octavia oder Superb....es ist immer die Limo drauf. Nur beim Rapid gibts verschiedene.
    Wirf doch einfach mal ein Blcik in das vermeindlich falsche Handbuch. Hättest du, abgesehen vom Serviceplan, das falsche wären doch nicht die Sachen vom Combi drin beschrieben, oder?
     
  11. #11 sevenelefen, 27.05.2016
    sevenelefen

    sevenelefen

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    63
    Ok dann muss nur der Serviplan getauscht werden wenn der Rest Standard ist.
    Egal ob der Serviplan nun elektronisch ist oder nicht, spätestens beim Verkauf wird immer blöd geschaut wenn ein anderer Name drin steht und deswegen ärgert mich das so.
     
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    3.307
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Komplett verständlich und ich würde das auch so verlangen, wie du!
     
  13. #13 sevenelefen, 27.05.2016
    sevenelefen

    sevenelefen

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    63
    Den richtigen Serviceplan bekomme ich nun nächste Woche. Der Aufkleber kann nicht nochmal bestellt werden, zur not wolle man die Daten mit Tippex korrigieren wenn was eingetragen wurde. Ist das zu fassen?
     
  14. #14 digidoctor, 27.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Datum, Stempel, Unterschrift. Gut ists.

    Hier kann gerne noch weiter gelöscht werden durch die Damen und Herren Admins, es ändert aber nichts an der düsteren Qualität des Eingangsbeitrags und daran, dass der Händler schnell gehandelt hat und die junge Dame hier(?), ich weiß es nicht genau, aus einer Mücke einen Elefanten macht. Vermutlich selbst völlig perfekt natürlich.
     
    SmartnessOS, MacAir und Josch66 gefällt das.
  15. #15 dathobi, 27.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.917
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und was ist mit dem Aufkleber im Kofferraum unter dem Teppich?
     
  16. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Der Audkleber wird stimmen, sonnst würde auch die falsche FIN an der Frontscheibe sein. Das Buch wurde mit Sicherheit im Autohaus vertauscht, auf dem Schreibtisch im Service oder Verkauf. Wenn bei dir nichts ausgefüllt ist, ist wahrscheinlich auch nichts in dem anderen Buch ausgefüllt, da hier sowieso anscheint keiner Wert auf Personlichkeit legt. Höchstens der jetzige Besitzer des Buches hat was eingetragen, weil er nicht wusste, dass es dein Eigentum ist.
     
    skoda11 gefällt das.
  17. #17 dathobi, 27.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.917
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Darauf wollte ich ja hinaus...diesen einfach kopieren und ins Heft Kleben oder wo auch immer.
    Im Service Heft sind doch die Halterdaten eingetragen...kann man den nicht den anderen kontaktieren? Kann doch nicht so schwer sein...
     
  18. #18 Robert78, 27.05.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Ist doch offenbar schon in die Wege geleitet.....
    Der andere Besitzer wurde ja kontaktiert. Mit Sicherheit setzt er sich aber nicht sofort ins Auto und fährt zum Händler. Der ist wahrscheinlich ebenso verärgert oder überrascht wie der TE.

    Der Händler hat einen Fehler gemacht. Sollte nicht, kann aber immer mal passieren. Mit Sicherheit wird alles ordentlich erledigt..
    Einfach mal abwarten.
     
    skoda11 gefällt das.
Thema: Falsches Bordbuch erhalten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoservice M?cke

Die Seite wird geladen...

Falsches Bordbuch erhalten... - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Amundsen Update, was mach ich falsch?

    Amundsen Update, was mach ich falsch?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine 32 GB SD Karte als FAT32 formatiert und das Kartenpaket mit allen Europa Karten (ECE A1 202 - Only for 32 GB...
  2. Auslieferung verzögert auf Grund falscher Papiere

    Auslieferung verzögert auf Grund falscher Papiere: Hi, seit knapp 2 1/2 Wochen steht mein Auto nun beim Händler. Leider kann das Auto aufgrund von fehlerhaften Papieren nicht angemeldet/zugelassen...
  3. Falsches Öl benutzt? 0w30 von shell

    Falsches Öl benutzt? 0w30 von shell: Mir wurde gesagt, ich bräuchte 5w30 longlife. Bei Shell stand brim 5w30 aber kein 50400. Also habe ich 0w30 genommen, da dieses anscheinend...
  4. Suche Folie/Idee für Ersatz-Aussenspiegel in "falscher" Farbe

    Suche Folie/Idee für Ersatz-Aussenspiegel in "falscher" Farbe: Hallo Zusammen, nach unerfreulichem Besuch in der Tiefgarage fehlte mein Aussenspiegel auf der Fahrerseite. Ich habe mir jetzt ein Gebrauchtteil...
  5. Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an

    Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an: Hallo ! Ich habe ein sehr spezieles Problem.?( Ich habe ein Skoda Octavia 3 1.6 TDI (Bj 2014) mit Amundsen und Maxi Dot. Im Maxi Dot zeigt mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden