falsches blinkerintervall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mawi, 30.05.2005.

1. mawi

mawi Guest

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines gebrauchten Skoda Fabia Combi 1.9 TDI, Baujahr 12/2000. Leider muss ich gleich mal eine Frage loswerden: Beim Linksblinken ist der Blinkintervall der Instrumentenanzeige und des Tones viel zu schnell, beim Rechtsblinken ist es normal. Wenn das Ablendlicht eingeschaltet ist, tritt dieser Fehler nicht auf. Nach aussen hin (Lampen) blinkt der Fabia aber in der richtigen Frequenz.Was kann das sein?

MfG
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk333, 30.05.2005
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Vielleicht ein Softwareproblem?
    schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? :roller:

4. mawi

mawi Guest

Nein, hab ich noch nicht. Kann ich auch nicht. In der Werkstatt wird das bestimmt teuer!?

5. #4 olbetec, 31.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Schon mal ALLE Blinkerlampen geprüft? Auch die Seitenblinker?
    Fehlerspeicher auslesen dauert 5min und sollte nicht mehr als 20EUR kosten.
    Könnte im ungünstigen Fall ein defekter Kabelbaum im Motorraum sein.
    Munter bleiben
    OlBe

6. mawi

mawi Guest

Dann werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich habe ja auch eine Anhängerkupplung, vielleicht liegt es daran!?

Ansonsten ist es nicht wirklich störend. Warnblinken funktioniert ja auch normal.

MfG
    Martin

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das deutet auf ein Defekt im Steuermodul der AHK hin.

Wenn es eine nachgerüstete ist, ist es so, dass ein Ausfall des Blinkers beim Anhänger
    mit schnellerem Lauf des Blinksymbols angezeigt wird.

Nimm mal das Steuergerät aus der Leitung, falls Du einen fahrzeugspezifischen Satz hast, einfach mal
    den Stecker aus der Rückleuchte und den Original wieder in die Rückleuchte und dann schau mal,
    was passiert.

Michael

8. mawi

mawi Guest

hallo,

das klingt nach einer heißen spur! wo sitzt denn das steuergerät für die anhängerkupplung? irgendwo hinten, bei den Rückleuchten oder wo? kann ich das dauerhaft rausnehmen, wenn ich eh sehr selten einen hänger benutzen werde?

Vielen Dank für die hilfe.

MfG
    mawi

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn Du eine Nachrüst-AHK hast, sitzt das Teil hinten bei den Rückleuchten (meistens links).

Wo es bei der orig. AHK ist :frage:

Bei einer Nachgerüsteten geht ein Kabelsatz in die Rückleuchte und der Originalstecker
    kommt in eine Kupplung des Steuergerätes.

Also einfach mal wieder den original Zustand herstellen (am besten auf beiden Seiten)

Michael

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SIMIE

SIMIE Guest

Und wie sieht es denn nun damit aus? Haste mal geschaut? Hört sich nämlich voll nach ner defekten Lampe an!

Simie

12. mawi

mawi Guest

Hallo,

soeben habe ich das Problem gelöst. Wie Lucky richtig vermutete, lag es an dem Steuergerät für die Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung ist von Bosal,also kein Original. Das Steuergerät war bei der linken Rückleuchte angebracht. Ich habe also an beiden Rückleuchten den Originalstecker wieder angeschlossen und alles hat wieder gefunzt! Richtiger Blinkerintervall auf beiden Seiten! Vielen Dank an alle die mir genatwortet haben und besonderen Dank an Lucky.

Ich liebe schon jetzt dieses Forum! Weiter so!

MfG
    mawi

Thema:

falsches blinkerintervall

Die Seite wird geladen...

falsches blinkerintervall - Ähnliche Themen

1. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  2. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  3. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  4. Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate

Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate: Hallo, Hatte letztens in der Werkstatt mit den Hydrolagern und den Waschdüsen das Karten Update 16/17 machen lassen (Amundsen) soweit so gut....
  5. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...