Falscher Motor

Diskutiere Falscher Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit August stolzer Fabia Kombi besitzer. Ist laut den Papieren und Kaufvertrag ein 1,6l 77kw/105ps TDI ez 05.2011 - typ 5J Nun...

  1. #1 Nebeltopf, 01.11.2014
    Nebeltopf

    Nebeltopf

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit August stolzer Fabia Kombi besitzer. Ist laut den Papieren und Kaufvertrag ein 1,6l 77kw/105ps TDI ez 05.2011 - typ 5J
    Nun schreit der kleine nach inspektion und da ich da nach 16 jahren Firmenwagen etwas raus bin hab ich genauer geschaut ob das was ich rausgesucht hab auch passt. Gerade der ölfilterdeckel mit sechskant kommt mir komisch vor.
    Nun scheints mir das mich da irgendwer beschissen hat. Laut Aufkleber in Wartungsheft sollte ein CAYC Motor drin sein. Laut Web auch.
    Nun lacht mich von der Zahnriemenabdeckung ein Motorcode CAYD13174 an, auch die Stanzung aufm Motorblock zur Kupplung gibt das wieder. Auf der Elektronikbox steht auch ein CAYC.
    Für den CAYD find ich nur nen VW Caddy mit 102 PS....

    Hab ich nen Frankensteinmobil? Über die ganzen VW Bapper an den Kabeln und teilen mach ich mir ja nicht son Kopf, kommt ja alles ausm gleichen Konzern. Hab aber auch ein bisschen unordnung und offene clipse im Motoraum gefunden, nach 40.000 seh ich keinen grund das da wer gefummelt haben sollte.

    Muss ich dem Händler mal aufn Zahn fühlen?

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.11.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    CAYD ist aber allgemein 1,6Tdi . Alles richtig .
     
  4. #3 MaddinRS, 01.11.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Der Motor selbst ist genau genommen ein CAY und der letzte Buchstabe ist nur die Version
     
  5. #4 Nebeltopf, 01.11.2014
    Nebeltopf

    Nebeltopf

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah, nun klingelst.
    danke für die infos. Beruhigt mich wenigstens kein Frankensteinmobil gekauft zu haben. War halt auch komisch das so einige bündelungen nicht geschlossen sind und auch das der Halters des Steuerventils neben dem luftfilter war massiv verbogen. Könnte für gesprochen haben das da ein Motortausch stattgefunden hat. Aber anscheinend war der Freundliche eher nachlässig was sowas angeht.

    Tobias
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falscher Motor

Die Seite wird geladen...

Falscher Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...