Falscher ACC geliefert

Diskutiere Falscher ACC geliefert im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Quino666: Ich würde über deine Bank, den Einzug der Leasing gebühren unterbinden und um die Leasing Differenz (kann man im Konfigurator...

1. sgille

sgille

Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    Leasinggebühren??? Du redest vermutlich von der Leasingrate oder?

Ich glaube nicht (wenn ich alles richtig verstanden habe), dass der erhöhte Preis für das ACC mit 210 KMH angesetzt wurde als Mietberechnungsgrundlage im Leasingvertrag. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die das bis 160KMH bestellt und so wurde auch das Leasing berechnet.
    Sonst wäre das 500EUR Angebot ja ein Witz das deckt ja dann nicht mal die Differenz zum teureren ACC.

Dann wäre das ganze ja recht easy zu wandeln weil auch der Leasingvertrag falsch ist - dann kann man den Vertrag und das damit verbundene Geschäft des Fahrzeugkaufs widerrufen.

2. #82 Quino666, 14.06.2018
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / PIA München
    Kilometerstand:
    170.000 / 500
    Im Leasingvertrag steht der 210er ACC drinnen. Das wurde seitens der VW Bank bestätigt.
    Das Autohaus bekommt das Fahrzeug nach Ende der Laufzeit zurück und muss somit selbst den “ Verlust“ tragen.

3. sgille

sgille

Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    OK aber dann ist ja die Basis deines Leasingvertrages um 500 EUR teurer als das Auto was du fährst.
    Wenn man mal den Rabatt aussen vor lässt und von 50% Restwert ausgeht, zahlst du dann ja 250EUR mehr (plus Zinsen auf 250EUR die aber vermutlich zu vernachlässigen sind) für deinen Leasingvertrag in der Laufzeit (bei 4 Jahren Laufzeit 5 EUR mtl. mehr in der Rate).

Das Autohaus würde dann beim Restwert die zweite Hälfte des Verlustes zahlen da ihr dann 250EUR an Restwert fehlen sozusagen. Aber das holen die im VK Preis wieder rein.

Wobei wenn ich mich recht erinnere, nimmt die Bank die Kisten zurück meistens. Zumindest sagte das mein VW Händler - der sagte auch die von VW vorgegebenen Restwerte sind viel zu hoch das lohnt nicht die Autos zurückzunehmen als Händler.

Thema:

Falscher ACC geliefert

Die Seite wird geladen...

Falscher ACC geliefert - Ähnliche Themen

1. ACC & VZE koppeln?

ACC & VZE koppeln?: Hallo, kann man ACC & VZE koppeln ? hab dazu nichts gefunden
  2. kFkA-ACC

kFkA-ACC: Moinsen, kurze Fraqe- kurze Antwort: kann man beim Fabia mit ab Werk ausgerüsteten Tempomat inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer ACC nachrüsten und...
  3. Falsches Öl bei Inspektion gewechselt

Falsches Öl bei Inspektion gewechselt: Bei meinem Octavia 1.4 TSI Bj 06.2016 wurde heute bei der Inspektion 508er anstatt 504er Öl reingekippt.Habe es erst Zuhause bemerkt,bin daraufhin...
  4. Octavia III Falsches Fahrzeug in der Connect App

Falsches Fahrzeug in der Connect App: Seid einigen Tagen wird in der Connect App (Android) auf der Startseite immer ein falsche Fahrzeug angezeigt. So langsam mache ich mir hier...
  5. ACC Nachrüsten möglich?

ACC Nachrüsten möglich?: Hallo liebe Skoda Fans, ich bin am überlegen bei mir ACC nachzurüsten. Ich habe die City Notbremsfunktion mit Radar und den Lane Assist mit Kamera...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden