Octavia III Falsche Zeitangabe und Datum

Diskutiere Falsche Zeitangabe und Datum im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 1.4 TSI DSG Combi 01/2017 mit dem Amundsen System. Habe den Wagen neu gekauft und nach bereits 6 Monaten...

1. #1 flugbiene75, 11.10.2018
    flugbiene75

flugbiene75

Hallo zusammen,

ich fahre einen Octavia 1.4 TSI DSG Combi 01/2017 mit dem Amundsen System. Habe den Wagen neu gekauft und nach bereits 6 Monaten traten die ersten Fehler auf. Die Uhrzeit war 4 bis 6 Stunden in der Zukunft. Das Datum entweder korrekt oder in der Vergangenheit. Dieses Problem tritt nicht immer auf. Komischer weise aber immer, wenn ich vorher den Wagen schon genutzt habe (z.B. Einkaufen war), ihn kurz abgestellt habe zum ausladen und dann wieder los fahren möchte. Wenn er längere Zeit (2 Tage oder über Nacht) nicht genutzt wurde, tritt das Problem nicht auf.
    Ich war bereits mehrfach deswegen in der Werkstatt. Die haben mir auch erst geglaubt, nachdem ich alles per Video und Fotos dokumentiert habe. Erst wurde die Batterie abgeklemmt und das System neu gestartet. Beim nächsten Mal das GPS/Navi neu installiert,...... Man findet den Fehler nicht. Es ist wirklich nervig, wenn man Kundentermine hat, im Zeitstress ist und die Uhrzeit stimmt nicht. Super ist auch, wenn das Navi einem für 32km eine Fahrzeit von über 1 Std. auswirft und man tatsächlich nur 25 Min benötigt. Oder aber, das Navi sagt einem: " Navigation steht aktuell nicht zur Verfügung."
    Mehrfach habe ich bereits an den Kundenservice von Skoda geschrieben. Eine Lesebestätigung habe ich jedesmal bekommen. Leider bis heute aber keine einzige Antwort auf meine Reklamation.
    Gibt es jemanden mit diesem Systemfehler?
    Die Werkstatt sagt, der Fehler sei bis jetzt nicht bekannt bzw. bei einem anderen Skoda / Audi aufgetaucht.

Ein weiteres Problem hat mein Auto mit Ampeln. Auch hier tritt der Fehler mal alle 6-8 Wochen auf. Man steht an der Ampel und wartet auf Grün. Man nimmt den Fuss vom Bremspedal und im Display steht: " Motor manuel starten" / oder noch besser, die Motorlampe leuchtet plötzlich auf und im Display steht: " Getriebe.... weiterfahrt nicht möglich". beide Fehler sind in der Werkstatt nicht auslesbar (was ich mir nicht vorstellen kann). Leider ist es mir bis jetzt auch nicht gelungen diese plötzlich auftretenden Meldungen mit dem Handy zu dokumentieren, da man ja an einer Ampel steht und mehrere Autos hinter einem warten, dass man endlich losfährt.

Bin ratlos und sauer, dass hier Skoda keinen Piep von sich gibt.

Thema: Falsche Zeitangabe und Datum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Uhrzeit stimmt nicht

,
  2. octavia 3 uhrzeit

,
  3. skoda navi zeit falsch

,
  4. kann datum uhrzeit nicht anwählen octavia 3,
  5. skoda falsche uhrzeit
Die Seite wird geladen...

Falsche Zeitangabe und Datum - Ähnliche Themen

1. Aussentemperatur wird falsch angezeigt

Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meine Octavia 1 Z. Seit einiger Zeit wird die Außentemperatur falsch angezeigt. Konkret wird bei einer...
  2. Octavia III Falsche Geschwindigkeitsdaten im Navi

Falsche Geschwindigkeitsdaten im Navi: Hallo, ich besitze einen Octavia 3 FL mit Amundsen Navi und Verkehrszeichenerkennung. Diese funktioniert soweit auch gut. Ein Problem ist aber,...
  3. Falsche Teile im Fabia Combi verbaut?

Falsche Teile im Fabia Combi verbaut?: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon viele, wirklich super, Lösungsvorschläge gelesen. Nun habe ich allerdings...
  4. Allgemein Falsche Verkehrsmeldung über Infotainment Online

Falsche Verkehrsmeldung über Infotainment Online: Seit Monaten bekomme ich hier südlich von Wien auf der S1 immer wieder die Meldung über Baustellen auf der Autobahn. Das betrifft den Bereich...
  5. Octavia III Amundsen Update, was mach ich falsch?

Amundsen Update, was mach ich falsch?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine 32 GB SD Karte als FAT32 formatiert und das Kartenpaket mit allen Europa Karten (ECE A1 202 - Only for 32 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden