falsche Wagenfarbe bei neuem Fahrzeugbrief?!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Checkhammer, 03.06.2008.

  1. #1 Checkhammer, 03.06.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo Leute,

    war grad eben auf der Zulassungstelle um meinen RS zu zulassen, hat eigentlich auch alles soweit geklappt und hab den alten Fahrzbr. in einen neuen umgeschrieben bekommen. Als ich jetzt zu Hause mir den nochmal genauer angesehen habe hab ich fast einen Schreck bekommen als bei der Wagenfarbe statt eigentlich "Sprint-gelb bzw. "Lemon-gelb" aufeinmal ROT stand. Jetzt bin ich ein bissl verunsichert und sauer wieso da nicht gelb steht, weil wenn man ja man angehalten wird oder TÜV muss wundern dich sich doch bestimmt auch und dann könnte das soch Ärger geben. Weis einer einen Rat oder hat auch sowas durch? Soll ich da nochmal hin gehen oder anderer Weg?! Bin grad etwas sehr ratlos. ?(

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das ist sehr bedauerlich und auch unverständlich.

    Prinzipiell ist die Farbangabe aber egal. Da könnte auch "Gelb" stehen und du könntest den kompletten Wagen in Chicheringrün umspritzen.

    Mein Auto ist Cappuccino-Beige Metallic, in den Papieren steht "Gelb".
     
  4. #3 Checkhammer, 03.06.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hm...naja solang ich keine Probleme damit bekomm ist mir das ja eigentlich egal, aber wenn dann doch mal so ein grünes Männlein mich zutextet wäre ich eben lieber auf der sicheren Seite, zumal man eben denk das alles mit Nummern und allem geklärt ist, sodass nix schief gehen kann, aber sind ja leider auch nur Menschen.
     
  5. #4 reddriver, 03.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Glück auf Checkhammer,

    die Eintragung der Farbe im Kfz-Brief ist in der Tat relativ unwichtig. Den haste eh net immer dabei und bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wird der Brief wohl in den seltensten Fällen bis über-haupt-net verlangt werden.

    Aber ich kann gut nachvollziehen wenn etwas in den Unterlagen nicht stimmt, das kann schon mal ganz gewaltig auf den Senkel gehen.
    Bei einem eventuellen Verkauf des Fahrzeuges ist es eben auch angebracht, alle Daten im Einklang zu haben.

    Jo, da wird dir nüschts anderes übrig bleiben, als nochmal inne Klosterstraße (Steinweg 1) vorbeizuschauen.
    So denn...
    Grüß mir das Arzgebirg :thumbup:
     
  6. #5 Checkhammer, 03.06.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja steht ja nicht nur im Brief falsch auch in der Zulassung steht ROT drin und das gucken sich ja die grünen auch oft an :D eigentlich wollte ich nicht nochmal dort hin gehen aber wenn mir nix anderes übrig bleibt.....Solang ich nicht nochmals zahlen muss es das mir eigentlich egal. Gruß zurück ins Arzgebirg^^
     
  7. #6 reddriver, 03.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Jo,
    da muss du noch mal bei.
    Wenn die noch Kohle haben wollen, mach sie darauf aufmerksam, das es nicht dein Verschulden mit der falschen Eintragung war.
    Viel Spass und Geduld. :thumbup:
     
  8. #7 Checkhammer, 03.06.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ist doch belastend sowas....wär ich bloß im ASZ-Kreis geblieben^^ Naja was solls also morgen oder so nochmal hingehen. Aber erst Oci holen 8o

    Gruß


    PS: Wo kommst du genau her?
     
  9. #8 reddriver, 03.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Geb. in Mildenau, gewohnt in Geyersdorf später Annaberg und seit 32 Jahren in Berlin.
    Bin aber noch öfters mal unten im Arzgebirg. :thumbsup:
     
  10. #9 sniper163, 03.06.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Geboren in Berlin, 32 Jahre da gelebt und nun in die Freiheit entlassen :thumbup: .Nun aber zum Fred: Bei mir steht Grau drin aber meiner ist Silber. Also stimmt es wahrscheinlich doch bei keinem.Nur wenn die Zulassungsstelle des rheinisch bergischen Kreises zu blöd ist den Farbcode von Skoda zu lesen,ist das doch nicht mein Problem. :thumbsup:
     
  11. #10 Octi2007, 03.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also wir haben nach unserem Umzug auch unsere 2 Autos umgemeldet... und ich könnte schwören, dass in den neuen Dokumenten auch nicht alles so drin stand wie in den Alten.

    Soweit ich mich erinnere steht im neuen Fahrzeugbrief von miezes Feli die ganze Zusatzaustattung nicht mehr mit drin; die aber im Schein vermerkt ist... oder so ähnlich... müsste nochmal genau die Dokumente genau nachschauen...

    nun frage ich mich; muss ich da nochmal hin ??? zumal im alten Brief die ganzen Dinge noch drin standen ???


    Gruß
    Octi
     
  12. enton

    enton

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    will mich dann auch mal zu worte melden. ich arbeite in der kfz- zulassungsstelle. also was die farbe angeht, scheiß drauf interessiert keinen und wird auch die jungs von der rennleitung nicht interessieren.
    desweiteren ist es mit eintragungen alter brief -> ZB II (neuer brief) so, dass nur gesondert abgenommene daten(tieferleg. etc.) uebernommen werden. die anderen daten im alten brief, sind durch die all.betriebserl. fuer das fz. abgedeckt und werden auch nicht uebernommen. leider auch nicht andere std. felgen, reifen (m+s)
     
  13. #12 stefan br, 04.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es gibt schon mehrere Themen zu dieser Thematik. Man kann sein Auto weißes Auto auch orange folieren lassen, das interessiert niemanden. Die Farbe ist wie schon gesagt völlig egal.
     
  14. #13 Octi2007, 04.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700

    soweit so gut; aber nachdem ich ihr letztes Jahr den Feli verkauft hatte, bekam sie ja bereits einen neuen Brief; als ZB II
    Und da standen die Angaben ja witzigerweise nur drin; nur eben jetzt nach der erneuten (Umzugsbedingten) Ummeldung eben nicht mehr...

    Kann es sein, dass das jede Zulassungsstelle etwas anderes behandelt ???

    Dank und Gruß
    Octi
     
  15. #14 Checkhammer, 04.06.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    also wenn es keinen stört ist es ja gut, aber ärgerlich ist es eben wenn man denkt man hat alles richtig gemacht, weil man bekommt ja uch einen AUDI RS6 wenn man einen normalen A6 hat, egal werd nicht nochmal zur Zulassung gehen
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Theoretisch nicht, praktisch schon. ;) Insbesondere beim Thema Reifen und der ZB I (Fz-Schein) war die Verwirrung anfänglich besonders groß und viele Zulassungsbehörden haben sich ihre mehr oder weniger schlauen Sonderwege erdacht, statt richtige Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich bekomme regelmäßig z.B. den Spruch zu lesen: "Früher alternativ zulässig Bereifungen: ..." = totaler Unsinn; die Bereifungen sind ja auch jetzt noch zulässig, nur stehen sie nicht mehr in der ZB I; das werde ich auch meiner Zulassungsb ehörde noch um die Ohren hauen, wenn ich das nächste mal da hin muss. Da kann man echt enormen Verwaltungsmüll finden, wenn man man mit der Thematik mehr zu tun hat, wobei die Sache im Grunde recht einfach wäre... Inzwischen läuft es schon etwas besser, aber oft noch nicht wirklich korrekt. :rolleyes:

    Im Grunde hat deine neue Zulassungsbehörde richtig gehandelt, in die ZB II gehören so gut wie keine technische Angaben rein. Das Thema Farbe ist reichlich uninteressant und stiftet leider viel Verwirrung, weil da bestimmte Grundtöne für die Farben festgelegt wurden und da wird schon mal schnell aus silber grau u.ä. auch so eine Lachnummer im Zusammenhang mit den neuen Fahrzeugdokumenten, aber bitte, bestimmte Herrschaften wollten das so... :thumbsup:
     
  17. #16 wilder junge, 04.06.2008
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    Hab meinen Wagen ( lemon Gelb ) in Düsseldorf angemeldet und im NOL Kreis umgemeldet und jedesmal stand Rot in den Papieren.

    Keine Ahnung woran das liegt. Kommt ja im ganzen Bundesgebiet vor. ( Düsseldorf > NOL 730 KM ) Vielleicht haben die ne falsche Farbtabelle, oder was falsches im Rechner. :wacko:

    Und ich dachte ich bin der einzigste den das betrifft.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Checkhammer, 04.06.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    na dann liegt das vielleich bei gelben RS in der natur das die dort Rot reinshreiben statt gelb.
     
  20. #18 Octi2007, 05.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Im Grunde ist es mir auch gehörig egal was da drin steht oder nicht...

    Ich will nur nicht irgendwann der AvD (Arsch vom Dienst) sein, wenn´s irgendwann mal auffliegt (seis TüV, irgendein Gutachten, Verkauf oder sonstiges) und dann ausbaden müssen was vielleicht einfach nur eine Behörde verschlampt hat. Deswegen die Rückversicherung.
    Wir haben einen Anhänger zu Hause wo nach über 15 Jahren beim TüV aufgefallen ist, dass die Fahrgestellnummer im Schein nicht mit der Auf´m Anhänger selbst übereinstimmt.
    Nach einer vorübergehenden Stilllegung und späterer Nachforschung über die Zulassungsstellen konnten wir recherchieren, dass es bei der damaligen Anmeldung mit einem anderen, baugleichen Anhänger verwechselt wurde, der am gleichen Tag zugelassen wurde... War damals ein riesiger, und vorallem teurer Akt, den von uns dringend benötigten Hänger wieder flott zu kriegen...


    Gruß
    Octi
     
Thema: falsche Wagenfarbe bei neuem Fahrzeugbrief?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche farbe im fahrzeugbrief

    ,
  2. falsche farbe im fahrzeugschein

    ,
  3. im fahrzeugschein steht falsche farbe

    ,
  4. farbe im fahrzeugschein falsch,
  5. im fahrzeugbrief steht die falsche farbe,
  6. falsche farbe im kfz brief,
  7. was ist wenn man in dem kfz schein andere farbe drihn steht als das fahrzeug,
  8. fahrzeugschein farbe falsch,
  9. KFZ-Werkstatt Annaberg-Buchholz loc:DE,
  10. kfz brief falsche farbe,
  11. farbe wo im alten fahrzeugbrief?,
  12. falsche fahrzeugfarbe im fahrzeugschein,
  13. falsche Farbe im COC Papier,
  14. was ist wenn man in dem kfz schein andere fahrbe drihn steht als das fahrzeug,
  15. falsche lackfarbe auto fahrzeugschein,
  16. cappuccino beige kfz-schein,
  17. om Schein steht andere Farbe,
  18. nummer farbe im brief,
  19. wagenfarbe stimmt nicht mit dem fahrzeugschein überein,
  20. auto hat andere farbe als in Papiere ,
  21. im kfz brief steht andere farbe,
  22. andere wagenfarbe als eingetragen,
  23. zulassungsschein steht falsche farbe,
  24. fahrzeugbrief falsche farbe,
  25. farbe in zulassung falsch
Die Seite wird geladen...

falsche Wagenfarbe bei neuem Fahrzeugbrief?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...