Falsche Typnummer in COC?

Diskutiere Falsche Typnummer in COC? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe im September einen Skoda Fabia 3 als EU Import gekauft. Bei der Auswahl der Sommerfelgen bzw. der Suche ist mir...

  1. #1 Masterle, 03.04.2016
    Masterle

    Masterle

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe im September einen Skoda Fabia 3 als EU Import gekauft.

    Bei der Auswahl der Sommerfelgen bzw. der Suche ist mir aufgefallen, dass in meinem COC (und somit auch im Brief) als Typ für den Fabia 5J (Variante ABCJZCX01) eingetragen ist - welches ja der Typschlüssel des Fabia 2 ist. Laut Wikipedia müsste er ja eigentlich den Typschlüssel NJ haben.

    Könnt ihr euch das zufällig erklären?

    Viele Grüße,
    Masterle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennikey, 03.04.2016
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
    Soweit ich weiss ist bei jedem 5J im Schein eingetragen, bei mir auch. (Ebenfalls EU-Import)

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  4. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Wahrscheinlich wird der Fabia III typgenehmigungsmäßig als "Facelift" des Fabia II behandelt. Das gibt's ab und zu (z.B. bei Golf 5 und 6).
     
  5. #4 TubaOPF, 03.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    3.805
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Alles in Ordnung. Der Superb III ist typgenehmigungstechnisch auch "nur" ein Facelift des Superb II.
     
  6. #5 Masterle, 03.04.2016
    Masterle

    Masterle

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Super, danke euch. Dann bin ich ja beruhigt.
     
  7. #6 andi5783, 03.04.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Ja,das stimmt so. Andernfalls hätte beim Fabia (bzw. auch den anderen) dieses neue Kühlmittelzeugs oder was des war, von Anfang an verwendet werden müssen. War also ein Trick um es zu umgehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 ravestar, 03.04.2016
    ravestar

    ravestar

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Gernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    Was ist so schlimm an dem neuen?
     
  9. #8 dathobi, 03.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Das Zeug ist "brandgefährlich"...
     
    ravestar gefällt das.
  10. #9 topgun275, 03.04.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Es kann sich im heißen Motorraum entzünden (nach einem Unfall z.B.) und als Produkt entsteht Flusssäure.
     
  13. #11 andi5783, 03.04.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Musst mal googeln. Problem ist, dass das neue Kühlmittel bei einem Unfall kurzzeitig eine hochgiftige Substanz freisetzt. Die Hersteller wollten das Mittel anfangs nicht einsetzen. Daimler glaub ich war vor Gericht. Mittlerweile gibt's aber Möglichkeiten um den Austritt zu verhindern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Falsche Typnummer in COC?
Die Seite wird geladen...

Falsche Typnummer in COC? - Ähnliche Themen

  1. Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte

    Thread zur Korrektur falsch geschriebener Worte: Ich habe euch mal einen extra Thread erstellt, hier könnt ihr gerne die Rechtschreibfehler korrigieren, die euch so über den Weg laufen. Achtet...
  2. Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?

    Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?: Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, auch wenn das Thema schon mal (als OT) in einem anderen vorkam, siehe : #38...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...