Falsche Teile im Fabia Combi verbaut?

Diskutiere Falsche Teile im Fabia Combi verbaut? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon viele, wirklich super, Lösungsvorschläge gelesen. Nun habe ich allerdings...

1. #1 Frank_Reich, 04.07.2020
    Frank_Reich

Frank_Reich

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon viele, wirklich super, Lösungsvorschläge gelesen.
    Nun habe ich allerdings ein Problem zu dem so noch gar nichts gefunden habe.
    Ich versuche mich kurz zu fassen, muss aber vorne anfangen um mich, hoffentlich, verständlich auszudrücken.

Ich habe mir 2013 einen Fabia Combi 1,2 htp mit 69 PS, als Neuwagen gekauft den ich kurz darauf mit einer Vialle LPG-Anlage habe ausstatten lassen. Allerdings bei ATU.
    Lange Rede kurzer Sinn, ATU hat es nicht geschafft diese Anlage vernünftig einzustellen. Entweder sprang sie so früh um das der Wagen aus ging, oder erst nach 10 Minuten auch mit Betriebstemeperatur.
    Nach 5 Versuchen war die Anlage dann so eingestellt das sie, egal ob warm oder kalt, immer nach ca. 4 Minuten umschaltete. Das war zwar nicht die beste Lösung, aber der Skoda kam damit klar.
    Nun fing er vor ein paar Wochen an zu ruckeln. Fehler ausgelesen. Bank 1 Gemisch zu fett und MKL sprang an.
    Ich dachte, okay, vielleicht der Saugdrucksensor nach den ganzen Jahren mal einen mitbekommen.
    Vor dem Ausbau ein Foto von der Teilenummer gemacht (03C 906 051 F). Nun wollte ich das Teil neu bestellen und bekam auf jeder Shopseite die Meldung "Artikel passt nicht zu ihrem Fzg". Bekam für meine Schlüsselnummer immer das Teil 06B 906 051 vorgeschlagen. Vorgeschlagene Nummer bestellt, eingebaut und das Ruckeln war weg (aber MKL kam nach einer Woche wieder). Jetzt mit dem Fehler "Bank 1 Gemisch zu mager".
    Kerzen raus, 2 und 3 okay, 1 schneeweiß.
    Okay, mal die Einspritzventile ansehen. Gestartet um zu sehen was da kommt. Tatsächlich erstes Ventil tropfendes Bild. Also Ventil raus, Teilenummer nehmen und neues bestellen.
    Und was ist? Dasselbe wie beim Saugrohrsensor. Auf dem Ventil 03E 906 031 C. Eingegegeben und was kommt? Teil passt nicht zu Ihrem Fzg.. Ich solle die Nummer 03E 906 031 "ohne Index nehmen. Schlüsselnumer ist 8004-AFW. Das passt doch alles nicht.
    Auusserdem hat ATU, bei meinem Auftrag für die Gasanlage den Motorkennbuchstaben von CGP mit Kuli auf BZG geändert.
    ich denke sie wussten dann auch nicht mehr was sie überhaupt vor sich haben :-(

Ich weiß wirklich nicht mehr was für Teile ich jetzt überhaupt noch bestellen kann und wellche wirklich zu dem Wagen gehören.
    Was ist denn jetzt tatsächlich richtig?
    Oder kann es sogar sein das ATU die Teile beim Einbau der Vialle Einspritz LPG-Anlage tauschen musste oder falsche eingebaut hat?

Vielen Dank fürs lesen :-) Wenn ihr bis hierher gekommen seid.

Thema:

Falsche Teile im Fabia Combi verbaut?

Die Seite wird geladen...

Falsche Teile im Fabia Combi verbaut? - Ähnliche Themen

1. Aussentemperatur wird falsch angezeigt

Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meine Octavia 1 Z. Seit einiger Zeit wird die Außentemperatur falsch angezeigt. Konkret wird bei einer...
  2. Octavia III Falsche Geschwindigkeitsdaten im Navi

Falsche Geschwindigkeitsdaten im Navi: Hallo, ich besitze einen Octavia 3 FL mit Amundsen Navi und Verkehrszeichenerkennung. Diese funktioniert soweit auch gut. Ein Problem ist aber,...
  3. Allgemein Falsche Verkehrsmeldung über Infotainment Online

Falsche Verkehrsmeldung über Infotainment Online: Seit Monaten bekomme ich hier südlich von Wien auf der S1 immer wieder die Meldung über Baustellen auf der Autobahn. Das betrifft den Bereich...
  4. Octavia III Amundsen Update, was mach ich falsch?

Amundsen Update, was mach ich falsch?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine 32 GB SD Karte als FAT32 formatiert und das Kartenpaket mit allen Europa Karten (ECE A1 202 - Only for 32 GB...
  5. Fabia Defekt, Werkstat repariert falsches Teil

Fabia Defekt, Werkstat repariert falsches Teil: Hi, als ich am Sonntag zu nem Kumpel fahren wollte, ist mir aufgefallen, das mein Fabia nicht mehr zu richtig zog, erst so ab 3000 u/pm setzte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden