Falsche Sitzbezüge

Diskutiere Falsche Sitzbezüge im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, War heute bei meinen Autohändler und da stand er nun mein neuer Fabia2 Sportline, nur müsste ich feststellen das er die falschen...

  1. #1 Meester, 15.07.2009
    Meester

    Meester

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    War heute bei meinen Autohändler und da stand er nun mein neuer Fabia2 Sportline, nur müsste ich feststellen das er die falschen Sitzbezüge hat, statt der bestellten Dynamic Blau sind es Dynamic Rot. Habe meinen Verkäufer gefragt ob das mein Auto ist und er sagte ja. Habe ihn daraufhin auf die auf die Sitzbezüge angesprochen und er sah die unterlagen nach und stellte fest das er dies falsch bestellt hat. Was kann ich nun als Ausgleich verlangen?
     
  2. #2 Berndtson, 15.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    moin erstmal

    kannst du denn mit den roten dingern leben?
    wenn ja nicht zeigen, das verringert schon mal den verhandlungsspielraum.

    was ich verlangen würde? schwer zu sagen aber anfangen würde ich mit sämtlichen serviceleistungen/durchsichten in seiner werkstatt bis 100 tkm oder tankgutscheine im wert von 1000 euro, aber erst mal anhören was dein freundlicher dir anbietet.

    munter bleiben
    Berndtson
     
  3. #3 kleinundmies, 15.07.2009
    kleinundmies

    kleinundmies

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39122 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sportline 1.4
    Werkstatt/Händler:
    AH Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    12000
    Wie hast du ihn denn bestellt???

    Bei bläulicher Lackierung, werden eigentlich nur blaue Sitze verbaut, bei roter Lackierung halt rote.
    Aber ich vermute mal du hast grau oder schwarz genommen, da sind beide Bezüge möglich...
     
  4. #4 Meester, 15.07.2009
    Meester

    Meester

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beim Sportline hat man die Wahl zwischen Dynamic Rot oder Dynamic Blau. Ich habe blau bestellt
     
  5. #5 joskofa, 15.07.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich würde die Roten nicht nehmen, weil ich könnte mir vorstellen, das rote Sitze beim Widerverkauf zuviele Käufer abschreckt.

    Aber falls du damit leben kannst, würde ich auch trotzdem auf starke Empörung spielen und das du nur schwer damit leben kannst, es sein denn, man tröstet dich dementsprechend.
    Ich würde bei ein anderen Händler nachfragen, was der Austauch der Sitze kostet mit Material- und Lohnkosten, so hast du ein Anhaltspunkt für deine Verhandlungsposition.
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Genau so würde ich es auch angehen. Allerdings ist die Frage, ob Du es wirklich auch tauschen lassen wirst oder ob Du nicht vielleicht besser mit entspr. Gegenleistungen (wie von den Vorschreibern erwähnt) führst ...

    LG
    bjmawe
     
  7. #7 Wahlberliner, 15.07.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein "richtiger" Tausch gegen die von dir gewünschte Farbe ist nicht möglich? Oder ist das zu aufwändig, da ja auch die Airbags bei den Vordersitzen etc. mit betroffen sind? Ich frage so konkret, weil bei unserem Fahrzeug eine der Kopfstützen einen Fehler im Stoff hatte. Der Freundliche hat den Stoff bestellt, ausgetauscht und somit den Fehler behoben.

    Grüße Michael
     
  8. #8 MiRo1971, 15.07.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    @assenmacher
    Ist bei den Sitzen auch so, es braucht nur der Sitzbezug ausgetauscht werden. Ist eigentlich kein großer Akt, wenn man es schon mehrmals gemacht hat. Laien können sich da jedoch die Finger brechen. Der Seitenairbag ist fest mit der Lehne verschraubt.
     
  9. #9 Wahlberliner, 15.07.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm.... Meester soll es ja auch nicht machen :) , aber sein Freundlicher, der ihm das "eingebrockt" hat. Wenn die Teile (für einen Fachmann) einfach zu tauschen sind, würde ich zunächst einen Austausch einfordern. Vorausgesetzt, er kann mit den Bezügen nicht "leben"... Ansonsten wäre so ein Fehler sicherlich eine interessante Verhandlungsmasse.

    Grüße Michael
     
  10. Fabiia

    Fabiia Guest

    lass dir auf seine Kosten ein paar schöne Lederschonbezüge nach Maß einbauen
    sehen richtig gut aus.
    ( gibt es auch in ECHT LEDER )

    MFG Fabia
     
  11. Tibbie

    Tibbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Scout Edition plus
    Werkstatt/Händler:
    AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
    Kilometerstand:
    2150
    Leder-Schonbezüge? Echtleder??
    Sprichst Du hier von Original Skoda-Zubehör?
     
  12. Fabiia

    Fabiia Guest

    Leider nicht
    kann aber ein Guter Satler oder auch andere Firmen anbieten.

    Lass Ihn mal rotieren oder richtig was anbieten

    mfg Fabiia
     
  13. #13 shorty2006, 16.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    was ich machen würde:
    wagen nicht annehmen. egal ob man damit leben kann oder nicht die sollen gefälligst die richtigen sitzte einbauen. da kann das autohaus mal lernen nachzusehen ob das auto gefälligst die aussattung hat die kunde haben will bevor er es einfach mal so übergeben will.

    wenn du damit leben kannst dann wie hier viele schon sagen: nicht zeigen sondern verägert preisnachlass oder wartungen umsonst etc verlangen
     
  14. #14 Meester, 16.07.2009
    Meester

    Meester

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für eure Vorschläge. Also ich werde das auto mit den Roten Bezügen nehmen, habe keine Lust noch mal zu warten. Einen vollen Tank habe ich schon mal, mal sehn ob er sich noch auf die Durchsichten einlässt.
     
Thema:

Falsche Sitzbezüge

Die Seite wird geladen...

Falsche Sitzbezüge - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?

    Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?: Hallo. Auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht.... 8) Ich habe jetzt bei zwei Octavias 5E (einmal aus BJ 2013 und einmal BJ 2015) folgendes...
  2. Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?

    Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?: Moin, Wie in der Überschrift schon steht, zeigt mein 245 finde ich einen falschen Tankinhalt an. Bin ich da der einzige der das denkt oder gibts...
  3. Skoda Octavia Kombi - Neues Modell 2018 (Facelift) Style - Sitzbezüge Sandbeige

    Skoda Octavia Kombi - Neues Modell 2018 (Facelift) Style - Sitzbezüge Sandbeige: Hallo miteinander, ich habe einfach kein Bild gefunden wo man sieht wie die aussehen Kann wer helfen bitte? Danke :-)
  4. Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert

    Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe Online Felgen gekauft und die an die Werkstatt schicken lassen. Die Reifen habe ich...
  5. Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt

    Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt: Hallo, ich habe mein Octavia abgeholt und mein Telefon mit dem Navi (Amundsen) verbunden. Mir ist aufgefallen, das bei eingehenden Anrufen im...