Falsche Sitzbezüge

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Meester, 15.07.2009.

1. #1 Meester, 15.07.2009
    Meester

Meester

Hallo,

War heute bei meinen Autohändler und da stand er nun mein neuer Fabia2 Sportline, nur müsste ich feststellen das er die falschen Sitzbezüge hat, statt der bestellten Dynamic Blau sind es Dynamic Rot. Habe meinen Verkäufer gefragt ob das mein Auto ist und er sagte ja. Habe ihn daraufhin auf die auf die Sitzbezüge angesprochen und er sah die unterlagen nach und stellte fest das er dies falsch bestellt hat. Was kann ich nun als Ausgleich verlangen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 15.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    moin erstmal

kannst du denn mit den roten dingern leben?
    wenn ja nicht zeigen, das verringert schon mal den verhandlungsspielraum.

was ich verlangen würde? schwer zu sagen aber anfangen würde ich mit sämtlichen serviceleistungen/durchsichten in seiner werkstatt bis 100 tkm oder tankgutscheine im wert von 1000 euro, aber erst mal anhören was dein freundlicher dir anbietet.

munter bleiben
    Berndtson

4. #3 kleinundmies, 15.07.2009
    kleinundmies

kleinundmies

Fahrzeug:
    Fabia Sportline 1.4
    Werkstatt/Händler:
    AH Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    12000
    Wie hast du ihn denn bestellt???

Bei bläulicher Lackierung, werden eigentlich nur blaue Sitze verbaut, bei roter Lackierung halt rote.
    Aber ich vermute mal du hast grau oder schwarz genommen, da sind beide Bezüge möglich...

5. #4 Meester, 15.07.2009
    Meester

Meester

Beim Sportline hat man die Wahl zwischen Dynamic Rot oder Dynamic Blau. Ich habe blau bestellt

6. #5 joskofa, 15.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich würde die Roten nicht nehmen, weil ich könnte mir vorstellen, das rote Sitze beim Widerverkauf zuviele Käufer abschreckt.

Aber falls du damit leben kannst, würde ich auch trotzdem auf starke Empörung spielen und das du nur schwer damit leben kannst, es sein denn, man tröstet dich dementsprechend.
    Ich würde bei ein anderen Händler nachfragen, was der Austauch der Sitze kostet mit Material- und Lohnkosten, so hast du ein Anhaltspunkt für deine Verhandlungsposition.

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Genau so würde ich es auch angehen. Allerdings ist die Frage, ob Du es wirklich auch tauschen lassen wirst oder ob Du nicht vielleicht besser mit entspr. Gegenleistungen (wie von den Vorschreibern erwähnt) führst ...

LG
    bjmawe

8. #7 Wahlberliner, 15.07.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Ein "richtiger" Tausch gegen die von dir gewünschte Farbe ist nicht möglich? Oder ist das zu aufwändig, da ja auch die Airbags bei den Vordersitzen etc. mit betroffen sind? Ich frage so konkret, weil bei unserem Fahrzeug eine der Kopfstützen einen Fehler im Stoff hatte. Der Freundliche hat den Stoff bestellt, ausgetauscht und somit den Fehler behoben.

Grüße Michael

9. #8 MiRo1971, 15.07.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    @assenmacher
    Ist bei den Sitzen auch so, es braucht nur der Sitzbezug ausgetauscht werden. Ist eigentlich kein großer Akt, wenn man es schon mehrmals gemacht hat. Laien können sich da jedoch die Finger brechen. Der Seitenairbag ist fest mit der Lehne verschraubt.

10. #9 Wahlberliner, 15.07.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Hmmm.... Meester soll es ja auch nicht machen :) , aber sein Freundlicher, der ihm das "eingebrockt" hat. Wenn die Teile (für einen Fachmann) einfach zu tauschen sind, würde ich zunächst einen Austausch einfordern. Vorausgesetzt, er kann mit den Bezügen nicht "leben"... Ansonsten wäre so ein Fehler sicherlich eine interessante Verhandlungsmasse.

Grüße Michael

11. Fabiia

Fabiia Guest

lass dir auf seine Kosten ein paar schöne Lederschonbezüge nach Maß einbauen
    sehen richtig gut aus.
    ( gibt es auch in ECHT LEDER )

MFG Fabia

12. Tibbie

Tibbie

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Scout Edition plus
    Werkstatt/Händler:
    AH Göthling & Kaufmann, Hofheim
    Kilometerstand:
    2150
    Leder-Schonbezüge? Echtleder??
    Sprichst Du hier von Original Skoda-Zubehör?

13. Fabiia

Fabiia Guest

Leider nicht
    kann aber ein Guter Satler oder auch andere Firmen anbieten.

Lass Ihn mal rotieren oder richtig was anbieten

mfg Fabiia

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 shorty2006, 16.07.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

was ich machen würde:
    wagen nicht annehmen. egal ob man damit leben kann oder nicht die sollen gefälligst die richtigen sitzte einbauen. da kann das autohaus mal lernen nachzusehen ob das auto gefälligst die aussattung hat die kunde haben will bevor er es einfach mal so übergeben will.

wenn du damit leben kannst dann wie hier viele schon sagen: nicht zeigen sondern verägert preisnachlass oder wartungen umsonst etc verlangen

16. #14 Meester, 16.07.2009
    Meester

Meester

Ich bedanke mich für eure Vorschläge. Also ich werde das auto mit den Roten Bezügen nehmen, habe keine Lust noch mal zu warten. Einen vollen Tank habe ich schon mal, mal sehn ob er sich noch auf die Durchsichten einlässt.

Thema:

Falsche Sitzbezüge

Die Seite wird geladen...

Falsche Sitzbezüge - Ähnliche Themen

1. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  2. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  3. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  4. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  5. Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate

Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate: Hallo, Hatte letztens in der Werkstatt mit den Hydrolagern und den Waschdüsen das Karten Update 16/17 machen lassen (Amundsen) soweit so gut....