Falsche Reifenbezeichnung im Schein

Diskutiere Falsche Reifenbezeichnung im Schein im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem Fahrzeugbrief die Reifengröße: 205/45 R16 83V eingetragen ist, aber drauf habe ich:...

  1. #1 Maverick, 09.04.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi Leute,

    mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem Fahrzeugbrief die Reifengröße:
    205/45 R16 83V eingetragen ist, aber drauf habe ich:
    205/45 R16 83W

    Ich weiß, dass ist zwar nur der Geschwindigkeitsindex, aber man weiß ja nie wie kleinlich die Grünen sind.
    Soll ich bei meinem Händler reklamieren? :hammer: Oder ist das egal? :keineahnung:
    Bin gerade etwas verwirrt! :verwirrt:


    lf Maverick
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    da W höhere geschwindigkeiten abkann als V ist da überhaupt kein ploblem.
     
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Nuja..
    In jedem Fall dürftest du wohl kaum über 240km/h kommen..
    Kannst ja mal beim Händler fragen, aber ich denk so kleinlich sind die da wohl net..
    Im Fahrzeugschein ist wohl das eingetragen was du Laut V-Max schaffen kannst.. Ein Index mehr dürftest du ja nicht schaffen und bei weniger musst du ja deine Amaturentafel mit Aufklebern zupflastern..

    Halt uns auf dem laufenden..

    Seas, Fluff
     
Thema:

Falsche Reifenbezeichnung im Schein

Die Seite wird geladen...

Falsche Reifenbezeichnung im Schein - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?

    Polarität Tieftöner vorn/hinten werksseitig falsch?: Hallo. Auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht.... 8) Ich habe jetzt bei zwei Octavias 5E (einmal aus BJ 2013 und einmal BJ 2015) folgendes...
  2. Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?

    Octavia RS245 falscher Tankinhalt ?: Moin, Wie in der Überschrift schon steht, zeigt mein 245 finde ich einen falschen Tankinhalt an. Bin ich da der einzige der das denkt oder gibts...
  3. Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert

    Falsche Felgen geliefert und Reifen montiert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe Online Felgen gekauft und die an die Werkstatt schicken lassen. Die Reifen habe ich...
  4. Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt

    Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt: Hallo, ich habe mein Octavia abgeholt und mein Telefon mit dem Navi (Amundsen) verbunden. Mir ist aufgefallen, das bei eingehenden Anrufen im...
  5. Service-Intervall falsch?

    Service-Intervall falsch?: Hallo zusammen, habe einen Rapid Spaceback 1.6 TDI mit 90 PS, EZ 8/2015 gebraucht gekauft bei 30.000 km. Jetzt habe ich das Problem, dass der...