Falsche Radschrauben benutz, linkes vorderes Rad fest

Diskutiere Falsche Radschrauben benutz, linkes vorderes Rad fest im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich wollte gestern Sommerreifen auffziehen und habe vergessen die original Rundkopfschrauben zu benutzen. Habe also die...

1. #1 Jonathan, 01.04.2019
    Jonathan

Jonathan

Hallo Forum,

ich wollte gestern Sommerreifen auffziehen und habe vergessen die original Rundkopfschrauben zu benutzen. Habe also die Kegelbundschrauben der Alus benutz. Rein technisch war das auch alles kein Problem. Nur konnte ich nicht losfahren. Alle Räder überprüft und das letzte (natürlich) ließ sich nicht drehen. Vorne links war fest. Eine Schraube vorne rechts raus gedreht, waren gleich lang.

Gibt es einen technischen Grund, dass vorne links der Abstand zum Achsschenkel geringer ist?
    Ich habe da doch nur Felge, Bremsscheibe, Radlager und dann kommt doch schon der Achsschenkel.

Ich will die Schrauben natürlich nicht benutzen, nur wissen ob ich einen Defekt habe, oder es dort technisch nur anders aufgebaut ist.

Ich habe durch die Gewindelöcher links auch die Stellen gesehen, die von den Schrauben beschädigt wurden, rechts war alles in Ordnung....

Schönen Gruß

Jonathan

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Dann waren links die Radschrauben zu lang, so haben die innen angestanden und das Rad blockiert.
    Eventuell auch eine Fertigungstoleranz, dass es rechts eben noch ganz knapp passte.

3. #3 Jonathan, 03.04.2019
    Jonathan

Jonathan

Hmm, hmm.

Ja, irgendsowas wird es sein...
    Ich finde es aber irgendwie echt seltsam...

Danke für die Antwort!

4. #4 crapsen, 04.04.2019
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    320000
    Die ABS Leuchte ist aber nicht angegangen ja? :D

5. #5 Jonathan, 04.04.2019
    Jonathan

Jonathan

Nein?
    Warum?
    Gibt es da Berichte drüber?

Thema:

Falsche Radschrauben benutz, linkes vorderes Rad fest

Die Seite wird geladen...

Falsche Radschrauben benutz, linkes vorderes Rad fest - Ähnliche Themen

1. PDC vorne links defekt / welcher ???

PDC vorne links defekt / welcher ???: Hallo zusammen, laut Diagnose ist mein PDC Sensor vorne links defekt. habe wir einen neuen bestellt und diesen vorne liks eingebaut, allerdings...
  2. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  3. Richtige Radschrauben?

Richtige Radschrauben?: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Skoda Fabia Combi (5J/8004 AOT) geholt und mir nun Winterreifen auf einer normalen Stahlfelge bestellt. Mir...
  4. Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an

Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an: Hallo ! Ich habe ein sehr spezieles Problem.?( Ich habe ein Skoda Octavia 3 1.6 TDI (Bj 2014) mit Amundsen und Maxi Dot. Im Maxi Dot zeigt mir...
  5. Superb III Benutzer-PIN iPhone OS13

Benutzer-PIN iPhone OS13: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 3 mit Columbus Navi. Seit dem Update, gestern, von meinem iPhone auf iOS13 bekomme ich ständig eine Abfrage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden