Falsche Kodierung QG2 ab Werk bei Octavia TSI 1.2

Diskutiere Falsche Kodierung QG2 ab Werk bei Octavia TSI 1.2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dieses Thema ist mehrfach behandelt, ich weiß. Was mich aber ärgert, ist, dass der ausliefernde Händler bei Auslieferung (9/2011) behauptet hat,...

1. fips

fips

Dieses Thema ist mehrfach behandelt, ich weiß. Was mich aber ärgert, ist, dass der ausliefernde Händler bei Auslieferung (9/2011) behauptet hat, die Anzeige zum fälligen Service (damals 367 Tage / 15.000 km) werde sich je nach Fahrweise justieren. Nach einem Jahr (9/2012) behauptete er dies immer noch, ebenso die Skoda-Hotline: Alle Octavia II werden mit longlife (=QG1) ausgeliefert, die Anzeige von "noch 7 Tage bis zum Service" sei korrekt.

Ein Besuch in einer anderen Skoda-Vertragswerkstatt zeigt, dass (entgegen Aussage in Papieren und Etikett im Fahrzeug) QG2 (festes Intervall) eingestellt war. Er hat es umgestellt, und nun habe ich noch (maximal) 1 Jahr "Frist", je nach Fahrweise natürlich.

Fehler können vorkommen, aber wieso behandelt man den Kunden wie einen Schuljungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    dreist, 367 und genau 15.000km - das ist unmöglich bei Longlife.
    Da fängst du immer mit "---" an und nach 500-700km dann 720Tage und 30.000km (bzw. etwas vermindert)
    dann müsstest du genau 1 Jahr gefahren sein und zufällig auf die 15.000km gekommen sein.
    das zeichnet einfach nur eine inkompetente Werkstatt aus, mehr nicht.

4. #3 Robert78, 12.10.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Meiner (1,6 TDI) war auch flasch codiert. Bin dann nochmal zum Händler der das mit einem Blick auf die Serviceinformation im MaxiDot sofort bestätigt hat. Wurde nach einer Entschuldigung das das nicht vor der Übergabe aufgefallen ist sofort geändert.
    Alle anderen in diesen Wochen gelieferten Autos seien nach Aussage des Händlers ebenfalls falsch codiert worden.

5. andi62

andi62

Die falsche Codierung habe ich auch einmal erlebt - und auch dieses Verhalten ist leider kein Einzelfall.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Falsche Kodierung QG2 ab Werk bei Octavia TSI 1.2
Die Seite wird geladen...

Falsche Kodierung QG2 ab Werk bei Octavia TSI 1.2 - Ähnliche Themen

1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  3. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  4. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  5. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani