Falsche Kodierung QG2 ab Werk bei Octavia TSI 1.2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fips, 11.10.2012.

  1. fips

    fips

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Thema ist mehrfach behandelt, ich weiß. Was mich aber ärgert, ist, dass der ausliefernde Händler bei Auslieferung (9/2011) behauptet hat, die Anzeige zum fälligen Service (damals 367 Tage / 15.000 km) werde sich je nach Fahrweise justieren. Nach einem Jahr (9/2012) behauptete er dies immer noch, ebenso die Skoda-Hotline: Alle Octavia II werden mit longlife (=QG1) ausgeliefert, die Anzeige von "noch 7 Tage bis zum Service" sei korrekt.

    Ein Besuch in einer anderen Skoda-Vertragswerkstatt zeigt, dass (entgegen Aussage in Papieren und Etikett im Fahrzeug) QG2 (festes Intervall) eingestellt war. Er hat es umgestellt, und nun habe ich noch (maximal) 1 Jahr "Frist", je nach Fahrweise natürlich.

    Fehler können vorkommen, aber wieso behandelt man den Kunden wie einen Schuljungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    dreist, 367 und genau 15.000km - das ist unmöglich bei Longlife.
    Da fängst du immer mit "---" an und nach 500-700km dann 720Tage und 30.000km (bzw. etwas vermindert)
    dann müsstest du genau 1 Jahr gefahren sein und zufällig auf die 15.000km gekommen sein.
    das zeichnet einfach nur eine inkompetente Werkstatt aus, mehr nicht.
     
  4. #3 Robert78, 12.10.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Meiner (1,6 TDI) war auch flasch codiert. Bin dann nochmal zum Händler der das mit einem Blick auf die Serviceinformation im MaxiDot sofort bestätigt hat. Wurde nach einer Entschuldigung das das nicht vor der Übergabe aufgefallen ist sofort geändert.
    Alle anderen in diesen Wochen gelieferten Autos seien nach Aussage des Händlers ebenfalls falsch codiert worden.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Die falsche Codierung habe ich auch einmal erlebt - und auch dieses Verhalten ist leider kein Einzelfall.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Kodierung QG2 ab Werk bei Octavia TSI 1.2

Die Seite wird geladen...

Falsche Kodierung QG2 ab Werk bei Octavia TSI 1.2 - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...