Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Diskutiere Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...

1. #1 FürstMyschkin, 30.06.2016
    FürstMyschkin

FürstMyschkin

Hallo zusammen,

ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung erhalten. Nun habe ich mir beide Dokumente gerade einmal durchgelesen und meine Freude darüber, dass ich das Auto in der nächsten Woche abholen kann, weicht ein wenig der Sorge. Der Grund ist, dass in der Übereinstimmungsbescheinigung andere Felgen vermerkt sind als ich bestellt habe. Bestellt habe ich die 16 Zoll Beam Alufelgen, in der Übereinstimmungsbescheinigung steht unter "Reifen- / Radkombination" aber "175/70 R14 84T 5Jx14 ET35", was nach einer kurzen Suche wohl 14 Zoll Stahlfelgen sein dürften.

In meiner Fahrzeugbestellung waren die Felgen auch nicht extra aufgeführt, in der Konfiguration vom Händler allerdings schon. Auf Nachfrage wurde mir damals auch nochmal per Email bestätigt, dass ich die Beam Felgen bekomme und sie nur nicht aufgeführt seien, weil sie ohnehin zur Serienausstattung gehören.

Mache ich mir also unnötig Sorgen oder hat der Händler hier Mist gebaut?

Gruß
    Florian

2. apeter

apeter

Fahrzeug:
    Fabia III Joy - 1.2TSI/90PS
    Kilometerstand:
    14.500
    Schau dir mal den letzten Punkt der coc an (52) - da stehen auch deine Räder drin ;-)

Gruß,
    Alexander

3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Dazu brauchen wir die Variante und Version lt. CoC.

4. #4 topgun275, 01.07.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn Dir was unklar ist, warum fragst Du da nicht Deinen Händler, sondern ein Internetforum?

5. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Weil das Internetforum mitten in der Nacht offen hat. ;)

Krümel68 und Bremsklotz gefällt das.
  6. #6 FürstMyschkin, 01.07.2016
    FürstMyschkin

FürstMyschkin

Da stehen tatsächlich noch diverse andere Rad- / Reifenkombinationen. Danke für deine Antwort.

Ich wurde durchschaut. :) Beim Händler anrufen werde ich natürlich gleich auch noch. Ich habe mir nur Sorgen um meine Nachtruhe gemacht.

Gruß
    Florian

Alrik gefällt das.
Thema: Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übereinstimmungsbescheinigung skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung - Ähnliche Themen

1. Felgen 8,5x19 ET40 MAM8

Felgen 8,5x19 ET40 MAM8: Hallo Skoda-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Von einem Bekannten kann ich MAM8 Alufelgen in 8,5x19 ET40 bekommen....
  2. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  5. Fabia Felgen - passen universale Radkappen?

Fabia Felgen - passen universale Radkappen?: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Beide in 14 Zoll. Für die Sommerreifen habe ich...