Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Diskutiere Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...

  1. #1 FürstMyschkin, 30.06.2016
    FürstMyschkin

    FürstMyschkin

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung erhalten. Nun habe ich mir beide Dokumente gerade einmal durchgelesen und meine Freude darüber, dass ich das Auto in der nächsten Woche abholen kann, weicht ein wenig der Sorge. Der Grund ist, dass in der Übereinstimmungsbescheinigung andere Felgen vermerkt sind als ich bestellt habe. Bestellt habe ich die 16 Zoll Beam Alufelgen, in der Übereinstimmungsbescheinigung steht unter "Reifen- / Radkombination" aber "175/70 R14 84T 5Jx14 ET35", was nach einer kurzen Suche wohl 14 Zoll Stahlfelgen sein dürften.

    In meiner Fahrzeugbestellung waren die Felgen auch nicht extra aufgeführt, in der Konfiguration vom Händler allerdings schon. Auf Nachfrage wurde mir damals auch nochmal per Email bestätigt, dass ich die Beam Felgen bekomme und sie nur nicht aufgeführt seien, weil sie ohnehin zur Serienausstattung gehören.

    Mache ich mir also unnötig Sorgen oder hat der Händler hier Mist gebaut?

    Gruß
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apeter

    apeter

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Joy - 1.2TSI/90PS
    Kilometerstand:
    6.000
    Schau dir mal den letzten Punkt der coc an (52) - da stehen auch deine Räder drin ;-)

    Gruß,
    Alexander
     
  4. #3 TubaOPF, 30.06.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    3.048
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Dazu brauchen wir die Variante und Version lt. CoC.
     
  5. #4 topgun275, 01.07.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn Dir was unklar ist, warum fragst Du da nicht Deinen Händler, sondern ein Internetforum?
     
  6. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Weil das Internetforum mitten in der Nacht offen hat. ;)
     
    Krümel68 und Bremsklotz gefällt das.
  7. #6 FürstMyschkin, 01.07.2016
    FürstMyschkin

    FürstMyschkin

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Da stehen tatsächlich noch diverse andere Rad- / Reifenkombinationen. Danke für deine Antwort.

    Ich wurde durchschaut. :) Beim Händler anrufen werde ich natürlich gleich auch noch. Ich habe mir nur Sorgen um meine Nachtruhe gemacht.

    Gruß
    Florian
     
    Alrik gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Die Seite wird geladen...

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  5. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...