Falsche Farbe lackiert?

Diskutiere Falsche Farbe lackiert? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Leider ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen (habe das Auto schon über 1 Jahr) das ein Farbunterschied zu sehen ist. Nach...

  1. #1 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Leider ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen (habe das Auto schon über 1 Jahr) das ein Farbunterschied zu sehen ist.
    Nach Rücksprache m dem Autohaus wurde die Beifahrertür repariert und lackiert.
    Da war das Auto 1 Jahr alt als lackiert wurde.
    Speziell in der Sonne sieht man es sehr.
    Wurde eine falsche Farbe verwendet?

    Danke für eure Antworten. Screenshot_20190912-192110_Gallery.jpg
     

    Anhänge:

  2. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Flasche Farbe würd ich nicht direkt sagen... Ehr eine falsche Schattierung der Farbe mit zu geringem Ocker Anteil z.B.
    Es gibt immer leichte Farbunterschiede je nach Alterung oder Charge, von daher hat ein Lackierer mehrere Töne einer Farbe und sucht den best passenden aus...
    Vermutlich hat dein Autohaus Stevie Wonder als Lackierer :D
     
  3. #3 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Aber der Unterschied ist wohl etwas zu krass oder ?
     
  4. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich (als Lackierer) empfinde den unterschied auch nicht grad als unerheblich...

    Ob ich jetzt sehr empfindlich bin weiß ich nicht, aber ich finde das sieht kacke aus.
    Ein "normaler Mensch" könnte das durchaus anders empfinden...

    Wenn es eine schwierige Farbe zum lackieren ist muss man sich halt den Mehraufwand machen und Teile (die nicht betroffen sind) mit anlackieren... Was hier definitiv nicht passiert ist...
     
  5. #5 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ich war bei einem Lackierer vor Ort.
    Dieser meinte das eigentlich bei dieser Farbe immer auf Kante lackiert wird und er dann keine Probleme hat.
    Ich überlege es nochmal machen zu lassen.
    Ein kleiner Unterschied wäre okay aber so ist das echt zu krass. :(
     
  6. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn es eine einfache Uni- oder Metallic Farbe ist klappt es in der Regel nur das Teil zu lackieren, da man mit den Farbkarten oder einem Farbscanner recht gut die Farben bestimmen kann so das es passt.
    Doof wirds erst wenn du einen Gelbstich im Klarlack hast oder eine Mineral/Effektfarbe lackierst. Hier kommt man um eine Farbangleichung selten rum.

    Black Magic Pearl (und die Abarten davon) ist eigentlich eine recht alte Farbe mit der die Lackierer Erfahrung haben... Sie ist aber auch anspruchsvoll wegen dem schönen Perl Schimmer...
    Wie schnell man sie versauen kann siehst du ja leider bei dir...

    Jetzt weißt du ja worauf du achten musst wenn du es nochmal machen lassen solltest.
     
  7. #7 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ja da hast du Recht.
    Weiss auch nicht was beim ersten Lackierer schief gelaufen ist.
    Ich hoffe er bekommt es mit "nut Tür" lackieren hin. (also ohne anlackieren)
     
  8. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Aus der Praxiserfahrung sieht das aus wie "Mach mal schnell und günstig Farbe drauf für den Verkauf."
    Ein Lackierer der mit der Motivation ran geht ein perfekt passendes Ergebniss zu liefern wird es auch hinbekommen.
    Bei solchen Verkaufsreparaturen ist oft das Budget (und die Zeit) für Lackarbeiten so schmal das man es selbst wenn man es wirklich will einfach kein Zweites mal lackieren kann.

    Es kann natürlich auch komplett anders gelaufen sein... Naja. Wer weiß es schon so genau :D
     
  9. #9 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt, mir erscheint es zu extrem bzw einfach die falsche Farbe.
    Vlt ist es auch das deep black????
     
  10. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Die Farben sind sich insgesamt zu ähnlich um eine komplett andere zu sein.
    Wie gesagt es sieht aus als ob es die "Grundfarbe" auf der Tür währe, es aber eine Nuance "brauner" oder "grauer" hätte sein sollen.
    Der Detailgrad der Fotos ist leider auch nicht maximal überragend. :D
     
  11. #11 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Detailgrad?
    Hier mal etwas näher.
     

    Anhänge:

  12. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich muss leider zugeben das es immer noch wie Pianolack schwarz aussieht mit Staub drauf :D
    Allerdings weis ich ja worauf du hinaus wolltest und hab den Bildern nur mittelmäßige Aufmerksamkeit geschenkt. :D
     
  13. #13 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Pianolack? Du meinst die nachlackierte Tür ?
     
  14. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Lad die Fotos am bestens im Forum hoch. da kann man dann selber drin rumzoomen etc.
    Hier mal ein Demo (ist auch nur ein normales Handyfoto):
    2018-08-30 17.42.42.jpg

    So ein Screenshot eines Fotos auf einem Handy bietet da nicht viel an Auflösung etc.
     
  15. #15 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ist das gut so ?
     

    Anhänge:

  16. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Perfekt.
    Jetzt sieht man noch besser das es nicht passt :D
     
  17. #17 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Wirklich echt ein Witz.
    Mir ist das leider erst garnet aufgefallen. :)
    Erst als das Auto in der Sonne stand.
    Aber hier hat der Lackierer echt gepennt.
     
  18. #18 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Mit polieren erreicht man da auch nichts oder?
     
  19. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    320
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich sehe hier nicht den Glanzgrad (matt durch Kratzer) oder Ablagerungen (Schmutz) als Problem.... Ehr den falschen Farbton.

    Der Lackierer wird das definitiv gesehen haben. So blind kann keiner vom Fach sein. Er wird schon versucht haben das zu polieren. :)
     
    Cordi gefällt das.
  20. #20 Octaviaaushalle, 14.09.2019
    Octaviaaushalle

    Octaviaaushalle

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Hat noch jmd. Erfahrungen mit Nachlackierungen ohne Beilackierung ?
     
Thema:

Falsche Farbe lackiert?

Die Seite wird geladen...

Falsche Farbe lackiert? - Ähnliche Themen

  1. Rangierbremsfunktion - bei welcher Farbe an oder aus?

    Rangierbremsfunktion - bei welcher Farbe an oder aus?: Ich habe bei mir im System die Rangierbremsfunktion aktiviert. Folgendes finde ich in der Bedienungsanleitung: "Erkennt das System bei der...
  2. Kodiaq RS Farbe schwarz

    Kodiaq RS Farbe schwarz: Hallo, kurze Frage bezgl. der beiden beim Kodiaq verfügbaren Schwarztöne: Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Danke
  3. Färbung des virtuellen Cockpits unabhängig von Ambiente-Farbe möglich?

    Färbung des virtuellen Cockpits unabhängig von Ambiente-Farbe möglich?: Servus, ich habe das virtuelle Cockpit. Wenn ich in meinem S3 die Ambiete-Beleuchtung bleistiftsweise auf rot stelle, dann färbt sich das Cockpit...
  4. Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an

    Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an: Hallo ! Ich habe ein sehr spezieles Problem.?( Ich habe ein Skoda Octavia 3 1.6 TDI (Bj 2014) mit Amundsen und Maxi Dot. Im Maxi Dot zeigt mir...
  5. Farben der Routen-/ Strassendarstellung im Amundsen

    Farben der Routen-/ Strassendarstellung im Amundsen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man die Darstellung (Farben) der Routen oder Straßen anpassen kann? Je nachdem welche der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden