"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von linus7387, 17.10.2016.

1. #1 linus7387, 17.10.2016
    linus7387

linus7387

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Ambition 1.6 TDI
    Liebe Community,

ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut. Nun sind mir zwei Punkte aufgefallen, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde.

1. Als ich Abends das Licht einschaltete, fiel mir auf, dass die Standlicht Anzeige in einem anderen und viel intensiveren Grün leuchtet, als die anderen Anzeigen. Ist das normal oder wurde da was nicht fachgemäß verbaut bzw. ersetzt?

2. Für die Bedienung der Sitzheizung wurden nachträglich zwei Knöpfe im Bereich der Handbremse angebracht. Ich finde das hier nicht gerade ordentlich gearbeitet wurde, wenn man die unsymetrische Anordnung der Knöpfe beachtet. Bin ich hier zu engstirnig oder seht ihr das ähnlich?

BG Linus

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      143,9 KB
      Aufrufe:
      222
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      470,3 KB
      Aufrufe:
      227
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jonny_c4, 17.10.2016
    jonny_c4

jonny_c4

Nicht symmetrisch und damit unakzeptabel.Ich würde das nacharbeiten lassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

4. #3 fireball, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die Reifendrucktaste ist wohl auch falschrum :D

Schalt mal das Abblendlicht ein.

5. #4 skodabauer, 18.10.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meiner Meinung nach ist das doch normal mit dem Lichtschalter da das Fzg Tagfahrlicht oder Dauerfahrlicht hat. Da ist dieser Hinweis gesetzlich vorgeschrieben.

mobil geschrieben ...

6. Duffy

Duffy

Moin moin linus 7387.
    also was deinen Lichtschalter angeht, wie sieht es denn aus wenn du das Abblendlicht an hast?
    Und die Schalter? Geht ja gar nicht. Wer hat die denn eingebaut? Der Pförtner?. Obwohl, ich glaube der hätte es besser hinbekommen. Da würde ich auf jeden Fall noch mal vorsprechen.

@skodabauer
    seit wann kann ich denn das TFL mit dem Lichtschalter an und aus schalten? Das was da hell leuchtet ist die Stellung für das Standlicht und hat nichts mit dem TFL zu tun

7. #6 paskopf, 18.10.2016
    paskopf

paskopf

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Kilometerstand:
    4800
    Der Lichtschalter ist bei mir auch so, denke also, dass es so sein soll. Also Standlicht leuchtet deutlicher heller als der Rest.

Die Knöpfe würde ich ebenfalls nachbessern lassen.

8. Duffy

Duffy

Hallo linus 7387.
    Ich muß mich bezüglich Lichtschalter korrigieren. Bei meinem "Dicken" ist das auch so. Das Symbol für Standlicht leuchtet generell heller sowie das Standlicht bzw das Fahrlicht an ist. Also Entwarnung :D

9. #8 niklasMA, 18.10.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Zum Lichtschalter: ich verstehe das so, dass die schwache Beleuchtung die Kennzeichnung der möglichen Schaltpositionen des Lichtschalters ist (alle Schalter im Auto haben so eine schwache Beleuchtung bei eingeschaltetem Licht! Sehr praktisch, wenn es dunkel im Auto ist;)), die helle Beleuchtung des Standlichts hingegen signalisiert, dass gerade Standlicht eingeschaltet ist.

10. Duffy

Duffy

Hallo niklasMA.
    Ne, stimmt so nicht ganz. Wie ich schon geschrieben habe, das Standlichtsymbol leuchtet heller wenn du Standlicht anhast, ja man glaubt es kaum :D, aber auch wenn du das Abblendlicht an hast.

11. #10 niklasMA, 18.10.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    natürlich tut es das, denn auch wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist, leuchtet das Standlicht. Übrigens ist bei sehr vielen Automodellen aus dem Ausland eine Kontroll-Leuchte für eingeschaltetes Licht vorhanden. Ich verstehe die helle Beleuchtung des Licht-Symbols bei eingeschaltetem Licht als diese Kontrollleuchte.;)

12. Duffy

Duffy

Moin niklasMA.
    na siehst du! Wir verstehen uns doch. :D

13. #12 linus7387, 24.10.2016
    linus7387

linus7387

Fahrzeug:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fireball, 24.10.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Na die steht doch auf dem Kopf oder? Oben im Bild ist vorn?

16. #14 linus7387, 24.10.2016
    linus7387

linus7387

Fahrzeug:
    Das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, aber danke für den Hinweis!

Thema:

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

Die Seite wird geladen...

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...