Falsche Fahrgestellnummer?

Diskutiere Falsche Fahrgestellnummer? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das merkwürdige Phänomen das meine Fahrgestellnummer beim Freundlichen und beim Autoglaser nicht im System gefunden werden kann...

  1. #1 Skoda76, 16.07.2018
    Skoda76

    Skoda76

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das merkwürdige Phänomen das meine Fahrgestellnummer beim Freundlichen und beim Autoglaser nicht im System gefunden werden kann !
    Kann es daran liegen das es sich um ein EU Fahrzeug handelt ? Oder haben die Vertragswerkstätten Zugriff auf alle Fahrzeuge um passende Ersatzteile ermitteln zu können ?
    Bin ziemlich ratlos da es mir jetzt schon 2 mal passiert ist das mir gesagt wurde "wir finden ihre Fahrgestellnummer nicht im System".
    Wer hat ähnliches erlebt oder kann mir den Grund dafür sagen ?
     
  2. #2 Dawid No, 16.07.2018
    Dawid No

    Dawid No

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Hofheim / Ts.
    Fahrzeug:
    Octavia RS Kombi FL 2.0 TSI - Yamaha Fazer - MTB Cube Analog - Audi Q5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer, Mainz-Hechtsheim
    Kilometerstand:
    11.556
    Mein Bruder hat mir erzählt (schafft für ein Autohaus des VAG-Konzerns) das es vereinzelt vor kommen kann, das die FIN nicht gefunden werden kann. Kommt wohl auch darauf an, für welches Land das KFZ bestimmt war. Aber der freundliche kann diese mit etwas "Mühe und agribischer Suche" finden ;-) Man muss es nur wollen

    oder hast du deinen aus Russland oder sonst einem Ostblockland, wo die FIN teilw. Willkürlich vergeben wird? *SPAß*
     
  3. #3 Skoda76, 16.07.2018
    Skoda76

    Skoda76

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oha ok.
    Bei mir war es wie gesagt schon jetzt 2x der Fall. Kann es sein das mein Superb deswegen auch bisher nicht zur Diesel Umrüstung musste ? Bin etwas irritiert.
     
  4. #4 Knorpel, 16.07.2018
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
  5. #5 chris193, 16.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.070
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Als ich meinen RS zulassen wollte, wurde ich beim Amt abgewiesen, der KFZ Schein war nicht eingetroffen da dieser vom Dienstleister zurück gesendet wurde - Grund falsche Fahrgestellnummer.

    Hüstel...
    Mir kommt da der Spruch "Machen Sie Urlaub in Polen, ihr Auto ist schon da!" in den Sinn, wenn ich die FIN an einen polnischen Dienstleister sende.
     
  6. #6 fireball, 16.07.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    4.095
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Und was sollen sie dann mit der FIN anfangen? Nur weil ein grober Standort dabei rauskommt, was technisch nichtmal großartig problematisch wäre, das zu verhindern...
     
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.852
    Zustimmungen:
    9.520
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Man munkelt, es gäbe Leute, die ihre Kennzeichen unkenntlich machen, wenn sie ein Foto vom Auto online stellen ...
     
    Cordi gefällt das.
  8. #8 chris193, 16.07.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.070
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    @Tuba mein lieber, die Diskussion um Bilder mit/ohne Kennzeichen gab es hier bereits schon. Ich mache meins idR unkenntlich. Wer dies nicht für nötig hält, kann es gerne lassen.

    Ebenso die FIN - am Auto ablesbar, muss ich aber dennoch nicht einem mir unbekannten Dienst übermitteln. Dies halte ich für bedenklich.
     
    Tuba und SuperBee_LE gefällt das.
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.369
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Warum vereinzelt keine FIN im System ist kann ich dir auch nicht sagen. Meine alte Limo existierte damals auch nicht. Das ist aber tatsächlich echt selten.
     
  10. #10 Skoda76, 17.07.2018
    Skoda76

    Skoda76

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine FIN einfach mal eingegeben.
    Da steht dann folgendes:

    Screenshot_20180717-194424_Samsung Internet.jpg

    Was sagt mir das denn nun ?
     
  11. #11 dathobi, 17.07.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    30.004
    Zustimmungen:
    2.314
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das du für 7,40€ deine gewünschten Daten bekommst?
     
  12. #12 Skoda76, 17.07.2018
    Skoda76

    Skoda76

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Warum steht bei Datenbanken gestohlener Fahrzeuge eine 6 ???
     
  13. #13 MrSmart, 17.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    @Skoda76

    Lass mir doch mal die Fahrzeugidentifikationsnummer zukommen. Ich will mich auch mal dran versuchen. :D


    Meine Unfallkarre will keiner klauen.
    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  14. #14 Skoda76, 17.07.2018
    Skoda76

    Skoda76

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet es denn deiner Meinung nach?
    Und was möchtest du genau versuchen ?
     
  15. #15 MrSmart, 17.07.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Ich will einfach nur schauen, ob mein Programm Deine Fahrzeugidentifikationsnummer entschlüsseln kann. Ein Grund, warum es bei einigen nicht möglich ist, ist mir nicht bekannt.
     
  16. #16 Skoda76, 17.07.2018
    Skoda76

    Skoda76

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob das ok wäre wenn ich die FIN hier weitergebe...
    Merkwürdig ist ja auch das ich bisher noch nicht mal ein Anschreiben wegen dem Diesel Skandal bekommen habe. Das macht mir langsam echt Sorgen !
    Oder haben andere mit EU Fahrzeugen auch teilweise keine Post zur Umrüstung bekommen ?
     
  17. #17 Lutz 91, 17.07.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.711
    Zustimmungen:
    3.829
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Andere würden sich freuen, keins bekommen zuhaben ...
     
    MrSmart gefällt das.
  18. #18 Skoda76, 17.07.2018
    Skoda76

    Skoda76

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja so gesehen finde ich es auch nicht schlimm.
    Aber der Grund das es so ist beunruhigt mich irgendwie ein wenig.
     
  19. #19 SuperBee_LE, 17.07.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    1.400
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ehm, ja, genau. :S
     
  20. #20 chris193, 17.07.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.070
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Mitsamt Adresse und Kontodaten bitte!
     
    Spawn gefällt das.
Thema: Falsche Fahrgestellnummer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgestellnummer wird skoda connect nicht

    ,
  2. skoda connect erkennt fahrgestellnummer nicht

    ,
  3. Skoda Connections erkennt fahrgestellnummer nicht

    ,
  4. skoda connect fahrgestellnummer wird nicht erkannt,
  5. skoda connect fahrgestellnummer
Die Seite wird geladen...

Falsche Fahrgestellnummer? - Ähnliche Themen

  1. Bremsen falsch montiert?

    Bremsen falsch montiert?: Moin, ich fahre seid 2 Tagen meinen erworbenen Langstreckenbomber bei dem beim Kauf die Bremsen vorne komplett neu gemacht wurden. Seid gestern...
  2. Falsche Entscheidung?

    Falsche Entscheidung?: hallo Forumskollegen, Nun lese ich mich hier in diesem Forum durch. Bin etwas verwundert, es werden in diesem Forum die meiste Zeit von Yetis von...
  3. Falsche Radschrauben benutz, linkes vorderes Rad fest

    Falsche Radschrauben benutz, linkes vorderes Rad fest: Hallo Forum, ich wollte gestern Sommerreifen auffziehen und habe vergessen die original Rundkopfschrauben zu benutzen. Habe also die...
  4. Falscher Kühlergrill?

    Falscher Kühlergrill?: Hallo Leute, Bei meinem Fabia 3 BJ12/2014 ist mir neulich aufgefallen, dass der Kühlergrill nicht passend zur Karosserie "ausgerichtet" ist. Der...
  5. Wischer wischen falsch ohne Muster!

    Wischer wischen falsch ohne Muster!: Hallo, hier nun mein erster Beitrag, weil ich echt am Verzweifeln bin. Hier mein Problem: Von einen Tag auf den Anderen hat mein Scheibenwischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden