Falsche Daten in Zulassungsbescheinigung ? Wer weiß zu diesen Daten bescheid ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ckone, 12.10.2007.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo zusammen,

    auf meinen Fahrzeugbrief wurden nachträglich von Vorbesitzer SkodaAuto Deutschland und von der Zulassungstelle XY ( Name egal)
    " K - EG Typ genehmigung oder ABE" , " D.2 - Version" und " (6) - Datum zu K (K=EG Typ genehmigung oder ABE)" geändert.



    Daten : alt / neu

    D2.0 - Version - : NFM5FM52T069ALLE0GGS5 / EFM5FM52T069ALLE066S5

    K : e11*98/14*0123*41 / e11*98/14*0123*42

    Datum zu K : 30.01.2007 / 14.05.07



    Dadurch gab es Probleme bei der Zulassung auf mich weil "EG Typ genehmigung oder ABE" nicht mit dem "Code zu D.2 mit Prüfziffer" übereinstimmten.
    Die EG Typ genehmigung oder ABE.... wurde geändert aber die Prüfziffer zu D.2 nicht (muss aber lt. meiner Zulassungstelle).

    Daraufhin wurden kulanter Weise die alten Daten von meiner Zulassungstelle ersteinmal übernommen und das Auto wurde auf mich zugelassen.

    Die Zulassungstelle will das Thema nun noch mit Skoda klären aber mal schauen........



    Was sagt ihr aber nun zu folgenden Eintragungen in meinem Fahrzeugschein :



    zu 5. Fz. z. Pers. bef. b. 8 Spl (Fahrzeug zu Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze ?-( )

    zu 5. Kombilimosine ( was denn nun , Kombi oder Limo ? )

    zu 22. ww. AHK lt. EGTG* ( wahlweise Anhängerkupplung lt. ???? , dranne ist keine ! )

    zu J. M1 ( was heißt das ?)

    zu 13. 50 Kg Stützlast ( für Anhänger obwohl ich keine Kupplung habe?)



    Gibt es noch mehr was da nicht stimmt oder bin ich zu blöd die neuen Papiere zu lesen ?



    Den Anhang SNAG-1.jpg betrachten Den Anhang SNAG-3.jpg betrachten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Der bislang seltsamste Fz-Schein, den ich je gesehen habe...

    Wegen der Eintragungen zur Anhägekupplung brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist normal, dass das drin steht. M1 ist die Angabe der Fahrzeugklasse nach EG-Einstufung und enstpricht Pkw das mit den bis zu 8 Sitzplätzen ist komisch, würde nur Sinn machen, wenn im Kofferraum Behelfssitze drin sind. Kombilimosine ist aus strange...

    Lass Skoda und die Zulassungsstelle das mal klären, IMHO hilft hier nur ein sauber neuer Datensatz...
     
  4. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Wer hat hier die Möglichkeit diese Daten mal mit seinem Fabia 2.0 85 KW Kombi zu vergleichen ?



    Hier stimmt graniert noch mehr nicht ! ?-(
     
  5. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ich kann dir nur mit einem 2006er Fabia Limo 2.0er 85kW aushelfen. Wenn du Interesse hast, sag einfach bescheid.

    MfG
     
  6. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Der müßte ja so ähnlich sein . Kannst du nen Bild von Schein oder die Daten posten ? Wäre super :thumbsup:



    Meine komischen Daten siehste ja , fällt dir da irgendein Fehler auf ?
     
  7. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Dann mach ich mich mal auf den Weg zum Auto und scanne den Schein mal ab und stell ihn hier rein, ich vergleich auch mal was anders ist.

    So war am Auto, hab auch mal deinen Schein mit meinem verglichen, soviel seltsames steht da gar nicht drauf, aber schau selbst.

    Link zum Bild bei F4F

    Hoffe es hilft dir weiter.

    MfG
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Viel Dank . Du darfst also auch 8 Leute mitnehmen ;-)



    Dann bin ich ja beruhigt das der Schein normal aussieht.......blöde Europapiere.
     
  9. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ja ich find die Europapier auch mehr als beschissen, die alten waren viel schöner und verständlicher.

    Aber so bekomm ich wenigstens keine Probleme mit den Grün-Weißen, wenn mal 8 Mann im Auto sind :-D

    So dann schönen Abend noch.

    MfG
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Jetzt dämmerts... war gestern Abend offenlsichtlich nicht mehr ganz fit. ;-)

    Das mit den 8 Sitzpläten ist an sich tatsächlich korrekt, denn es ist nur die wörtliche Umschreibung für die Fz-Klasse M1, das sind nach EG-Definition eben Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit bis zu 8 Sitzplätzen. Die Tatsächliche Sitzplatzzahl steht ja in Feld S.1 und ist = 5

    IMHO sollte da eigentlich nur "Pkw geschlossen" stehen, wäre weniger verwirrend.

    Die neuen Fahrzeugpapiere sind, abgesehen von der Sache mit den Reifen, nicht schlecht aber einfach noch etwas gewöhnungsbedürftig...
     
  11. #10 Symbiose, 13.10.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    das scheint mir ja wirklich ein bisschen merkwürdig.

    Aber eine Frage, ist dies Fahrzeug schon mal im Ausland zugelassen worden, oder ist das ein Import eines EU-Autohändlers, oder hast du den Fabia selbst im Ausland gekauft?

    Weil es nach den Angaben so aussieht, als wenn der Fabia zum erstem Mal als Taxi zugelassen wurde. Und da es ein Benziner und Fabia ist, wird es wahrscheinlich nicht für Deutschland gewesen sein.
    (So viel wird doch wohl kein Verkäufer in Deutschland geschlafen haben, dass er sich vertan hat und einen Fabia Benziner als Taxi bestellt hat.)

    Denn in einigen Ländern, wo der Benzinpreis fast gleich teuer ist wie Diesel, und/oder sehr kalt ist, fahren auch viele Taxen noch mit Benzinmotor. Und das es nun ein Fabia ist, stört dort wenige Leute.

    Aber du hast ja die Zulassung und das Fahrzeug funktioniert wohl hoffentlich ganz gut.

    Gehe doch mal zum Skoda Autohändler. Dort kann man anhand der Fahrgestellnummer von der Geburt des Fahrzeuges und die ehemalige originale Ausstattung nachvollziehen. Wenn sie dort ganz nett sind, machen sie dir vielleicht auch noch einen Ausdruck aller PR Nummern (ein Teil steht auf dem Datenaufkleber im Kofferraum beim Reserverad).
    Dann weißt du, was mal alles drin war und nachträglich ausgebaut wurde, da meißt eine Grundaustattung für ein Taxi vom Werk mit ausgeliefert wird.



    Grüße

    Torsten
     
  12. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Der erste Besitzer war SkodaDeutschland und das Fahrzeug war in DA - Darmstadt zugelassen. Den Fabia habe ich aus Bayern - ist ja praktisch Ausland :rolleyes:

    Wie kommst darauf das es nen ehemaliges Taxi ist ? Das Auto ist eigentich kein Reeimport...aber nun bin ich mir nicht mehr sicher.

    Ich habe nämlich den original den Geträngehalter neben dem Rado drinne und den gibts hier nur im zubehör oder ?



    Lt. Händler ist das Auto nen ehemaliges Pressefahrzeug !?!?!
     
  13. #12 phiranhas, 15.10.2007
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    ich habe meinen Fabia 12/2006 zugelassen (EU) - bei 2.2 00000000-


    sind einige Daten gleich bei

    J / 4 / 5 / V.9 / 14 / P.3 / 10 / 14.1


    bei T nur "167" (175 müsste bei 80 PS stehen) .... oh ;-) V.7 161 statt 156


    phiranhas
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Octi2007, 16.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hab jetzt zwar nicht alles gelesen.

    hatte aber mal einen ähnlichen Fall mit unserem Auto-Anhänger. Der Hersteller hat an dem Tag 2 gleiche Typen zugelassen und die Fahrgestellnummern dabei vertauscht.

    War nen riesen Akt vom Auffinden des anderen Hängers, abgleichen der Daten, Unbedenktlichkeitsbescheinigung von der Dekra, neuen Brief ausstellen lassen, neuen Tüv und neue Zulassung mit neuem Kennzeichen. Hat nen Haufen Geld gekostet und wurde nur durch das Engagement unserer Zulassungsstelle geklärt...

    Würde in jedem Falle mal zur Zulassungsstelle gehen und mal nachfragen, was die meinen, was du für ein Auto fährst...

    Gruß

    Octi2007
     
  16. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mensch war das ein Krampf :cursing:



    Ich war gestern bei der Zulassungstelle und habe mir neue gültige Papiere ausstellen lassen für stolze 3,30 € :rolleyes:



    Das Problem wurde auch gefunden: Mein Fabia Kombi ist mit ner RS Front ausgestattet und somit etwas länger ist was zur Folge hat das er ne neue EG Typengehmigung bekommt. Dieses hat wiederum zur Folge das er unter 2.2 auf der Zulassung nicht ACF00020 sondern ACF000223 heißt ! Mit diesen nochmal von Skoda an die Zulassungstelle übersanden Daten war die Zulassung kein Problem. Wie aber Skoda den Wagen mit falschen Daten erstzugelassen hat bleibt aber ein ewiges Geheimnis da die Dame von der Zulassungstelle meinte das die lt. Zulassungsystem einfach nicht geht. - Egal !



    Das einzige was mein Auto nun noch einmalig macht ist das die Erstzulassung vor dem Datum der Erteilung der EG Typengehmigung liegt. :-)



    Gruß Christian
     
Thema: Falsche Daten in Zulassungsbescheinigung ? Wer weiß zu diesen Daten bescheid ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche adresse in fahrzeugpapieren

    ,
  2. sitzplatzzhal fahrzeugschein

    ,
  3. code zu d2 mit prüfziffer nur 0

    ,
  4. was bedeutet e11*98/14*0123*06 in zulassungsbescheinigung,
  5. brief vertauscht zulassung,
  6. falsche personenzahl im fahrzeugschein,
  7. problem beim autoabmelden weil nummer fahrzeugschein falsch,
  8. yeti zualssung 8 personen,
  9. zulassungsbescheinigung teil 2 falsche adressen,
  10. fahrzeugschein diesel benzin vertauscht,
  11. zulassungsschein vertauscht,
  12. fahrzeugschein/brief falsches zulassungs datum ,
  13. fahrzeugschein fehlerhafte Eintragungen ,
  14. falsche adresse in zulassungsbescheinigung ,
  15. skoda yeti zulassungsbescheinigung
Die Seite wird geladen...

Falsche Daten in Zulassungsbescheinigung ? Wer weiß zu diesen Daten bescheid ? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Moon weiß / Laser weiß

    Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...