schneeman
Servus, ich versuche hier mal mein Glück.
Auto skoda fabia 1.4 16v 80ps
Motor kennbuchstaben BUD
Schlüsselnummer ist 8004 AET
Zur Sache mein kleiner zahnriemen der nockenwelle hat sich in Luft aufgelöst.
Zähne sind fast auf einem Durchmesser der Rolle vom Zahnrad weg.
Somit habe ich den komplett zerlegt und festgestellt, alle 8 auslassventile sind Müll.
Zum teilezuliefer gelaufen mit Fahrgestellnummer, kennbuchstaben, schlüsselnummer und teile nummer.
Alles bestellt was gebraucht wird, preislich hatte ich da wenigstens noch Glück und hab Rabatte vom Onkel mitnehmen können.
Jetzt wollte ich gestern die neuen Teile verbauen und hab quasi beim Einbau Unterschiede festgestellt.
Mein (das noch am besten erhaltene auslassventil) ist komplett anders als das neue ventil.
Nicht nur das dass neue ventil über 2 mm länger ist.
Die Abstände vom Teller zur ersten Rille der halbschale passt nicht.
Also ist die Vorspannung der feder auch falsch und dazu käme das der Teller beim alten dünner ist.
Nachdem ich jetzt gestern noch erneut beim Zulieferer war, alles nochmal kontrolliert habe und abgeglichen habe...
Sagte er von Bilstein gäbe es nur diesen auslassventil..
Maße verglichen und im computer stand Länge 100,9 . Mein neues ventil ist 102, iwas.
Hat jemand damit Erfahrung und eventuell ein ventil da was er mal messen kann?
Ich krieg ne kriese wenn die neuen von mahle auch falsch sind.
Hat jemand Daten und Fakten oder ähnliche Probleme?
Ich werde ja nicht zufällig nur ein falsches ventil haben, wenn alle auslassventile falsch sind.
Genauso habe ich die mit dem Einlass mal verglichen und die passen auch mal so garnicht.
Ich danke für jeden Tipp und jede Info über Probleme und Daten.
Schönen sonntag
Auto skoda fabia 1.4 16v 80ps
Motor kennbuchstaben BUD
Schlüsselnummer ist 8004 AET
Zur Sache mein kleiner zahnriemen der nockenwelle hat sich in Luft aufgelöst.
Zähne sind fast auf einem Durchmesser der Rolle vom Zahnrad weg.
Somit habe ich den komplett zerlegt und festgestellt, alle 8 auslassventile sind Müll.
Zum teilezuliefer gelaufen mit Fahrgestellnummer, kennbuchstaben, schlüsselnummer und teile nummer.
Alles bestellt was gebraucht wird, preislich hatte ich da wenigstens noch Glück und hab Rabatte vom Onkel mitnehmen können.
Jetzt wollte ich gestern die neuen Teile verbauen und hab quasi beim Einbau Unterschiede festgestellt.
Mein (das noch am besten erhaltene auslassventil) ist komplett anders als das neue ventil.
Nicht nur das dass neue ventil über 2 mm länger ist.
Die Abstände vom Teller zur ersten Rille der halbschale passt nicht.
Also ist die Vorspannung der feder auch falsch und dazu käme das der Teller beim alten dünner ist.
Nachdem ich jetzt gestern noch erneut beim Zulieferer war, alles nochmal kontrolliert habe und abgeglichen habe...
Sagte er von Bilstein gäbe es nur diesen auslassventil..
Maße verglichen und im computer stand Länge 100,9 . Mein neues ventil ist 102, iwas.
Hat jemand damit Erfahrung und eventuell ein ventil da was er mal messen kann?
Ich krieg ne kriese wenn die neuen von mahle auch falsch sind.
Hat jemand Daten und Fakten oder ähnliche Probleme?
Ich werde ja nicht zufällig nur ein falsches ventil haben, wenn alle auslassventile falsch sind.
Genauso habe ich die mit dem Einlass mal verglichen und die passen auch mal so garnicht.
Ich danke für jeden Tipp und jede Info über Probleme und Daten.
Schönen sonntag