falsche Anhängerkupplung?

Diskutiere falsche Anhängerkupplung? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe vor kurzem meinem Octavia I eine neue abnehmbare Anhängerkupplung spendiert. Natürlich beim Vertragshändler. Diese passt jetzt aber...

  1. #1 Cruiser06, 12.10.2006
    Cruiser06

    Cruiser06 Guest

    Hallo,

    habe vor kurzem meinem Octavia I eine neue abnehmbare Anhängerkupplung spendiert. Natürlich beim Vertragshändler.
    Diese passt jetzt aber leider nicht in die im Reserverad vorgesehene
    Halterung. Meine Werkstatt meinte sie können sich das auch nicht erklären.
    Gab´s bei Skoda einen Modellwechsel was die Anhängerkupplung angeht oder hab ich die falsche Anhängerkupplung bekommen?
    Die jetzige Anhängerkupplung steht über die Halterung im Reserverad und der Kofferraumboden liegt wacklig darauf. Kann ja so von Skoda nicht gewollt sein. Weiß jemand mehr dazu. Hat jemand auch vor kurzem eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen lassen?
    Danke.
    Gruß

    Beni

    Mein Auto: Skoda Octavia I Mod. 2004
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck

    ck

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Hallo Cruiser06,
    ich habe auch lange gegrübelt (seit 2004), vor kurzem die Lösung gefunden. Mit Nacharbeiten des Styropor-Werkzeugeinsatzes im Reserverad passt meine abnehmbare Kupplung nun in die vorgesehene Aussparung und dieses sogar mit Schutzkappe. Die Kupplung liegt jetzt
    zwar direkt auf dem Metall des Ersatzrades, um eventuellem Klappern
    vorzubeugen, habe ich dort etwas Schaumstoff untergelegt.
    Ich weiß nicht ob Du die gleiche Ausführung der Kupplung hast, wenn ja,
    solltest Du es mit etwas rumprobieren hinbekommen.
    Gruss CK
     
  4. #3 Cruiser06, 12.10.2006
    Cruiser06

    Cruiser06 Guest

    Hallo CK,

    den Styroporeinsatz hat mir mein Händler bereits nachgearbeitet. Die Kupplung passt immer noch nicht. Es ist zwar noch ein kleines bißchen Spielraum, aber dann bin ich auch auf Metall.
    Dachte da gibt´s vielleicht noch andere Lösungen. Der Spaß hat mich ja fast 500 Euro gekostet und da ist so´n Provisorium nicht das was ich erwartet habe.
    Aber danke Dir, schön zu wissen das ich mit dem Problem nicht allein bin.

    Gruß
     
Thema: falsche Anhängerkupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche anhänger Kupplung angebaut

Die Seite wird geladen...

falsche Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben

    Anhängerkupplung für Felicia Combi abzugeben: Hallo zusammen, ich räume den Keller und habe eine erst 2 Monate benutzte ,neuwertige abnehmbare Anhänger-Kupplung abzugeben. Die Kupplung ist...
  4. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...
  5. DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?

    DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe 3 Jahre u. 90.000 km das DSG mit Nasskupplung im OII RS TDI gefahren und dachte es sei idiotensicher. Vorher bin ich im...