falsche Anhängerkupplung?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Cruiser06, 12.10.2006.

1. #1 Cruiser06, 12.10.2006
    Cruiser06

Cruiser06 Guest

Hallo,

habe vor kurzem meinem Octavia I eine neue abnehmbare Anhängerkupplung spendiert. Natürlich beim Vertragshändler.
    Diese passt jetzt aber leider nicht in die im Reserverad vorgesehene
    Halterung. Meine Werkstatt meinte sie können sich das auch nicht erklären.
    Gab´s bei Skoda einen Modellwechsel was die Anhängerkupplung angeht oder hab ich die falsche Anhängerkupplung bekommen?
    Die jetzige Anhängerkupplung steht über die Halterung im Reserverad und der Kofferraumboden liegt wacklig darauf. Kann ja so von Skoda nicht gewollt sein. Weiß jemand mehr dazu. Hat jemand auch vor kurzem eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen lassen?
    Danke.
    Gruß

Beni

Mein Auto: Skoda Octavia I Mod. 2004

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck

ck

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Hallo Cruiser06,
    ich habe auch lange gegrübelt (seit 2004), vor kurzem die Lösung gefunden. Mit Nacharbeiten des Styropor-Werkzeugeinsatzes im Reserverad passt meine abnehmbare Kupplung nun in die vorgesehene Aussparung und dieses sogar mit Schutzkappe. Die Kupplung liegt jetzt
    zwar direkt auf dem Metall des Ersatzrades, um eventuellem Klappern
    vorzubeugen, habe ich dort etwas Schaumstoff untergelegt.
    Ich weiß nicht ob Du die gleiche Ausführung der Kupplung hast, wenn ja,
    solltest Du es mit etwas rumprobieren hinbekommen.
    Gruss CK

4. #3 Cruiser06, 12.10.2006
    Cruiser06

Cruiser06 Guest

Hallo CK,

den Styroporeinsatz hat mir mein Händler bereits nachgearbeitet. Die Kupplung passt immer noch nicht. Es ist zwar noch ein kleines bißchen Spielraum, aber dann bin ich auch auf Metall.
    Dachte da gibt´s vielleicht noch andere Lösungen. Der Spaß hat mich ja fast 500 Euro gekostet und da ist so´n Provisorium nicht das was ich erwartet habe.
    Aber danke Dir, schön zu wissen das ich mit dem Problem nicht allein bin.

Gruß

Thema: falsche Anhängerkupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche anhänger Kupplung angebaut

Die Seite wird geladen...

falsche Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...