Falsche Angaben auf der Werkstattrechnung ?

Diskutiere Falsche Angaben auf der Werkstattrechnung ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe gerade meinen Fabia von der 15.000 Km Wartung abgeholt - Lt. Rechnung haben sie auf meinen Hinweis hin einen abgescheuerten...

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo,

    ich habe gerade meinen Fabia von der 15.000 Km Wartung abgeholt - Lt. Rechnung haben sie auf meinen Hinweis hin einen abgescheuerten Schlauch ersetzt. Zudem haben sie eine Birne (Blinker rechts) erneuert die in meinen Augen vorher funktioniert hat :grübel:.



    1. Für die Birne wurden 2,83€ berechnet und der Wechsel wurde natürlich "kostenlos" erledigt.
    Das "kostenlos" wurde vom Herrn an der Kasse nochmal hervorgehoben. Nun bin ich aber seit
    meinem Gasumbau nicht mehr mit so viel Vertrauen gesegnet und hab mir die Birnen alle mal angeschaut.
    Auf allen war das gleiche Produktionsdatum :grrr:

    Jetzt soll mir mal einer erzählen das sie die gleichen wie am Skoda-Fließband hatten aus dem November 2004 :grrr:



    2. Der angescheuerte Schlauch wurde auch getauscht lt. Rechnung aber irgendwie sehen
    alle meine Schläuche im Motorraum aber immernoch so Schmutzig aus.
    Der Angescheuerte Schlauch war auch noch da :stinkig:


    Eigentlich sind es ja zwei Sachen die im ersten Moment nicht so tragisch erscheinen aber dann frag ich mich was denn noch so vergessen wurde :hmmm:

    Ich überlege gerade was ich tun soll. Den Chef mir ans Telefon holen oder 45 Km zum Autohaus fahren.............
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
  4. #3 pietsprock, 29.05.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    also zumindest zu der offensichtlich nicht getauschten birne, müsste der chef ja was sagen, auch wenn es eine kleinigkeit ist...

    und der schlauch, der nach wie vor angescheuert ist, müsste ja auch thematisiert werden...


    bei mir geht der chef beim abholen nach jeder inspektion mit zum auto und macht auch die haube auf, um mir zu erläutern, was gemacht wurde...
    ich habe aber auch offensichtlich eine sehr gute werkstatt erwischt.... ;-)
     
  5. #4 TorstenW, 29.05.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    In Fachkreisen heißt so etwas Betrug!
    Ich würde einen Termin beim Chef machen und höflich (aber mindestens 3 Zentner wiegend) dort erscheinen.
    Wenn Du so etwas nachweisen kannst, ist auch die KFZ- Handwerkerinnung dankbar für Hinweise......

    Grüße
    Torsten
    PS: Du kannst ja davon ausgehen, das Du nur einer von vielen Kunden bist; bei denen die so etwas machen........
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Angaben auf der Werkstattrechnung ?

Die Seite wird geladen...

Falsche Angaben auf der Werkstattrechnung ? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...
  2. DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?

    DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe 3 Jahre u. 90.000 km das DSG mit Nasskupplung im OII RS TDI gefahren und dachte es sei idiotensicher. Vorher bin ich im...
  3. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  4. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

    Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  5. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

    Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...