Falsche Angaben auf der Werkstattrechnung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ckone, 29.05.2006.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo,

ich habe gerade meinen Fabia von der 15.000 Km Wartung abgeholt - Lt. Rechnung haben sie auf meinen Hinweis hin einen abgescheuerten Schlauch ersetzt. Zudem haben sie eine Birne (Blinker rechts) erneuert die in meinen Augen vorher funktioniert hat :grübel:.

1. Für die Birne wurden 2,83€ berechnet und der Wechsel wurde natürlich "kostenlos" erledigt.
    Das "kostenlos" wurde vom Herrn an der Kasse nochmal hervorgehoben. Nun bin ich aber seit
    meinem Gasumbau nicht mehr mit so viel Vertrauen gesegnet und hab mir die Birnen alle mal angeschaut.
    Auf allen war das gleiche Produktionsdatum :grrr:

Jetzt soll mir mal einer erzählen das sie die gleichen wie am Skoda-Fließband hatten aus dem November 2004 :grrr:

2. Der angescheuerte Schlauch wurde auch getauscht lt. Rechnung aber irgendwie sehen
    alle meine Schläuche im Motorraum aber immernoch so Schmutzig aus.
    Der Angescheuerte Schlauch war auch noch da :stinkig:

Eigentlich sind es ja zwei Sachen die im ersten Moment nicht so tragisch erscheinen aber dann frag ich mich was denn noch so vergessen wurde :hmmm:

Ich überlege gerade was ich tun soll. Den Chef mir ans Telefon holen oder 45 Km zum Autohaus fahren.............

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
  4. #3 pietsprock, 29.05.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    also zumindest zu der offensichtlich nicht getauschten birne, müsste der chef ja was sagen, auch wenn es eine kleinigkeit ist...

und der schlauch, der nach wie vor angescheuert ist, müsste ja auch thematisiert werden...

bei mir geht der chef beim abholen nach jeder inspektion mit zum auto und macht auch die haube auf, um mir zu erläutern, was gemacht wurde...
    ich habe aber auch offensichtlich eine sehr gute werkstatt erwischt.... ;-)

5. #4 TorstenW, 29.05.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

In Fachkreisen heißt so etwas Betrug!
    Ich würde einen Termin beim Chef machen und höflich (aber mindestens 3 Zentner wiegend) dort erscheinen.
    Wenn Du so etwas nachweisen kannst, ist auch die KFZ- Handwerkerinnung dankbar für Hinweise......

Grüße
    Torsten
    PS: Du kannst ja davon ausgehen, das Du nur einer von vielen Kunden bist; bei denen die so etwas machen........

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Angaben auf der Werkstattrechnung ?

Die Seite wird geladen...

Falsche Angaben auf der Werkstattrechnung ? - Ähnliche Themen

1. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  2. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  3. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  4. Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate

Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate: Hallo, Hatte letztens in der Werkstatt mit den Hydrolagern und den Waschdüsen das Karten Update 16/17 machen lassen (Amundsen) soweit so gut....
  5. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...