Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch

Diskutiere Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also bei mir ist ganz klar die Temperatur ein entscheidenderer Faktor wie das Einfahren über tausende KM. Ich hab auf 72tkm noch keine Veränderung...

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
375
Zustimmungen
137
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Also bei mir ist ganz klar die Temperatur ein entscheidenderer Faktor wie das Einfahren über tausende KM. Ich hab auf 72tkm noch keine Veränderung erkannt.
Wenn ich von einem optimalen Verbrauch bei 15 bis 20 Grad ausgehe liegt der Mehrverbrauch ab Minusgraden bei ca. 0,3 l / 100 km und über 20 Grad dank Klimaanlage vielleicht 0,2 l höher.
Wir fahren hauptsächlich Langstrecke. Erfahrungsgemäß liegt die Differenz auf den ersten km höher und wird bei Kurzstrecke deutlich mehr ins Gewicht fallen.
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
344
Zustimmungen
150
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ich hab letzte Woche das erste Mal (in meinem Leben) E10 anstatt E5 getankt, einfach mal um zu Testen ob sich die 6 Cent/Liter Ersparnis lohnen (für meine Firma).
Bisher etwas Dorf-Kurzstrecke und Überlandverkehr, auch mal illegal etwas zu schnell auf der Bundesstrasse durchgeladen, so wie immer halt 😉
Meine Erwartung war, dass der Verbrauch zumindest leicht hoch geht, wegen des mutmaßlich geringeren Brennwerts, aber bisher scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Ich werde das mal weiter beobachten. Leider ist mein Fahrprofil relativ erratisch im Moment, so dass ich echte Vergleichsfahrten nicht realisieren kann.
 
Thema:

Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch

Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch - Ähnliche Themen

Skoda fabia combi cool Edition 1,6 TDI Diesel 2013 - Schmackhafter machen: Hi zusammen, bin neuer im Forum sowie neuer skoda Besitzer. Bislang bin ich nur mit audis und vor allem mit Cabrios gefahren (ich hatte auch hier...
Knarzendes Geräusch beim Lenken im Stand: Hallo liebe Community, nachdem ich 3 Jahre lang einen Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4 gefahren bin, habe ich mir jetzt einen Superb II FL Bj. 2014...
Intervalle für Inspektionen / Service?: Hallo zusammen, evtl. ist dies eine blöde Frage, allerdings habe ich im Netz und hier im Forum keine eindeutigen Angaben gefunden. Ich besitze...
Was passiert mit dem Maxi Dot Display, wenn ich das Radio Tausche ?: Moin aus Hamburg miteinander, ich habe bis vor kurzem einen Rio-Roten Fabia 2 Combi, Baujahr 2014 mit Fresh Ausstattungsvariante gefahren und war...
Superb iV - Verbrauch mit Akku-Laden über den Motor während der Fahrt: Hi, da ich auch bald einen bekomme und mich das Thema Hybrid und wie man ihn richtig fährt schon länger beschäftigt, habe ich einmal eine...

Sucheingaben

geschwindigkeit superb

,

skoda octavia 2018 wie kann ich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit im Bordcomputer sehen

,

verbrauchsangaben hersteller geschwindigkeit

,
verbrauchsangaben des hersteller bei welcher geschwindigkeit
, skoda verbrauch geschwindigkeitsabhänig, rangierbremsfunktion skoda octavia, geschwindigkeit verbrauch, geschwindigkeit geringster verbrauch, benzinverbrauch über geschwindigkeit, DSG Freilauf erzwingen, erhöhter benzinverbrauch während opf regeneration?, welcher skoda fährt 263 km/h, skoda fährt 263 km/h, optimal geschwindigkeit skoda superb Diesel, verbrauch über geschwindigkeit, Geschwindigkeit sachen, vectra c opel nox mg pro km, skoda superb 2015 190 ps tdi max geschwindigkeit, superb III SCR 190 PS 4x4 verbrauch, superb geschwindigkeit, skoda community verbrauch superb 4x4 190ps, auto verbrauch über Geschwindigkeit, tachovorlauf mondeo, benzinverbrauch geschwindigkeit statistik, deutlich erhöhter verbrauch im winter diesel audi
Oben