Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch

Diskutiere Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 11,5-12,5L im Stadtverkehr mit viel Stau und das im Ecomodus und mit nur Streicheln des Gaspedals. :-(

1. #2141 Shaun_280, 11.09.2019
    Shaun_280

Shaun_280

11,5-12,5L im Stadtverkehr mit viel Stau und das im Ecomodus und mit nur Streicheln des Gaspedals. :-(

2. Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    58000
    Moin Gemeinde,

265 auf dem Tacho dürften echte 253-255 sein, daher keine Abregelung.

Spitzenwert war bei mir bisher 248 laut Atudo App und Tacho nicht ganz 260 (denke 258).

Mein niedrigster Verbrauchswert war bisher 4,7 Liter mit 4 Personen und Klimaanlage an im Urlaub in Kroatien.

Das ganze bei einer Strecke von über 100 Km auf Landstraßen.

Dazu habe ich sehr oft den Freilauf genutzt der bei mir immer wieder die Frage aufwirft wie lange ein Auto fast konstant schnell rollen kann....

So Long
    Der Zapfer

3. Kaegg

Kaegg

Die angegebenen Geschwindigkeiten hast Du mit dem 190 PS Diesel erreicht....?
    Den Verbrauchswert allerdings kann ich bestätigen.

Grüße Kaegg

4. Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    58000
    Moin @Kaegg ,

Ja mit dem Diesel, allerdings Limo und 7-DSG.

Natürlich nicht bergauf und mit Gegenwind, aber auch, wenn nur mit leichtem Gefälle da wir sowas im Norden eher selten haben.

Und es natürlich ein absoluter Spitzenwert und nicht alltägliches, mangels freier Strecke etc.

Ebenso laufen meine Autos auch nur knapp 2 Jahre, danach sind sie KM technisch zu alt und werden abgestoßen.

Daher laufen die Kisten bei mir immer so 300-800 Km am Tag und sind recht gut frei und gut eingefahren.

Das als Hintergrund Info, ebenso ist mein Verbrauch im Tagesgeschäft auch meist bei 7,+x .

So Long
    Der Zapfer

5. 4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000

Der 272er sollte ebenso wie der 280er bei echten 250 abgeregelt sein. Sieht man ganz gut am Momentanverbrauch.
    Mein Octavia läuft bei Tacho 263 in den Begrenzer und nimmt dann Leistung zurück.

Thema: Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeit superb

,
  2. skoda octavia 2018 wie kann ich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit im Bordcomputer sehen

,
  3. geschwindigkeit verbrauch

,
  4. rangierbremsfunktion skoda octavia,
  5. skoda verbrauch geschwindigkeitsabhänig,
  6. verbrauchsangaben des hersteller bei welcher geschwindigkeit,
  7. verbrauch über geschwindigkeit,
  8. vectra c opel nox mg pro km,
  9. skoda octavia 2018 wie kann ich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit sehen,
  10. Bei welcher Geschwindigkeit ist die Rangierbremsfunktion aktiv skoda,
  11. skoda superb tdi 190 ps ist bei hoher geschwindigkeit sparsam.,
  12. geschwindigkeit fakten,
  13. deutlich erhöhter verbrauch im winter diesel audi,
  14. benzinverbrauch geschwindigkeit statistik,
  15. tachovorlauf mondeo,
  16. auto verbrauch über Geschwindigkeit,
  17. skoda community verbrauch superb 4x4 190ps,
  18. superb geschwindigkeit,
  19. superb III SCR 190 PS 4x4 verbrauch,
  20. skoda superb 2015 190 ps tdi max geschwindigkeit,
  21. Geschwindigkeit sachen
Die Seite wird geladen...

Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch - Ähnliche Themen

1. 1 TSI 110 PS / EURO 6 vs 6dTemp Verbrauch und Fahrleistung

1 TSI 110 PS / EURO 6 vs 6dTemp Verbrauch und Fahrleistung: Hi all Habe anfang nächste Woche meinen Fabia mit dem 1TSI 110ps Motor. Laut dem Händler ist es ein euro 6 motor. Der gleiche Motor im neuen...
  2. Öl Verbrauch 1.4 TSI 150

Öl Verbrauch 1.4 TSI 150: Hallo, nach wieviel KM müsst Ihr bei euren 1.4 TSI 150 PS Öl nach kippen? Drin Addinol ist 5w30 heute ca. 500ml nach gekippt, nach 21.936 km....
  3. Sehr lange Sachen im Kombi transportieren

Sehr lange Sachen im Kombi transportieren: Servus, beim Superb kann man - so las ich hier - ja den Beifahrersitz nicht umklappen. Ich will bei Ikea IVAR-Regale kaufen, 2,26cm lang, mit...
  4. Digitale Geschwindkeitsanzeige oder Anzeige vom Verbrauch

Digitale Geschwindkeitsanzeige oder Anzeige vom Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia Monte Carlo BJ2014. Heute morgen habe ich festgestellt das es eine digitale Geschwindkeitsanzeige und...
  5. AdBlue Verbrauch im Wohnwagenbetrieb

AdBlue Verbrauch im Wohnwagenbetrieb: Hallo zusammen, Ich komme gerade mit meinem Superb 2Liter 150 PS aus dem Campingurlaub zurück. Beim Start stand die Reichweite für den Harnstoff...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden