Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch

Diskutiere Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber ganz ehrlich dafür was der soff war es eine Gurke... Ein alter Saug-Motor halt.

1. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Ein alter Saug-Motor halt.

2. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Naja da gobts andere Motoren mit weniger gurke effekt....

3. #2123 deliberabundus, 12.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4
    Und es war kein A(V)8 4,2? Wenn Du alle 350km an die Box musstest ist die Frage durchaus berechtigt ;)

Es kommt halt immer darauf an. Jeder Fall ist anders. Meine nächtlichen Strecken liegen bei ~550km und etwas über 800km.

Die 550er Strecke fahre ich meist mit recht steifem Bein komplett durch und spare gegenüber dem Navi ~75min. Der Tank reicht dann gerade so (Verbrauch ca. 11-12l/100km). Fahre ich diese Strecke mit 130-160 (bei Tendenz zu 130km/h und etwas darüber liegt der Verbrauch bei 6-7l/100km) muss ich schon allein eine Pause machen, da ich a) irgendwann auch müde werde und b) nach ~5h Fahrzeit einfach die Blase drückt. So spare ich gegenüber dem Navi meist nur 10min - im besten Fall vielleicht 20min (also ca. 60min Differenz). Tanken muss ich dann aber auch für die Rückfahrt.

Bei den 800er Strecken muss ich eh eine Pause machen, das verbinde ich meist mit einem Tankstopp nach rund 500km. Hier würde ich bei ruhiger Fahrweise ebenfalls mehr Pausen benötigen und käme auch da nicht mit einer Tankfüllung zurück.

In meinem Fall lohnt sich zügiges Fahren also definitiv was die Zeit angeht. Ob es wirtschaftlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Auf 100km reden wir von ca. 5l/100km Mehrverbrauch. Also ca. 6,50 EUR / 100km Mehrkosten bei ca. 10-11 Minuten Zeitersparnis / 100km => Das Wiederum sind ca. 39 EUR pro Stunde. Ist nicht wenig aber ehrlich gesagt isses mir das auch Wert gewesen als ich noch Selbstzahler war.

Ob ich das in 10 Jahren anders sehe? Keine Ahnung - kann sein ;)

RSlove<3 gefällt das.
Thema: Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeit superb

,
  2. skoda octavia 2018 wie kann ich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit im Bordcomputer sehen

,
  3. skoda verbrauch geschwindigkeitsabhänig

,
  4. verbrauchsangaben des hersteller bei welcher geschwindigkeit,
  5. verbrauch über geschwindigkeit,
  6. vectra c opel nox mg pro km,
  7. skoda octavia 2018 wie kann ich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit sehen,
  8. Bei welcher Geschwindigkeit ist die Rangierbremsfunktion aktiv skoda,
  9. skoda superb tdi 190 ps ist bei hoher geschwindigkeit sparsam.,
  10. geschwindigkeit fakten,
  11. deutlich erhöhter verbrauch im winter diesel audi,
  12. benzinverbrauch geschwindigkeit statistik,
  13. tachovorlauf mondeo,
  14. auto verbrauch über Geschwindigkeit,
  15. skoda community verbrauch superb 4x4 190ps,
  16. superb geschwindigkeit,
  17. superb III SCR 190 PS 4x4 verbrauch,
  18. skoda superb 2015 190 ps tdi max geschwindigkeit,
  19. Geschwindigkeit sachen
Die Seite wird geladen...

Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Öl verbrauch

Öl verbrauch: Hallo, uch habe ein Skoda Fabia aus Jahr 2006, 1,2 htp 64ps, benzin. Bin aehr zufrieden mit ihn nur, wenn ich lange Strecken fahre, 400 hin und...
  2. Erhöhter Verbrauch

Erhöhter Verbrauch: Hallo, Seit meiner Rückkehr aus Freiburg, ca. 480km Autobahn, habe ich einen erhöhten Verbrauch von ca.1,5 Litern auf 100 km. Woran kann das liegen?
  3. Sprit-Verbrauch beim Karoq zu hoch?

Sprit-Verbrauch beim Karoq zu hoch?: Guten Abend an Alle! Frauchen und ich sind heute von Kiel nach Rostock gedüst (Wellness Kurzurlaub), und das natürlich mit dem neuen...
  4. Was verbrauchen eure Felis

Was verbrauchen eure Felis: Abend Leute, ich finde ja das der Verbrauch vom Feli bemerkenswert niedrig ist. Hier mal meine Eckdaten: Feli 1 Kombi 1.3 Mpi ~ 80t gelaufen...
  5. Skoda Fabia III: Wie stelle ich die aktuelle digitale Geschwindigkeit ein?

Skoda Fabia III: Wie stelle ich die aktuelle digitale Geschwindigkeit ein?: Guten Tag, ich besitze einen Skoda Fabia III Ambition mit dem Infotainment Swing. Im Bordcomputer kann man die digitale Geschwindigkeit ein- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden