Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch

Diskutiere Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Audi A6 3.0 TDI :D Auch wenn themenfremd, aber da hier schon ein A6 drinsteht. München Grünwalder Str., Berlin Messedamm. Exakt drei Stunden,...

  1. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Auch wenn themenfremd, aber da hier schon ein A6 drinsteht. München Grünwalder Str., Berlin Messedamm. Exakt drei Stunden, Sonntag 8-11 Uhr. Tuareg mit dem großen Diesel damals (V10, glaube ich), Tank müsste 90 oder 100 Liter gewesen sein. Voll losgefahren, leer angekommen. Ist sicherlich zehn Jahre her, damals war die A9 noch nett zu befahren. Passat vom Kollegen war genauso schnell, aber nicht leer. :D
     
    Tom-Tdi gefällt das.
  2. #2102 4tz3nainer, 02.01.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.388
    Zustimmungen:
    2.709
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Und der Touareg mit dem Schiffsdiesel lief keine 230. Was wäre erst mit einem richtigen Auto machbar gewesen.:thumbup:
     
  3. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Weiß ehrlich gesagt gar nicht wo da Schluss, weiß nur noch, dass die gleichen Kurven im A8 oder der S Klasse deutlich angenehmer zu fahren waren. Gerade die schnellen Kurven zwischen München und Hof sind da schon etwas angenehmer.
     
  4. #2104 lutscher011, 02.01.2019
    lutscher011

    lutscher011

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Motor Gruppe Sachsen
    580km in 3h!? ?( ?( ?( Sorry, glaube ich dir nicht. Dann hättest du einen Schnitt von 194km/h...:wacko:
     
    MmCm gefällt das.
  5. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Ich finde es mit dem großen Abstand auch unglaublich, aber wie gesagt der Kollege im Passat ist das gleiche gefahren. Ist auch schon paar Jahre her, da gab es so gut wie keine Baustellen und Beschränkungen. Muss kurz nach der Fertigstellung des heute dreispurigen Abschnitts sein irgendwo an der Grenze zu Bayern.

    Bin mal mit nem Kollegen von Leipzig Nord bis Berlin Wannsee in 45 Minuten gefahren, in nem S8 ohne Begrenzung, nachts um 4. Kann man halt nur machen, wenn nix los ist. Und sobald auch nur ein wenig Verkehr ist, sollte man es lassen. Würde ich heute auch nicht mehr machen, man wird älter und schlauer. Und heute bezahle ich auch selber für meinen Tank. Deshalb S3 mit 1.5 TSI ab Mai;)

    Sorry, back 2 topic. Die story kommt mir immer in den Sinn wenn ich was von Langstrecke und Spritverbauch lese.
     
  6. #2106 deliberabundus, 07.01.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    450
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    115.000 (10/2019)
    Habe den 6-Gang 4x4 mit 140kw und kann nur sagen:
    Die neuen "Angaben" entsprechend praktisch exakt meinen GPS Messungen (~218km/h und im Mittel 8,1s) - sprich ich vermute Skoda hat hier einfach die etwas optimistischen Werte des alten Modells/Getriebes nach unten korrigiert :)
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  7. Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    genau deshalb habe ich ja nach dem Unterschied gefragt, wie es es beim 7-Gang aussieht, denn die Beschleunigung habe ich nicht gemessen, aber die angegebenen 228 KM/H laut GPS läuft meiner (6-Gang DSG/4X4 Combi) relativ problemlos.

    VG Ralf
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    2.711
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das würde bedeuten, dass das 4x4 40 PS fressen.
     
  9. QuentinT

    QuentinT

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    110
    So,

    Hier mal zwei Bilder von der Heimfahrt heute Nacht.

    Hat echt Spaß gemacht und Schade, dass er bei 250 abgeriegelt ist.
     

    Anhänge:

    michnus, i2oa4t, MrMaus und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Die Schnitte sind schon beeindruckend, sowohl was den Verbrauch als auch die Durchschnittsgeschwindigkeit angeht... :whistling:
     
  11. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    2.711
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Mitten in der Nacht scheint das noch möglich zu sein. Aber der Zeitvorteil ist dahin, wenn man schon nach 300 km tanken muss.
     
    2.0 TDI 4X4 gefällt das.
  12. #2112 Maerker2009, 10.02.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Genau das habe ich so erlebt, vor 20 Jahren mit einem Audi 4 2,8 und einem Arbeitgeber, der jede Spritrechnung ohne zu Murren gezahlt hat.
    Da ging es 250 km/h wann immer nur möglich ... und alle 350 km an die Box.
    HH-Berlin (300 km) waren nachts in 2 Stunden möglich und eine Tankfüllung hat gerade gereicht.
    Zur Strafe musste ich am Morgen auf dem Weg zum Bäcker an der Tanke vorbeifahren.

    Heute Tempomat bei 130-160 rein, wenn ich nach HH fahre - der Diesel schnurrt gelassen vor sich hin.
    Eine Tankfüllung reicht locker hin und zurück und zum Bäcker kann ich noch eine ganze Woche lang fahren. Insofern darf man über Zeitgewinn nicht nachdenken.

    Andererseits:
    mal auf die Tube drücken hat schon was. Über 200 auffwärts ist das Fahren schon was geiles - immer noch, auch für mich. Besser als bei 130 einschlafen, wenn die Straße wirklich frei ist und es keinen Grund für ein Limit gibt.
     
  13. #2113 4tz3nainer, 10.02.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.388
    Zustimmungen:
    2.709
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Interessant dass die Audi Tachos schon vor 20 Jahren solch einen massiven Vorlauf hatten. 250 hat der 2,8er selbst im freien Fall nicht geschafft.:D
    Der SQ5 meiner Schwester läuft Tacho auch gut 270. Laut GPS regelt er aber bei 250 ab. :whistling:
    Die Audifahrer brauchen das scheinbar fürs Ego:thumbsup:
     
    Tuba, MrMaus und Maerker2009 gefällt das.
  14. #2114 Maerker2009, 10.02.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    denke mal, Du hast Recht. Damals gab es keine Smartphones, mit denen man das hätte prüfen können. Mich hat seinerzeits der extrem hohe Benzinverbrauch genervt, auch wenn ich das selbst nicht bezahlen musste und eine Menge kleiner, aber nervender Mängel (beim Neuwagen). Habe deshalb die "Marke" auch verlassen
     
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    2.992
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Also den 2.8 er kannst du nicht mal vielleicht mit einem modernen Wagen vergleichen...
     
  16. Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    188000
    Der 2
    Der 2.8 als Handschalter ist mit 240 km/h eingetragen, da kann Tacho 250 schon hinkommen ;-)


    Grüße Lars
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  17. #2117 Maerker2009, 10.02.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Habe nie in die Zulassung geschaut, nur auf das Tacho.
    Und auch das nur selten.
    Hauptsache die AB war frei und ich mit "steifem Bein" nach Hause zu Mutti in der Nacht :D
     
  18. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    2.992
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Aber ganz ehrlich dafür was der soff war es eine Gurke...
     
  19. #2119 Maerker2009, 10.02.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    sage ich doch: Strudel im Tank.
    Er hat dann meine Sympathie zu Audi beendet
     
  20. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    2.992
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Eben, ich kenne den Motor und den Strudel hat er schon bei sparsamer Fahrweise.....
     
    Maerker2009 gefällt das.
Thema: Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeit superb

    ,
  2. skoda octavia 2018 wie kann ich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit im Bordcomputer sehen

    ,
  3. geschwindigkeit geringster verbrauch

    ,
  4. geschwindigkeit verbrauch,
  5. rangierbremsfunktion skoda octavia,
  6. skoda verbrauch geschwindigkeitsabhänig,
  7. verbrauchsangaben des hersteller bei welcher geschwindigkeit,
  8. verbrauch über geschwindigkeit,
  9. vectra c opel nox mg pro km,
  10. skoda octavia 2018 wie kann ich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit sehen,
  11. Bei welcher Geschwindigkeit ist die Rangierbremsfunktion aktiv skoda,
  12. skoda superb tdi 190 ps ist bei hoher geschwindigkeit sparsam.,
  13. geschwindigkeit fakten,
  14. deutlich erhöhter verbrauch im winter diesel audi,
  15. benzinverbrauch geschwindigkeit statistik,
  16. tachovorlauf mondeo,
  17. auto verbrauch über Geschwindigkeit,
  18. skoda community verbrauch superb 4x4 190ps,
  19. superb geschwindigkeit,
  20. superb III SCR 190 PS 4x4 verbrauch,
  21. skoda superb 2015 190 ps tdi max geschwindigkeit,
  22. Geschwindigkeit sachen
Die Seite wird geladen...

Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout Tsi 2.0 190 PS Verbrauch

    Octavia Scout Tsi 2.0 190 PS Verbrauch: Gibt es unter Euch Leute , die einen Scout TSI mit 190 PS fahren? Wie ist der Durchschnittsverbrauch? Danke für die Hilfe! :)
  2. Ein paar Sachen codieren

    Ein paar Sachen codieren: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia 5J BJ 2011 (Facelift). Laut Zulassung einen Importierten aus CZ. Nun möchten wir ein paar...
  3. Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW )

    Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW ): Der Verbrauch des Karoq 2.0 TDI nach WLTP wird sehr unspezifisch angegeben. sehr schnell 6,9 L/ 100 km schnell 5,6 L/100 km langsam...
  4. Hoher verbrauch skoda octavia rs bj 2016 tdi 2.0

    Hoher verbrauch skoda octavia rs bj 2016 tdi 2.0: Hallo alle zusammen!! Habe mir einen skoda octavia rs kombi 2.0 tdi dsg 4×4 gekauft ! Bj 2016 mit 110000km ! Mein Problem ist ich komme einfach...
  5. 1 TSI 110 PS / EURO 6 vs 6dTemp Verbrauch und Fahrleistung

    1 TSI 110 PS / EURO 6 vs 6dTemp Verbrauch und Fahrleistung: Hi all Habe anfang nächste Woche meinen Fabia mit dem 1TSI 110ps Motor. Laut dem Händler ist es ein euro 6 motor. Der gleiche Motor im neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden