Fake-Programm???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Morava, 10.01.2010.

1. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    guten tag die damen und herren!!!

ich wollte mal in die runde fragen, ob jemand von euch ein programm kennt, mit dem man recht leicht (also ohne sich jetzt großartig in das programm rein zu funzen) ein auto faken kann.. damit ich mir mal ein paar sachen an meinem skoda besser vorstellen kann!!!

hat da jemand was?!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 10.01.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Photoshop.
    :whistling:

4. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Glaube kaum das es so etwas gibt. Die meisten werden zum Faken Photoshop benutzen. Noch besser ist natürlich ein 3D-Programm in Kombination mit Grafikprogramm.

Wenn man aber in Photoshop anständig arbeiten will, muss man sich einige Zeit und Intensiv damit aussetzen.
    Weis ich selber zu gut, fake zwar nicht Auto's erstelle aber diverse Arbeiten damit. ;)

5. #4 octirolf, 10.01.2010
    octirolf

octirolf

Kommt auch ein bischen auf die eigenen Ansprüche an.
    Ein Programm, mit dem man professionelle Änderungen erstellen kann und das man in 5 min. gelernt hat gibt es nicht. Um gute Ergenbisse zu erzielen, muß man sich schon einige Zeit damit auseinader setzen, das gilt im Übrigen für alle komplexe Programme.
    Neben Photoshop , was nicht kostenlos ist (glaube ich jedenfalls :whistling: ) gibt es auch noch GIMP (kostenlos), für den kleinen Fake zwischendurch sehr gut geeignet.

6. #5 FabiaOli, 10.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich wäre auch für Photoshop ;)

7. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Photoshop kostet ca. 200€ für Studenten, Lehrer. Die Version für Kommerzielle Arbeiten und alle die keine Schüler bzw Lehrer sind müssen etwa 1.000€ bezahlen.

Alternative wie gesagt GIMP oder Photoshop Elements kostet um die 100€.

8. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    beim großen gott internet gibt es das auch günstiger :whistling:

aber danke

9. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Klar kriegst du dort für lau, legal ist das aber hundert pro nicht. ;) Aber das muss ja selbst wissen.
    Habe damals meine 180€ für die Mac-Version bezahlt und benutze noch heute das Programm, auch wenn es schon mehrfach neue Ausgaben davon gab (ich benutze CS2 = 9.0).

10. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    ach legal/illegal.... illegal ist vieles.. nur erwischen lassen darf man sich nicht....

und ich habe den vorteil, das mein nachbar ein komplett ungesichertes w-lan netzwerk hat.. ich kenn ihn nicht.. er wird es wohl auch nicht wissen... abert man kann da ab und an mal reinspazieren und sein w-lan nutzen ;)

11. #10 MarkusRS, 10.01.2010
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Mit solchen Äußerungen wär ich generell vorsichtig!

Ohne einige Stunden Einarbeitung in ein Grafikprogramm geht auf jeden Fall garnix. Ich kenne Photoshop und Gimp, beides sehr mächtige Werkzeuge, von denen du nur einen Bruchteil jemals brauchen wirst. Für erste Gehversuche - und für viele sind es auch die letzten, wenn sie erstmal realisieren, dass sie den Aufwand völlig unterschätzt haben - reicht im Prinzip sogar Paint...

Hier gibts genug Tutorials, die sich speziell mit dem Thema Autos faken beschäftigen:
    http://www.moddingcar.de/
    http://www.pagenstecher.de/b172p1/Car-Fakes.html
    http://www.skipmasta.de/
    http://digimods.co.uk/

12. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    vielen dank!

13. #12 Tamroner, 10.01.2010
    Tamroner

Tamroner

Fahrzeug:
    Octi 1Z FL Elegance Silber, 1/09, 1.8 TSI mit DSG und sonst noch einigem
    Kilometerstand:
    28888

Du scheinst mir ja ein rechter Lauschepper zu sein X(

Schon mal dran gedacht, das z. B. die Leute, die solche Programme über Jahre entwickeln, auch bezahlt werden wollen und müssen

Schon mal dran gedacht, dass Dein argloser Nachbar ganz fiese Probleme kriegen kann, wenn Du unter seiner IP-Adresse ggf. ein illegales Phototoshop runterlädst??? Natürlich nur mal so angenommen...........

Denn auch Mutter Adobe hat große Augen und Ohren.

@MarkusRS

Vielen Dank für die Links, die kannte ich echt noch nicht :thumbsup:

14. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    ich behaupte ja hier nicht, das ich mir jetzt photoschop irgendwo sauge...

das sowas mit photoshop geht weiß ich auch, und gimp kenn ich erst recht.. aber ich dachte es gibt vll ein progarmm wos einfacher geht!!!!

stelll mich hier nicht so hin!

ich habe mir jetzt eine originale corel draw version von nem kumpel besorgt.... und dafür kostenlose vorlagen im internet gefunden von bestimmt 2mio verschiedensten automodellen und varianten und herstellern!

es ist zwar alles nur 2d und man hat nur seitenansicht.. heck front von oben.. aber es reicht dafür das man nur mal gucken will wie es wied.. voll und ganz aus.. und dauert nur 15min!

so.... ich habe eine lösung für mein problem.. bin nicht illegal geworden.. und du kannst mutti adobe wieder nach hause schicken!!!!

und jetzt erzähl mir nicht, du versuchst nicht auch mal hier und da was zu sparen!!!

15. #14 Tamroner, 10.01.2010
    Tamroner

Tamroner

Fahrzeug:
    Octi 1Z FL Elegance Silber, 1/09, 1.8 TSI mit DSG und sonst noch einigem
    Kilometerstand:
    28888
    Sparen selbstverständlich jederzeit und auch die - legalen - Möglichkeiten des www nutzen......ist doch klar!
    Aber mit so was

Zitat: ach legal/illegal.... illegal ist vieles.. nur erwischen lassen darf man sich nicht....

da wär ich ganz vorsichtig und da stimme ich Dir auch überhaupt nicht zu. Ist aber Deine Sache.
    Nur das mit dem Nachbarn hat mich etwas geärgert, denn wenn man es selbst macht, muss man auch selber dafür grade stehen, muss jeder für sich selbst entscheiden, da will ich auch überhaupt nicht den Finger heben.

Aber ggf. andere - unwissende - mit reinzuziehen, find ich gar nicht cool.....

So, damit aber genug Off Topic

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    mit legal/illegal meinte ich aber eher so sachen. die man sich ans auto hängt.. ohne eintragung.. dann tut es mir leid, das es falsch verstanden wurde!!!!

ich lad nicht viel runter.. aber ich bezahle doch nicht abertausend euronen für ein ding (in dem fall programm) um es nur zu testen!

18. #16 Onebitwonder, 11.01.2010
    Onebitwonder

Onebitwonder

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4
    Wirklich noch keiner von Online-Bildbearbeitung gehört? 8|

Da fallen mir spontan ein:

http://www.sumopaint.com/

https://www.photoshop.com/

http://pixlr.com/editor/

Ohne Photoshop-Grundkenntnisse oder bei fehlender Bereitschaft, sich "rein zu funzen", wird man aber auch mit den erstaunlich mächtigen Online-Bildbearbeitern keine Freude haben denke ich. Allerdings braucht es keinen wochenlangen Lehrgang, um Grundbegriffe wie Ebenen und Transparenz oder den Umgang mit Markier-, Füll- und Radier-Werkzeugen zu erlernen. Wenn es allerdings darum geht, Anbauteile perspektivisch korrekt und mit Licht-/Schatten-Effekten quasi aus dem Nichts zu erschaffen, kommt man um 3D-Programme und Kenntnis von deren Bedienung wohl nicht herum.

Hier das Ergebnis von ca. 35 Minuten Langeweile in Sumopaint bei etwas Photoshop-Vorkenntnis.
    Bevor jemand fragt: Das ist nicht etwa rein zu Demonstrationszwecken, sondern natürlich mein Tuning-Vorhaben für dieses Jahr :D

Das Originalbild kennt vielleicht der eine oder andere Fabia-Käufer aus dem Katalog:

Gruß
    OneBitWonder

Thema:

Fake-Programm???

Die Seite wird geladen...

Fake-Programm??? - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 Fake Xenon Klarglas Halogen ???

Octavia 3 Fake Xenon Klarglas Halogen ???: Hi Ihrs, habe da mal eine Frage. Ich bin immer noch relativ neu im "Auto-Sektor", also vergebt mir "Unwissenheit" und "blöde Fragen" ! Aber: Ich...
  2. Fake Abgasanlage RS TDI

Fake Abgasanlage RS TDI: Hallo, der Octavia 3 RS TDI hat ja nur die linke Abgasseite in Betrieb. Rechts ist nur eine Blende. Es werden Umbauten auf zweiflutige Anlagen...
  3. Felgen auf Superb faken???

Felgen auf Superb faken???: Halli Hallo kann mir jemand folgende Felgen http://www.felgenoutlet.de/de_de/Alufelgen+Reifen/60590_f0_z20/Rondell_05RZ_Glanz_Silber auf meinem...
  4. Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann

Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann: Fehler beim Lesen der SD-Card! Moin Jetzt kann ich auch mal helfen! Nachdem ich bisher immer nur hier gelesen habe, z.B. wie das AFL...
  5. Koppelstangen von ABT - nun aus dem Programm

Koppelstangen von ABT - nun aus dem Programm: Eine kleine Information zu den Koppelstangen, welche ja für die Niveauregulierung für das Xenon nötig sind. Die verstellbaren Koppelstangen von...