Fahrzeugwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RWH, 07.11.2004.

  1. RWH

    RWH Guest

    Hallo Leute,

    habe lange nichts mehr geschrieben.
    Der Grund ist, das ich mittlerweile auf einen Peugeot 307 HDI FAP135 Break umgestiegen bin.
    Habe meinen geliebten Fabia TDI aber behalten, bzw. meine Frau fährt den jetzt.
    Warum jetzt Peugeot? ?(
    Ich war nachdem ich den neuen Oktavia TDI Probe gefahren bin, ganz begeistert und wollte diesen als Ersatz für unseren alten Passat TDI holen.
    Leider machte mir mein Händler kein besonders gutes Angebot und wollte auch nichts von einer Inzahlungname des Passats wissen.
    Da momentan ja auch der Rußfilter eine sehr Ernst zu nehmende Sache ist, fragte ich nach wie es denn damit ausssieht.
    Als Antwort kam nur das übliche dumme Geschwafel wie:
    "Der Filter taugt nichts. Andere Hersteller haben damit nur Ärger weil der nur höchstens 70-80.000km hält. Und man würde damit sowieso nichts sparen !"
    Und als Krönung kam dann noch der Spruch:
    "Vielleicht kann man den ab Sommer 2005 nachrüsten. Kostet dann aber mindestens 600,-- EUR plus Einbau."
    Das hat mir dann doch gestunken und ich habe mich dann bei Peugeot umgesehen, da die ja schon seit 4 Jahren den Filter anbieten.
    Und der muß erst nach 120.000 km erneuert, bzw. regeneriert werden.
    Tja, und so kam das dann. Habe jetzt den 307er Kombi als 2ltr Diesel mit 136 PS und serienmäßigen Rußfilter.
    Habe mir zusätzl. die entprechende Ausstattung wie Klimaautomatik, eSSD, GRA, PDC mitbestellt und kam inkl. Anmeldung durch den Händler auf einen deutlich besseren Preis als beim Skoda-Händler.
    Habe den 307er jetzt seit 5 Wochen und bin begeistert. :D
    Werde aber trotzdem diesem Forum treu bleiben, da ich nach wie vor von den Skodas begeistert bin. :-)

    Gruß
    RWH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeugwechsel

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugwechsel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf diverse Superb 2 - Teile wegen Fahrzeugwechsel

    diverse Superb 2 - Teile wegen Fahrzeugwechsel: Hallo, nachdem der Superb weg ist, habe ich noch einiges an Teilen übrig: - Gummifußmattensatz, 1 Jahr alt, orig. Skoda, VHB 30€ -...
  2. Verkauft LED- Rückleuchtenverkauf wegen Fahrzeugwechsel

    LED- Rückleuchtenverkauf wegen Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen da bei mir in Zukunft ein Fahrzeugwechsel ansteht möchte ich gern noch meine LED-Rückleuchten um dieses Set handelt es um die...
  3. Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel

    Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel: Guten morgen allerseits, da ich bald (hoffentlich) glücklicher Besitzer eines Skoda 5J Kombi sein werde, und am Sonntag meinen Fiat verkaufe,...
  4. Fahrzeugwechsel wegen Steuerkettenproblematik?

    Fahrzeugwechsel wegen Steuerkettenproblematik?: Ich überlege (derzeit noch ein bisserl vage), ob ich meinen Yeti gegen einen neuen Yeti (ev. auch Tiguan) tauschen soll. Auslöser ist meine...
  5. Fahrzeugwechsel (Rabattmöglichkeiten)

    Fahrzeugwechsel (Rabattmöglichkeiten): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich mich von meinem Skoda trennen. Dies liegt daran das sich das Streckenprofil auf 2000km...