Fahrzeugwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von aendy, 16.04.2004.

  1. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Nachdem ich nun mit meinem Fabia-Combi im letzten halben Jahr 3 x abgeschleppt worden bin (1 x Saugrohrsensor, 2 x beheizbare Kurbelwellengehäuseentlüftung) habe ich meinen Fabi nun verkauft und mir einen neuen Octavia (Limosine; Sondermodell Collection, 2,0l/115 PS) gekauft Habe leider das Vertrauen in den Fabia verloren (auch andere zahlreiche Werkstattaufenthalte). Ich hoffe, mit meinem neuen Oci mehr Glück zu haben. Nehme am Montag (19.04.04) meinen Oci in Empfang.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 16.04.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo,

    kannst du den Defekt an der Kurbelwellenentlüftung beschreiben? Ist der von Benni "entdeckte" Defekt der durchgeschmorten Teile? Wurde die Heizung nachgerüstet?

    Wäre dies der Fall, so könnte man langsam von einer Häufung der Ausfälle, bedingt durch die Nachrüstaktion sprechen...
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Mit dem Oci wirst du sicher mehr glück haben da:

    a) über 8 Jahre erpropte Technik
    b) weniger Elektronik

    Mein Oci ist inzwischen 25.000 KM gelaufen... in ca 7 Monaten ... in dieser Zeit war ich mit dem Fabia schon 3-4 mal beim Händler... bis jetzt hab ich bis auf Öl noch nix gebraucht.
     
  5. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    zu toaster

    während der fahrt ging die leistung zurück (=0), Fzg. rechts ran, aus, versucht neu zu starten Batterielampe rot und motorzeichen gelb, fzg. sprang nicht mehr an (hängt alles an einer sicherung. kurbelwellengehäuseentlüftung war bereits im neuwagen drin. wurde nach dem ersten defekt getauscht, kurze zeit später wieder defekt. der darin befindliche widerstand muss im normalfall bei 11 ohm haben, der kupferkabel oxydiert und hat dann nur noch ca. 3 ohm, dann kommt die sicherung und nichts geht mehr.

    ja, es scheint ein generelles problem zu sein, nach auskuft meines freundlichen kann dieses teil derzeit nicht bei skoda geordert werden da es erst überarbeitet werden muss.





    schreibfehler können behalten werden.
     
  6. #5 Drachier, 18.04.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi aendy,
    bin seit 09.01. sehr zufriedener Fabi Fahrer und wünsche Dir mit Deinem neuen Auto, vor allem Mängelfreie Fahrt!
    Ist schon Doof, wenn wg. so einem "Nebenteil" die Karre ständig liegenbleibt!
    Wenn es so ist wie toaster schreibt, dann wäre das ja mal ein Punkt für eine Rückrufaktion!
    Gruß Drachier ;-)
     
Thema:

Fahrzeugwechsel

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugwechsel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf diverse Superb 2 - Teile wegen Fahrzeugwechsel

    diverse Superb 2 - Teile wegen Fahrzeugwechsel: Hallo, nachdem der Superb weg ist, habe ich noch einiges an Teilen übrig: - Gummifußmattensatz, 1 Jahr alt, orig. Skoda, VHB 30€ -...
  2. Verkauft LED- Rückleuchtenverkauf wegen Fahrzeugwechsel

    LED- Rückleuchtenverkauf wegen Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen da bei mir in Zukunft ein Fahrzeugwechsel ansteht möchte ich gern noch meine LED-Rückleuchten um dieses Set handelt es um die...
  3. Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel

    Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel: Guten morgen allerseits, da ich bald (hoffentlich) glücklicher Besitzer eines Skoda 5J Kombi sein werde, und am Sonntag meinen Fiat verkaufe,...
  4. Fahrzeugwechsel wegen Steuerkettenproblematik?

    Fahrzeugwechsel wegen Steuerkettenproblematik?: Ich überlege (derzeit noch ein bisserl vage), ob ich meinen Yeti gegen einen neuen Yeti (ev. auch Tiguan) tauschen soll. Auslöser ist meine...
  5. Fahrzeugwechsel (Rabattmöglichkeiten)

    Fahrzeugwechsel (Rabattmöglichkeiten): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich mich von meinem Skoda trennen. Dies liegt daran das sich das Streckenprofil auf 2000km...