Fahrzeugwechsel während der Leasinglaufzeit

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Superb06, 13.03.2007.

  1. #1 Superb06, 13.03.2007
    Superb06

    Superb06 Guest

    Hallo,

    ich habe schon geschaut, ob ich ähnlich Themen in diesem Forum fine, leider ohne den gewünschten Erfolg. Daher mach ich ein neues Thema auf.

    Ich bin mit meinem Superb sehr unzufireden, weil andauernd was kaputt geht, irgendwas gegen den Wagen fliegt und ihn beschädigt (meist Teile auf der AB) oder sonst was nicht funktioniert. Ich bin echt gefrustet. Außerdem hat sich meine Familie vergrößert und wir bräuchten eigentlich einen Kombi. Leider, und das ist die Krux, hänge ich noch im Leasing-Vertrag fest (KM-Leasing über Skoda-Bank). Daher meine Frage:

    Kann ich während der Laufzeit bei meinem Dealer vom Superb auf den Octavia II wechseln? Und wenn ja, welche Konsequenzen hat das; in erster Linie finanziell?

    Die Schäden wurden übrigens alle behoben, entweder auf Garantie oder über die Versicherung und auch die Inspektion wurde von meiner Werkstatt durchgeführt.

    What can I do?

    Vielen Dank im Voraus!!
    Superb06
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PimpMyHeart, 13.03.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

    Aber was kann der Superb dafür, wenn "etwas dagegenfliegt"?
     
  4. #3 Superb06, 13.03.2007
    Superb06

    Superb06 Guest


    Garnix, aber das ändert nix an meinem Frust. Vielleicht ist eine Fügung des Schicksals. Keine Ahnung.....
     
  5. #4 marco78, 13.03.2007
    marco78

    marco78 Guest

    Hallo,

    beim Leasing kommt es darauf an, wie lange dieser bei dir schon läuft?
    Ist dieser frisch, wird es sich leider nicht lohnen.

    Man kann den Wagen wechseln, zumindest theoretisch. Ansonsten ist es in der Praxis sehr schwierig, da die Leasingbank zumindest die Amortisationszeit erreichen möchte und dann evtl. einen Wechsel billigt (natürlich nur, wenn die Marke bleibt). Jedoch wirst du sicherlich einiges an Geld drauflegen, so dass es sich nicht lohnen wird.

    Zum Nachwuchs meine Gratulation (gibt nichts schöneres!). Aber ich finde den Superb zeimlich groß, vor allem auch hinten. Ich fahre den Fabia, müsste mich eigentlich mehr beklagen :traurig:
     
  6. #5 superb-fan, 13.03.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Genau die Frage wollt ich vor ein paar Tagen auch stellen. Frage ist ja durch die anderen schon beantwortet....also könnt ich theoretisch jederzeit aus der Leasiunglaufzeit (Privat-Leasing) raus, richtig?

    LG Basty
     
  7. #6 Superb06, 14.03.2007
    Superb06

    Superb06 Guest

    Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche! :victory:

    Ja, der Superb ist groß, aber halt eine Limousine. Man bekommt nix rein. Ein Kombi wäre besser.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Skorpionking, 14.03.2007
    Skorpionking

    Skorpionking

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,

    da ich mal für eine Leasinggesellschaft gearbeitet habe folgende Antwort:

    Erstmal sind Leasingverträge nicht einfach kündbar, sondern nur vorzeitig auflösbar. Das heißt im Klartext, das die Leasinggesellschaft zustimmen muss. Das wiederum wird sie nur tun, wenn das Fahrzeug einen Käufer hat. Denn leider steht bei einer vorzeitigen Auflösung der Leasingnehmer im Restwertrisiko (Vermarktungsrisiko), auch wenn er einen Kilometervertrag abgeschlossen hat!

    bedeutet für dich: Wenn dein Händler den Superb zum Preis, den die Leasing kalkuliert hat, abnimmt, steht der Geschichte fast nichts im Wege.
    Wird beim Superb aber eher nicht der Fall sein, kommt auch auf die Restlaufzeit an.

    Bessere wäre, du suchst dir jemanden, der den Leasingvertrag und somit das Auto übernimmt (Umschreibung). Das ist zumindest die günstigste Alternative.
     
  10. #8 Superb06, 15.03.2007
    Superb06

    Superb06 Guest

    Vielen Dank für die Antworten. Das hilft schon mal weiter!!
     
Thema: Fahrzeugwechsel während der Leasinglaufzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugwechsel während leasing

    ,
  2. Kia Leasing Vertrag wechseln

    ,
  3. leasing vorzeitig tauschen

    ,
  4. nebenabrede fahrzeugwechsel während leasinglaufzeit,
  5. fahrzeugwechsel bei leasingvertrag,
  6. vw leasingvertrag ändern anderes auto,
  7. leasing fahrzeug wechsel,
  8. vw leasing auto wechseln,
  9. kann man fahrzeug wechsel während einen leasing vertrag,
  10. kann man ein leasingfahrzeug tauschen,
  11. kann msn während eines leasingvertrages das auto wechseln ,
  12. fahrzeugwechsel bei leasing,
  13. während leasinglaufzeit auto wechseln,
  14. fahrzeugwechsel leasingverrag,
  15. leasingfahrzeug waehrend der Laufzeit tauschen,
  16. im leasing auto tauschen,
  17. autorueckgabe vor waehrend der leasinglaufzeit,
  18. kann man innerhalb der leasinglaufzeit auto tauschen
Die Seite wird geladen...

Fahrzeugwechsel während der Leasinglaufzeit - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf diverse Superb 2 - Teile wegen Fahrzeugwechsel

    diverse Superb 2 - Teile wegen Fahrzeugwechsel: Hallo, nachdem der Superb weg ist, habe ich noch einiges an Teilen übrig: - Gummifußmattensatz, 1 Jahr alt, orig. Skoda, VHB 30€ -...
  2. Verkauft LED- Rückleuchtenverkauf wegen Fahrzeugwechsel

    LED- Rückleuchtenverkauf wegen Fahrzeugwechsel: Hallo zusammen da bei mir in Zukunft ein Fahrzeugwechsel ansteht möchte ich gern noch meine LED-Rückleuchten um dieses Set handelt es um die...
  3. Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel

    Versicherungswechsel nach Verkauf und Fahrzeugwechsel: Guten morgen allerseits, da ich bald (hoffentlich) glücklicher Besitzer eines Skoda 5J Kombi sein werde, und am Sonntag meinen Fiat verkaufe,...
  4. Fahrzeugwechsel wegen Steuerkettenproblematik?

    Fahrzeugwechsel wegen Steuerkettenproblematik?: Ich überlege (derzeit noch ein bisserl vage), ob ich meinen Yeti gegen einen neuen Yeti (ev. auch Tiguan) tauschen soll. Auslöser ist meine...