Fahrzeugvorstellung - O3 Combi: Grundfarbe weiß - foliert mit schwarz und rot

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Wrumm, 18.01.2014.

  1. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Ahoi.

    Da mir von "geronimo" empfohlen wurde lieber hier einen Thread zu meiner neuen Folierung zu eröffnen, mache ich das doch gerne.

    Somit hier noch einmal alle Bilder.

    Anregungen, Kritik und Hinweise sind gern willkommen.

    Kurz zur Folierung:
    War ein eigener Entwurf, der an den Folierer gegeben wurde. Ist zwar nicht exakt so geworden wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe, aber mit dem bisherigen Ergebnis kann ich gut leben. Mal sehen, was sich da noch verbessern lässt (jedoch nicht so kurzfristig).

    Für die Folierung habe ich 900,00 Euro gezahlt.

    Was noch kommt:
    Auto wird noch tiefergelegt und für den Sommer wird es wohl zwei verschiedenfarbige Felgen geben (vorne weiß, hinten schwarz), eventuell noch mit roter Umrandung.


    Gruß
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Ich find dein Konzept sehr interessant und gewagt.
    Es ist aber auch schwer was einzigartiges zu finden oder selbst seine Ideen umzusetzen.

    Lass dich aber nicht davon abbringen.

    Und immer schön Fotografieren und einstellen...

    Olli
     
  4. #3 razzzor, 18.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Cooles Ding.
    Damit bist Du mal echt individuell unterwegs. 900 eur fürn Unikat. Top
    Glückwunsch sieht spitze aus !

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  5. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    So, heute neue Fotos mit den neuen Felgen gemacht.

    Sind zwar nicht die besten Bilder (das Umfeld bitte ich zu ignorieren :D, war der einzige Ort, an dem ich heute Bilder machen konnte), aber ich finde, so langsam nimmt der O3 Form an.

    Was jetzt noch geplant ist:

    - KW Street Comfort (denke mal maximale Tieferlegung)

    - Spurverbreiterung (auf jeden Fall hinten)

    - Eventuell farbige Ringe um die Felgen (muss ich mir noch überlegen)

    - Färbung der Bremssattel (da bin ich mir farblich auch noch nicht schlüssig, eventuell einfach rot. Oder vorne schwarz, hinten rot oder so).

    Gruß
     

    Anhänge:

  6. #5 Sir-Goofy, 12.04.2014
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    überhaupt nicht meins wärste mit den 900 euro lieber einen saufen gegangen... sorry
     
  7. #6 Lutz 91, 12.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.070
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,
    ist aufjedenfall ein hingucker. Und zu den Bremssätteln ich würde sie rot machen.

    Aber ist halt alles Geschmackssache, dir muss es gefallen. Meins wäre es nicht, zumindest nicht soviel.

    Aber trotzdem sehr gut gemacht. :)
     
  8. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Na, hier muss sich ja keiner entschuldigen, wenn es ihm nicht gefällt. Mir gefällt ja auch nicht alles =)

    Die Folierung gefällt mir (wie oben geschrieben) auch nicht 100%ig. Wobei das die Seite betrifft. Die Front finde ich einfach immer wieder geil. Letztens habe ich beim Händler neben einen weißen O3 geparkt und das sind live einfach riesen Unterschiede. Der normale O3 wirkte dagegen einfach trist und langweilig.

    Ursprünglich hatte ich es ganz anders vorgesehen. Hierzu hätte jedoch die Dachrehling entfernt werden müssen. Da der Aufwand jedoch recht hoch war und ich Sorge hatte, dass durch die Entfernung der inneren Verkleidung was zu Schaden kommt, habe ich es beim Neuwagen gelassen. Das war es mir dann doch nicht wert.

    Häufig ist weniger auch mehr. Mir gefällt z. B. der Wagen von "derkosta" super geil (bis auf die fehlende schwarze Scheibentönung hinten): Klick Mich , soweit ich das sehe sind da andere Felgen drauf und ein wenig tiefergelegt.

    Aber ich find es auch gut, wenn der Wagen einfach mal so richtig raussticht. Etwas hat, das nicht jedes Fahrzeug hat.

    Denke auch, dass das die beste Wahl sein wird. Werde ich wohl zusammen mit dem Gewindefahrwerk angehen.

    Gruß
     
  9. #8 Fluraktor, 13.04.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Hut ab, ich finde deine Folierung gutaussehend.

    Es hebt sich angenehm vom Einheitsbrei ab - das zählt schon viel.

    Die Seiten gefallen mir besonders gut und auch die schwarz roten Applikationen der Front.

    Was mir nicht gefällt ist die rein weiße Motorhaube. Denn weiß foliert stehen die Skodas auf den Höfen der Autohäuser wenn sie noch mit Transportschutz versehen sind. Das ist dann für mich immer so "unfertig".

    Hast du dir schon mal überlegt die weiße Motorhaube als Leinwand zu betrachten und ein dunkles Airbrush darauf zu machen? Da gibt es bestimmt passende schwarz/rote Motive. Das Airbrush müßte eher entgegen den üblichen Gepflogenheiten dezent und großflächig sein damit es mit den Seiten zusammenspielt.

    Irgend etwas zu dem du einen Bezug hast und das in dunkel und schemenhaft aber eindeutig dargestellt werden kann. Du hast nicht zufällig eine dunkelhäutige Freundin mit Modelfigur, am besten im weiß/roten Bikini ? :D
     
  10. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Moin.

    Ich finde, real wirkt die Motorhaube als guter Kontrast. Das man dort noch etwas drauf machen kann, jst jedoch nicht abwegig. Nur ein Airbrush würde ich nicht machen. Das ist zum einen sehr teuer und zum anderen dann was dauerhaftes. So wie es jetzt ist kann ich immer jederzeit sagen "Ich zieh die Folie ab und mache was anderes mit dem Auto". Das wäre mit einem Airbrush nicht so einfach möglich.

    Nein, leider nicht. Die konnte ich mir neben meiner Frau noch nicht leisten :D.

    Gruß
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Harlekin, 14.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Bei mir im Kreis fährt auch einer mit ner ähnlichen Blau / Weiß folierung rum.
    Immer wieder denke ich mir, warum der nicht sein Transportschutz entfernt.
    Erst auf den 2. Blick weiß ich..ach das wieder der.

    Das Rot macht deinen aber wirklich gut aussehend.
    Wäre das aber meiner, würden in die Weiß/Schwarzen stellen jeweils noch die Gegenfarbe mit nem Schriftzug rein kommen.

    Grüße
     
  13. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Hi.

    Hm, ist keine schlechte Idee mit eine Art Schriftzug. Oder irgend ein Muster.

    Muss ich mir mal überlegen, was man da hin machen könnte.

    Muss aber erst später kommen, hab ja noch so ein paar Dinge geplant :D.

    Gruß
     
Thema: Fahrzeugvorstellung - O3 Combi: Grundfarbe weiß - foliert mit schwarz und rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarz weiß skoda foliert

    ,
  2. Auto farblich foliert

    ,
  3. Skoda foliert schwarz weiß

    ,
  4. felgen vorne schwarz hinten weiß,
  5. fabia 3 heck folieren,
  6. superb teilfoliert,
  7. auto folieren schwarz rot,
  8. Schwarzes auto folieren,
  9. Folierung skoda octavia combi,
  10. superb folieren,
  11. auto folierung ideen
Die Seite wird geladen...

Fahrzeugvorstellung - O3 Combi: Grundfarbe weiß - foliert mit schwarz und rot - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

    Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  5. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...