Fahrzeugupdates ab Werk

Diskutiere Fahrzeugupdates ab Werk im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, werden freigebebene Updates eigentlich bei Neubestellungen gleich in der Produktion mit eingebunden? Vielen Dank

  1. #1 hr--rossi, 25.03.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo Gemeinde,

    werden freigebebene Updates eigentlich bei Neubestellungen gleich in der Produktion mit eingebunden?
    Vielen Dank
     
  2. #2 hr--rossi, 26.03.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Habe ich die Suchfunktion falsch genutzt? :-)

    Oder hat wirklich keiner eine Info hierzu?
     
  3. #3 KayOC2012, 26.03.2012
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Antworten kann ich Dir keine geben, da ich mir die Frage auch gerade stelle.
     
  4. #4 Phantom II, 26.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Prinzipiell ja, aber erst einmal beim Zulieferer für die diversen Steuergeräte, sprich Du hast naturgemäss immer eine Verzögerung bis diese Geräte dann last not least am Montageband bei Skoda und Co landen und verbaut werden. Bei der Fahrzeugproduktion ansich, erfolgen in der Regel keine STG upgrades, es sei denn, es ist dringend erforderlich.
     
  5. #5 -Robin-, 26.03.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Ab werk kommt immer das aktuelle. Was nicht ausschliesst das es 2...3 Tage später weitere Updates gibt.
    VCDS-Inhaber können so etwas zb im Forum erfragen und dann ggf nötige Updates beim Händler ansprechen und wenn gewünscht auch dort ansprechen und machen lassen.
     
  6. #6 Richter86, 26.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bei mir wurde vor Auslieferung auch noch mal vom Händler geprüft ob ein Update vorliegt.
     
  7. #7 hr--rossi, 26.03.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Okay. Also werden wir vermutlich, oder wahrscheinlich niemals Turbo- oder Steuerkettenprobleme haben. ;)
     
  8. #8 KayOC2012, 28.03.2012
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Dein Wort in Gottes Ohr.
     
  9. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich hatte mal einen Mondeo, da hat es 4!!! Updates im Abstand von jeweils mehreren Monaten gedauert bis die Kiste richtig lief.
    Manche Fehler treten erst spät auf und man kann durch Modifikation der Software da dann etwas "Belastung" runternehmen.

    Gruss
     
Thema:

Fahrzeugupdates ab Werk

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugupdates ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...