Fahrzeugübergabe EU-Wagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Beulman, 30.10.2013.

1. #1 Beulman, 30.10.2013
    Beulman

Beulman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

ich bekomme meinen SC wahrscheinlich im ersten Quartal 2014.
    Vorab schon mal die Frage auf was ich bei der Fahrzeugübergabe alles achten sollte?
    Bestellt habe ich bei europe mobile einen 2.0 TDI mit 170 PS und Schaltgetriebe, Panoramadach, AHK, Standheizung, PDC, Sportpaket, 18" Luxon usw.

Gruß
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Nachschauen ob ein Motor drin ist!!!
    Spaß beiseite, schau halt nach ob der Wagen alle Ausstattungsmerkmale hat die Du bestellt hast und keine Beschädigungen hat. Kann ja wohl nicht so schwer sein, oder?

4. #3 skodabauer, 30.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Achte auf das Datum des Stempels der Übergabeinspektion. Dieses Datum ist wegen EU-Wagen der Beginn deiner 2jährigen Herstellergarantie.

Nicht wie sonst das Datum der EZ oder Auslieferung.

Ansonsten schau nach ob alles dran/drin ist. Ein guter EU-Händler legt eine Bordmappe in der Sprache ein die der Kunde spricht.

5. #4 R1der4Life, 31.10.2013
    R1der4Life

R1der4Life

Fahrzeug:
    Superb² TDI (170PS)
    Kilometerstand:
    41000
    Bei meiner Übergabe des Superbs fehlte die Funkfernbedienung der Standheizung. Diese wurde dann auf Garantie nachgeliefert...vielleicht kannst Du da auch noch ein Auge drauf werfen.
    Und natürlich wie schon erwähnt, der Stempel von der Übergabeinspektion im Serviceheft.

6. #5 greenline1, 31.10.2013
    greenline1

greenline1

Habe meinen Superb 140PS auch von europe mobile, das ging anstandslos.Laut Papieren war er von einem Händler im Burgenland bestellt und von einem Skoda Auslieferungslager in Österreich mit dem Garantiestempel in den Papieren versehen worden.

7. #6 martinst, 31.10.2013
    martinst

martinst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo,

hatte vor 12 Jahren einen EU-Neuwagen und kann mich an 2 wichtige Punkte erinnern:

1. Es muss ein Certificate of Compliance (COC) des betreffenden Wagen dabei sein - war bei mir ein relativ "billiges" A4 - Blatt.

2. Das Service-Heft muss vom ausländischen Händler abgestempelt sein.

Weiss nicht, ob sich inzwischen daran was geändert hat.

Gruss und viel Erfolg!

Martin

8. #7 Beulman, 01.11.2013
    Beulman

Beulman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    38000
    Danke für eure Hinweise, werd ich auf jeden Fall beachten.

@greenline
    Hat bei dir alles mit europe mobile geklappt?
    Würd mich mal für Erfahrungen aus erster Hand interessieren.

9. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    @ Beulmann: Hat er doch geschrieben!

10. #9 greenline1, 01.11.2013
    greenline1

greenline1

Jawohl, das Autohaus war gerade nach Surheim umgezogen (ein großer Glaspalast), es wurden mehrere Fahrzeuge abgeholt, ich konnte während der kurzen Wartezeit schon mal den "Neuen" bewundern, er stand in einem Abholraum bereit. Ich habe dann online überwiesen, die Papiere bekommen und das wars.Es dauerte nicht länger als eine Stunde.

11. #10 gabbrat, 05.11.2013
    gabbrat

gabbrat

Bekomme meinen nächsten Monat (hier gekauft) und kann nur empfehlen bei der Übergabe auf folgendes zu achten: Außen: Stoßstangen, Dichtungen, Innen: Innenraumverkleidung, Teppiche, Sitze, Elektrik: Hupe, Blinker und Licht.

12. #11 George B., 05.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    ich hab jetzt gerade Kopfkino, daß Du erst zu Hause merkst das kein Motor drin ist... :D

Die genannten Dinge gehören zu jeder Fahrzeugübergabe. Selbst bei Gebrauchten macht man eine Gang ums Auto und prüft die Funktionen. ( was nach Stvo eigentlich sogar vor jedem Fahrtantritt zu erfolgen hätte... :rolleyes: )

VG
    George B.

13. #12 McNugget, 13.11.2013
    McNugget

McNugget

Hallo.

Habe generell auch mal eine Frage zur Übernahme eines Neuwagens bei dem man nichts weiteres eingehandelt hat:

Was sollte man mitbringen?
    Verbandkasten?
    Warndreieck?

Gibt es da bestimmte Formen dieser Gegenstände die perfekt in spezielle Nischen im Kofferraum passen?

Gruß

McNugget

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 George B., 13.11.2013
    George B.

George B.

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    wenn Du das mitbringst, dürfte die Chance dahin sein es dem Verkäufer doch noch aus dem Kreuz zu leiern.

Ich hab gar nichts mitgebracht und trotzdem waren Dreieck, Verbandskasten, Fußmatten, Schirm und eine Pulle Blubberwasser an Bord :thumbup:

16. #14 Arminius, 15.11.2013
    Arminius

Arminius

Fahrzeug:
    Superb Combi
    Hallo,
    ich habe meinen Superb vor jetzt genau drei Jahren bei "europe mobile" bestellt und ihn mir auch vor die Haustür liefern lassen. Alles lief sehr problemlos, von den Ausstattungsmerkmalen war auch alles dabei....

Thema: Fahrzeugübergabe EU-Wagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carprofi automobilhandel erfahrungen

,
  2. europe mobile Übergabe

,
  3. Fahrzeugübergabe forum

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugübergabe EU-Wagen - Ähnliche Themen

1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  3. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...