Fahrzeugstatus

Diskutiere Fahrzeugstatus im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend , ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich keine Erklärung für dieses Symbol finde. Heute zeigte mein Wagen dieses...

Yasser

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Abend ,

ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich keine Erklärung für dieses Symbol finde.

Heute zeigte mein Wagen dieses Rauchsymbol an und ich weiss nicht was es sein kann.

Kann mir da jemand helfen ?

LG
Yasser
 

Anhänge

  • IMG_20200204_211016.jpg
    IMG_20200204_211016.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 422
#
schau mal hier: Fahrzeugstatus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

moky

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
196
Zustimmungen
86
Ort
Merenschwand
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
Werkstatt/Händler
Autocenter Senn Bremgarten
Kilometerstand
115000
Rauch? wo??(?(
Du sollst in 2700km zum Ölwechsel....steht doch da ganz klar.
Wenn Du mit Rauch das helle meinst, das stellt das Mötörchen Deines Autos dar....viellecht solltest Du weniger rauchen? (was auch immer):whistling::whistling:

...Einen Kodiaq sehe ich auch nirgends....
 

Yasser

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja das mit dem Ölwechsel weiss ich ja!

Das mit dem Rauch habe ich so noch nie gesehen?
Dieses Symbol irritiert mich sehr!
Mein Auto ist rauchfrei!
 

moky

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
196
Zustimmungen
86
Ort
Merenschwand
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
Werkstatt/Händler
Autocenter Senn Bremgarten
Kilometerstand
115000
Wo soll denn Rauch zu sehen sein?
 

hollowman_1985

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
327
Zustimmungen
125
Ich hoffe das ist ein Scherz ;)

Aber ich schätze was du für Rauch hältst, ist bei uns der Triebsatz (Motor + Getriebe).

Oder ich liege komplett daneben und habe keine Ahnung wo man "Rauch" sehen sollte :D
 

jan78

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
925
Zustimmungen
175
Ort
60437
Fahrzeug
1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
Werkstatt/Händler
Fischer-Schädler
Kilometerstand
40.000+
Sehe ich auch so.
 

Yasser

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wahrscheinlich ist es das mit dem Triebsatz gemeint!

Wahrscheinlich war ich nur so irritiert von dem ''Rauch'' bei der Motorhaube, da ich dieses so noch nie wahrgenommen habe. Das ich dachte, ein Fehler liege vor. Ich entschuldige mich. Danke für eure Hilfe
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.105
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Manchmal ist das Handbuch echt hilfreich ...
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.620
Zustimmungen
1.400
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Ist aber im Handschuhfach verbuddelt ...:D
@Yasser Hier wird dir trotzdem gern geholfen:thumbup:
 

1110473

Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
26
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Edition 1.2 110PS MJ2016
Werkstatt/Händler
AH Räthel Naila-Marxgrün
Das was wie Rauch aussieht, ist die schematische Darstellung des Motors( Welcher einen Ölwechsel braucht).
Da hat Skoda (oder VAG) die Farbe des Motors etwas unglücklich gewählt.
Besser wäre eine orange Darstellung des Triebsatzes gewesen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Axcyer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Baden-Württemberg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.4 TDI 66 kW
Kilometerstand
44000
@1110473 In orange gibt es diese Darstellung auch.
Z.B. bei einem Start/Stop Fehler.
 
Thema:

Fahrzeugstatus

Fahrzeugstatus - Ähnliche Themen

Kodiaq RS - Fahrzeugstatus kein Fahrzeug angezeigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun ein Problem mit meinem Kodiaq RS. Wenn ich auf Fahrzeugstatus gehe (Radio) dann zeigt es mir kein...
Frage zur Kontrollleuchte Bremsbelag prüfen!: Einen schönen guten Abend. Habe zur dieser Kontrolllampe mal eine Frage. Vorweg Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden 12/19 komplett gewechselt...
Fahrertür Octavia schliesst nicht über ZV: Hallo, mein Octavia Kombi 1U5 Bj, 6/04 verschliesst nicht mehr über ZV. Wenn ich den Octavia manuell abschliesse, verschliesst er nur die...
Fenster unvermittelt offen: Gerade ist mir folgendes passiert. Heute früh habe ich einiges an meinem neuen, noch nie benutzten und geschützt (Sauwetter) in der Garage...
Einbau Anhängerkupplung - Abbau Heckschürze: Guten Tag zusammen, ich fahre seit über zwei Jahren nun einen Rappid Spaceback Drive Baujahr ( 29.07.2017 - Erstzulassung ). Nun möchte ich für...
Oben